Hatte heute Punktion für IVF oder ICSI - ich hatte 15 schöne große Follikel, alle waren ultra positiv. Und dann die schlechte Nachricht: keine einzige Eizelle enthalten. Es ist zum Verrückt werden. Dabei sieht bei mir immer alles so gut aus, ich versteh das nicht :( ist es jemandem schon mal so ergangen? Gibt es da überhaupt Hoffnung dass es in einem nächsten Versuch klappen kann?
Keine einzige Eizelle :((
Oh man, das tut mir von Herzen leid!
Fühl Dich umarmt🌸
Danke dir!
Oh nein 😲 das muss hart sein. Fühl dich ganz fest gedrückt 💕
Ich kann mir das eigentlich kaum vorstellen.
Wie viel Zeit war denn zwischen PU und Auslösen?
Wurden die Follis gespült?
Lass dir unbedingt genau vom Arzt erklären, warum das passiert ist und was ihr beim nächsten Mal anders machen könnt.
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke! Ich habe am Mittwoch um 22:00 ausgelöst und heute um 10:00 die PU.
Am Montag hab ich Gespräch mit dem Arzt, sie haben heute noch Blut abgenommen und dann sehen wir weiter. Ich hoffe, dass es sich nur um ein einmaliges Erlebnis handelt.. mal sehen.
Danke für deine Antwort auf jeden Fall!
OK, also die üblichen 36 h🤔
Vielleicht wäre es bei dir besser, etwas mehr Abstand zu nehmen. Eventuell waren sie Eizellen noch nicht reif genug und haben sich deshalb nicht aus den Follis gelöst.
Ich hatte bei meiner 2. PU 38 h (und die ganze Zeit Sorge, dass die Eierchen schon gesprungen sind). War aber nicht, es wurden aus 11 Follis 11 Eizellen gewonnen.
Wow das tut mir leid. Das ist ja eine wahnsinnige Enttäuschung!! Wie hast du stimmuliert? War das dein erster Versuch?
Ich hab mit Puregon stimuliert, 125IE dann 2 Tage 150 und nochmal 2 Tage 125. Sie sind sehr rasch gewachsen, meine Vermutung ist, dass ich eine sanftere dafür längere Stimulation brauche..
Eigentlich ist die Dosis recht niedrig 🤔 im Vergleich zu meinen bisher. Könnte natürlich sein, dass du sensible auf die Stimmu reagierst. Wie alt bist du? Vielleicht ist da auch beim Auslösen was schief gegangen? Das ist schon wirklich merkwürdig.. Fühl dich fest gedrückt! Ich wäre auch mega enttäuscht! Gib nicht auf 😘😘
Wurden die Follikel gespült? Die Eizellen lösen sich manchmal nicht von der Follikelwand, da kann spülen helfen.
Ebenfalls helfen kann ein anderer Wirkstoff zum Auslösen oder sogar zwei verschiedene auf einmal (duales Auslösen).
Bist Du gesetzlich versichert? Dann müsste Dir der Versuch gut geschrieben werden, da Eizelle und Spermium nicht zusammen gebracht werden konnten.
Ist zwar nur ein geringer Trost, aber bei 15 Follis hätte schon was dabei sein müssen. Selbst wenn nicht alle ausreichend gross waren. Ich würde da auf jeden Fall Deiner KiWu- Praxis aufs Dach steigen.
ToiToiToi für einen neuen Anlauf 🍀
Danke dir!
Ich fürchte in Österreich gilt der Versuch bereits mit Punktion, aber ich muss mich noch erkundigen. Am Montag erfahren wir mehr, wenn die Blutbefunde da sind.
Es tut mir so leid.
Ich hab hier vorhin auch nen Beitrag gestartet.
Hatte im Ultraschall 8 schöne Follikel, 6 wurden punktiert und es waren nur 2 Eizellen.
