ZT1 - Sonntag Geburtstag und Alkohol - trotzdem 2. ICSI starten?

Guten Morgen Mädels,
ich bin total verunsichert und benötige bitte eure Meinung.
Bereits heute ist der erste Tag meiner Periode. Soweit so gut. Am Sonntag habe ich Geburtstag. Nach den beiden letzten fehlgeschlagenen Versuchen hab ich vor am Sonntag mal ein bisschen mehr zu trinken.
Am Mittwoch ist der Termin in der KiWu wie und wann es mit der zweiten ICSI weitergeht bzw. wann wir starten.
Kann es sein dass das dann alles etwas knapp wird mit starten und dem Alkohol am Sonntag. Kann man das brüten auch künstlich in die Länge ziehen?
Was würdet ihr tun? Da es unsere letzte ICSI sein wird will ich halt auch nix unnötig kaputt machen bzw. dann doch noch einen Pausenzyklus einschieben.
Danke für eure Hilfe und wie immer viele Grüße aus Berlin

1

Guten Morgen Liebes,

wenn du heute schon ZT 1 bist, bist du bei dem nächsten Termin in der Klinik ja schon ZT 6. Für das kurze Protokoll ist das im Normalfall zu spät, für einen Stimulationsstart. Oder bist du schon dran?
Solange noch kein Transfer war, trinke ich auch hin und wieder ein Glas Wein.
Daher glaub ich nicht, dass es ein Problem ist, an deinem Geburtstag zu trinken 😉

Viel Spaß beim feiern 🍾

2

Ich hab's noch nicht richtig verstanden.

Heute ist ZT1.
Am Mittwoch also an Zt 6 hat du denn Termin in der Klinik zur Besprechung?
Oder spritzt du schon?
Ich kenne es nur so, das spätestens am zt4 mit dem spritzen begonnen wird.
Das bei spritz an Zt 3.
Wenn du nicht spritzt, dann geht es nicht weiter.
Ist ist das ein Ultraschalltermin? Und du spritzt bereits?

Der Alkohol spielt in der Stimulationsphase eigentlich keine Rolle.
Du trinkst ja nicht täglich

10

Richtig. Am Mittwoch ist ZT 6.
Ich spritze noch nichts da ich diesen Dienstag erst meinen negativen BT hatte.
Wollte zwar direkt weitermachen und bei dem Termin am Mittwoch (eventuell auch mit Ultraschall) alles besprechen und starten.
Wenn ich es richtig verstehe kann dieser Zyklus dann aber sowieso nicht mehr genutzt werden. Dann ist der Alkohol jetzt am Sonntag logischerweise sowieso egal. Die Frage die sich mir nun stellt ist könnte ich denn den Zyklus noch nutzen wenn der Termin bereits am Montag wäre?

3

Guten Morgen, ich habe Dich verstanden und Deine Geschichte verfolgt.

Ich glaube nicht das der Alkohol vom letzen Sonntag wirklich eine Rolle spielt.
Aber von Deinem Gefühl und Deiner Psyche würde es Dir die Pause besser tun?

Vielleicht würdest Du Dir immer selbst Vorwürfe machen, wenn es schief geht?! und es auf den Alkohol schieben???

Ich kenne viele Frauen die trotz geringem Alkoholkonsum schwanger geworden sind.

LG

Und alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!!🌻🌻🌷⚘🌼

7

Hab erst am Sonntag Geburtstag und heute aber meine Periode bekommen und am Mittwoch Termin zur weiteren Besprechung.

4

Huhu,
Also dem potentiellen Kind wird es sicher nicht schaden, solange es nicht via Nabelschnur mit dir verbunden ist.
Wenn du also keine Medikamente nimmst, die mit Alkohol unvereinbar sind, dann gönn dir doch ruhig mal was 🤗. Rotwein soll ohnehin sehr gesund sein 😁.
LG

5

Hallo! Also wenn ich richtig verstehe, hast du noch keine Spritzen für die nächste Stimulation, sondern sprichst nächsten Mittwoch in der Klinik erst mit den Ärzten, wann ihr weitermachen werdet und besprecht das Protokoll etc. Ist das richtig?

