Hallo zusammen,
Das meiste steht schon im Titel: Ich habe leichtes PCOS (Eisprünge, aber verspätet) und im letzten Zyklus wurde bei einer BS Endo festgestellt und entfernt.
Nun bin ich im 4. GnvP Zyklus (Letrozol).
Irgendwie bin ich sehr hoffnungslos gestimmt und denke, dass eh nicht klappen wird, weil bestimmt bald das nächste festgestellt wird (Killerzellen, Plasmazellen, etc..)
Daher die Frage, ob hier auch jemand mit ähnlicher Diagnose nach BS vielleicht eine positive Geschichte hat ?
Viele Grüße und danke für eure Berichte :)
Luz
Auf der Suche nach Hoffnung ;) PCOS & Endo: Jemand nach BS/GS schwanger geworden?
Hallo Luz,
Mir geht es genauso. Habe PCO - teilweise ein Jahr keine Periode... endomdtriose wurde auch bei einer Bs letztes Jahr entfernt. Vorher haben wir mehrere Versuche GvnP (lass es vllt 7 oder 8 gewesen sein) und zwei Insemination durchgeführt. Ohne Erfolg.
Nach der BS haben wir dann nochmal 3 oder 4 Letrozol Zyklen gemacht - leider ohne Erfolg...
Die Frage ist auch immer, ob evtl. auch bei deinem Mann eine Einschränkung vorliegt. Auch eine minimale kann sich in Kombination mit dem was du hast negativ auswirken, so dass es nicht klappt.
Sofern ihr nicht schon in einem Kinderwunschzentrum in Behandlung seit, würde ich es dir sehr ans Herz legen.
Liebsten gruß
Hi, danke für deine Antwort! Tut mir leid, dass es bei euch auch so aufwändig ist... Wir sind seit November 2019 in der Kiwu-Klinik. Hab mich letzte Woche erstmals informieren lassen, wie es mit IVF weiterginge... So ein paar Zyklen mache ich noch so, aber irgendwann muss es dann halt anders weitergehen.
Mein Mann hat bereits 2 SGs machen lassen: das erste war an der Untergrenze von normal (etwas wenig normalgeformte), das zweite (nach Einnahme von Maca und Ortomol fertil) war dann komplett normal.
Ich versteh es einfach nicht. Ich bin letztes Jahr im 1. ÜZ direkt schwanger gworden. Ohne Wissen, wann mein ES war oä.-also noch richtig locker und unbeschwert :) Leider FG in der 10 SSW. Seitdem NICHTS mehr. Nur Diagnosen... :/
Wie macht ihr gerade weiter, wenn ich fragen darf?
Man könnte meinen ich schreibe meine Geschichte... bin am Anfang auch sehr schnell schwanger geworden - ist leider Ende 5 Woche abgegangen - vor 4 Jahren. Seit dem gar nichts mehr...
Mein Mann hat auch Untergrenze an normales spermiogramm. In der Konstellation kann dies schon der springende Punkt sein...
Ja - man merkt irgendwann, dass man nicht mehr weiterkommt.
Wir haben mit der ICSI gestartet. Wir haben IVF aufgrund des grenzwertigen spermiogrammes „übersprungen“
Unsere Versicherung bezahlt 100% und denen ist ja egal, ob die nun eine ICSI oder eine IVF bezahlen
Ich drücke dir die Daumen!!