Klar, 2 ist besser als nix, klar, aber ich bin aktuell auch enttäuscht :-/
Weiß jemand woher sowas kommt? Ich hatte zwar nun meine 2. PU, aber Fachfrau bin ich nicht =/
Danke dir, ich hoffe für dich, dass deine beiden sich befruchten lassen - eine genügt im Idealfall ja sogar :) Aber ich kann deine Enttäuschung auch verstehen. Es ist schon ein schwerer Weg, den wir alle auf uns nehmen. Aber ich glaube fest daran, dass er sich lohnen wird für uns alle! Viel Glück.
Dankeschön :-*
Wir wollten eigentlich damit in die Blastokultur.
Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich überhaupt so weit gehen möchte.
Irgendwie war das so nicht geplant :D
Wie geht's dir nach der PU körperlich? Hast du Schmerzen?
Das tut mir ja sehr leid, da ging ja was schief. Leere Folikel gibt es nicht, ich löse jetzt mit 2x Ovitrelle eine immer 1-1,5 Stunden früher als die Zeit die angegeben war, seither immer gute Punktionen. Oder eben 2 verschiedene Medis. Kopf hoch!!!🤗🤗🤗 so schlecht wird es nie wieder😇
Hoffentlich ja :)
Ich hab schon gelesen, dass es normal ist, dass nicht in jedem Follikel eine Eizelle enthalten ist - aber gar keine bei 15 großen ist schon sehr erstaunlich. Vielleicht liegt es auch wirklich an der Auslösespritze..
Oh nein, das tut mir so leid. Kann gut nachvollziehen, wie du dich fühlst. Hatte selbst am Samstag meine erste Punktion. Es waren zwar nur drei Follikel da, aber auch keine einzige Eizellen. Trotz endlosem Spülen... leider kann ich dir keine Tips geben, aber du bist nicht alleine. Mir hat das Forum sehr geholfen hier.
Tut mir auch leid, dass es bei dir kein besseres Ergebnis gab! Wie gehts denn bei dir jetzt weiter? Ich muss sicher einen Monat/Zyklus abwarten, aber ich will eigentlich dann schon gleich weiter machen, wenn es geht.
Direkt nach der Punktion habe ich auch gefragt, ob ich direkt den nächsten Zyklus nutzen kann. Aber der Arzt meinte, ich solle meinen Eierstöcken einen Zyklus Ruhe gönnen. Vielleicht hat er Recht 😉 Ich soll mich zu Beginn meiner Periode - also Anfang Juni - melden und wir besprechen das weitere Vorgehen in Ruhe. Er hatte dann irgendwas vom 21. Zyklustsg gesagt, ich glaube es geht mit dem langen Protokoll weiter. Aber keine Erhöhung der Medikamente, die waren schon sehr hoch...
Hallo meine Liebe,
ich hatte 8! Punktionen ohne Eizelle. Es ist einfach total scheiße... es tut mir leid, dass du das durchmachen musst.
Ich bin in eine Klinik gewechselt die die Follikel spült (Arzt in vorheriger Klinik meinte das würde nichts bringen). Ich war wach und es musste tatsächlich mehrfach gespült werden bis in meinen beiden Follikeln zwei Eizellen gefunden wurden - ich bin jetzt schwanger mit einem Einling😍
Unbedingt abklären ob die die Follikel spülen und ansonsten Klinik wechseln 😊✊🏻✊🏻
Oh das acht Mal durchmachen, du Arme!! Das ist eine schreckliche Vorstellung. Danke für den Tipp - ich werd das am Montag alles klären. Alles Gute für deine Schwangerschaft!!
Ok und lass dir nicht vormachen, dass es nichts bringen würde - ich bin der lebende Beweis, dass es sehr wohl was bringt.
Ich hab echt alles ausprobiert vorher, längere Zeit, zwei Medikamente parallel, etc alles außer spülen hat nichts gebracht 😬
Och Mensch, das tut mir echt leid für dich :/ was für ein sch****
Würde mich auch sehr interessieren wie sich deine Docs diesen Umstand erklären