Also von daher sieht es eh so aus, dass dieser Zyklus nicht genutzt wird. Normalerweise fängt man ja an ZT 2 oder 3 mit den Spritzen an. Aber solltest du jetzt gerade erst eine negative ICSI gehabt haben, ist es sicher auch gut mal einen Zyklus auszusetzen, damit der Körper sich erholen kann.

Und schon mal viel Spaß am Sonntag bei deinem Geburtstag ☺️

6

Richtig. Ich Spritze noch nichts.
Ich hatte am Dienstag BT -> negativ -> habe heute schon meine Periode bekommen und am kommenden Mittwoch den Termin in der Klinik um zu besprechen wie es weitergeht.
Hätte ja gerne direkt weitergemacht aber dann passt das ja sowieso nicht wenn ich euch alle richtig verstanden habe und kann diesen Zyklus sowieso nicht mehr nutzen.

8

Ja das wird leider zu spät sein.

Aber sieh es mal so: du kannst deinen Körper bisschen Zeit lassen, um sich von den hormonen zu erholen, die eierstöcke freuen sich bestimmt auch über eine Pause. Viele Ärzte empfehlen außerdem immer mindestens einen Pausenzyklus zwischen den Stimulationen.

Plus: du musst dir wegen Sonntag wirklich gar keine Gedanken machen und kannst einfach mal versuchen auszuspannen und deinen Geburtstag zu genießen! Solche Momente sind wichtig in der kiwu-Zeit!

weitere Kommentare laden
13

Danke an euch alle für die schnelle Hilfe. Jetzt habe ich es verstanden die Entscheidung ist gefallen und ich werde mir diesen Zyklus als Auszeit gönnen um dann noch ein letztes Mal alles zu geben.
Ihr seid großartig

14

Viel Erfolg beim nächsten Mal und feier am Sonntag schön 🍾🎉🎂

15

Hallo liebe Mascha, ich denke auch das du deinen Geburtstag genießen solltest und danach dich 3 Wochen auf den nächsten Zyklus vorbereitest. Ohne das ich ein Moralapostel sein will, weil ich auch gerne mal trinke. Trotzdem: Alkohol ist ein Gift und schadet dem Körper. Letztendlich kommt es auf die immer auf die Menge an. Es ist halt wirklich die Frage, ob es für einen baldigen letzten Versuch nicht doch nochmal wert wäre, den Körper nicht zu sehr zu strapazieren? Er hat ja durch die letzten Wochen schon einiges mitgemacht. Das kannst aber auch nur du entscheiden und ich finde das kann auch niemand besser einschätzen, als du selbst. Es ist dein Körper und am Ende auch dein Gefühl. Ich drücke dir die Daumen! Liebe Grüße

16

Ich würde dir ganz ehrlich zu einem Pausenzyklus raten.
Wenn Du gerade erst Bluttest hattest, liegt die letzte Stimu ja nur kurz zurück.

Ich hatte beim direkten Durchstarten schlechte Ergebnisse. Pause war da besser, auch für den Körper.

Dann würde auch Geburtstag feiern mit etwas Alk nichts ausmachen ;)

17

Liebe Mascha,

also ich mache zwar „nur“ GvnP und Stimulation mit Ovaleap, aber auch das ist schon belastend.
Da ich auch gerne mal ein Glas Wein trinke, habe ich sogar mal meine Kiwuärztin gefragt. Sie meinte das Glas Wein oder sogar zwei haben keinen Einfluss auf die Stimulation.
Natürlich ist Alkohol Gift, aber das ist vieles andere auch. Und wie schon geschrieben, kann ein Glas Wein 🍷 auch gesund sein...
Die Kinderwunschzeit ist so nervenzehrend und mit so vielen Hochs und hauptsächlich Tiefs verbunden, vor allem wenn es nur mit Hilfe funktioniert, dass man auch einfach mal was tun sollte was einem gut tut. Genieße deinen Wein und hab einen schönen Geburtstag 🎁
Und die Daumen sind gedrückt, dass es beim nächsten Versuch klappt!