Hallo,
Ich bin Sofia-Eliza, 29 Jahre, 1. Icsi-Versuch (schwere Männliche Infertilitätsstörung, ich bin perfekt Gesund). Ich hatte am 11.05 Punktion gehabt (15 Eizellen, 12 davon sind befruchtet worden). Es gab ein Problem am Punktion Tag und zwar mein Mann hatte kein einziges gutes Spermien gehabt in seine Probe (laut Embryologin 2-3 Stück Spermien waren normal geformt, aber tod), und musste eine 2. Probe gleich abgeben. Es hat irgendwie dann gepasst, aber schwer laut Embryologin. Wir waren beide sehr schockiert, es wurde uns von unserem Arzt vorher nicht gesagt dass es so schlimm aussieht :( Am 15.05 (PU+4) ich habe eine Morula+ frühe Blastozyste bekommen und um 12:00 nachts ich hatte eine dunklere Blutung gehabt. Am 17.05 ich habe einen Email bekommen dass leider kein weitere Embryone sich entwickelt hat, das bedeutet 0 Kryo. Ich glaube es lag an seine Spermien, die hatten keine gute Qualität. Ich habe mich sehr traurig gefühlt und habe ein bisschen geheult aber nachher ich habe versucht nur positiv zu denken. Die nä. Tagen ich hatte Schwindelgefühl, sehr geblähte Bauch, Obstipation, leichte Kopfschmerzen, Sodbrennen aber habe nichts eingenommen, ich lag nur im Bett, habe versucht viel zu trinken, war kaputt mit meine Nerven. Am PU+ 7 ich hatte eine krasse Bauchziehen (unterhalb Bauchnabel, mittig) wie beim Messer Sticht, ungefähr 2 Minuten lang mit Pausen und nach eine Stunde starke Schmerzen (Rücken+ Brüste+ Bauch) ähnlich mit der Menstruationssymptome und es hat den ganzen Tag gedauert bis ich eingeschlafen bin. Am PU+ 10 wieder der selber krasse Schmerz im Unterbauch. am PU+11 Menstruationssymptome und leichte Schmierblut nach Pipi machen, beim abwischen- dunklerot, und es hat nicht aufgehört bis heute (PU+12). Es kam rauss ein fettes Blutkoagel heute, fast rot-schwarz und mache mich grosse Sorgen, könnte es sein dass die 2 Embryonen tod waren und eventuell rauss geschmiessen worden sind von Gebärmutter durch den Koagel? Mein Bluttest ist am Montag, aber fühle mich irgendwie nicht schwanger :( Was denkt ihr? Hat noch jemand Blutkoagel gehabt und war trotzdem Schwanger?
Vielen Dank 💜
1. Icsi- nach Embryotransfer
Hallo meine Liebe,
wenn du Gewissheit haben möchtest, kannst du schon vor dem Bluttest testen - du bist morgen PU + 13... wenn du nicht nachgespritzt hast, ist ein Test dann schon sehr sicher.
Blutungen können vorkommen - das heißt nicht unbedingt, dass es nicht geklappt hat. Solltest du schwanger sein, musst du die Blutungen allerdings abklären lassen.
Ich drücke dir die Daumen 👍🏻👍🏻🍀
Vielen Dank, sehr nett! Ich habe nichts nachgespritzt, ich werde auf jeden Fall morgen und übermorgen testen, hoffentlich klappt es! ich hoffe es so sehr
Hallo liebe Sofia-Eliza,
das war bestimmt ein großer Schreck. Leider sind die ganzen Symptome nie eine Antwort. Hier gab es Frauen, die einen Besen gefressen hätten, dass sie niemals schwanger sind und waren es und umgekehrt wo sich alles danach angefühlt hat. Ich denke das ist auch mit der Schwerste in der Zeit. Erstmal drücke ich die Daumen für deinen Test morgen. Falls ihr es nochmal versuchen müsst, könnte dein Mann vielleicht mal "pimp my sperm" machen. Google das am besten Mal. Bei manchen Männern haben Nahrungsergänzungsmittel schon auch mal geholfen die Proben zu verbessern. Im Grunde braucht man auch nur das 1 Richtige. 🍀
Er hat 2,5 Monate lang MascuPro Tbl. eingenommen und 2,5 Monate Orthol fertil plus Tbl. und trotzdem so wenige lebensfähige Spermien gewesen :( Vielen lieben Dank für den Tipp! 😘 Hoffentlich wird es gut sein
Da muss man leider abwarten was der Test sagt.
Falls es nicht geklappt hat (was wir nicht hoffen) könntet ihr ja eine Tese bei deinem Mann machen. Eine kleine Hoden op da werden gesunde Spermien rausgesucht und dann stehen die Chancen sehr gut für eine icsi. Mein Mann hat auch gar keine guten oder lebensfähigen gehabt. Ihm wurden gute rausgeholt und eingefroren. Bin jetzt schwanger von der ersten icsi.
Viel Glück wünsche ich dir
Ich hoffe noch immer auf das Beste, bin sehr angespannt. Herzlichen Dank 😘 und Glückwunsch, ich freue mich sehr für dich!
Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht ungewöhnlich. Es kann alles oder eben nichts sein. Die Embryonen hättest du zu der Zeit nicht sehen können, auch wenn die abgestoßen wurden, die waren zu klein.
Ich habe mich auch null schwanger gefühlt und bin schwanger, das sagt nichts aus. Ich hatte eine späte Einnistung, denke ich, und ganz leichte hellrote Blutung am pu+11 abends und Schmierblutung am Pu+12. pu+12 abends war der Test positiv. Aktuell 18 ssw. Willst nicht einfach testen? Dann hast Gewissheit.
Sofern ihr noch ein ICSI braucht:
Mein Mann hat auch eine eingeschränkte SG aber meistens eher an der Grenze zu normalen, mal knapp drüber mal knapp drunter etc. Die Ärztin hat es nicht für erforderlich gehalten aber ich dafür: er hat vor der Icsi Probe zum Einfrieren abgegeben. Bei uns wurde dann das frische benutzt, aber so war halt kein Stress da.
Er muss nur einmal hohes Fieber haben, und hoppala, nichts mehr da für den Versuch. Ich war nicht bereit dieses Risiko einzugehen, obwohl ich mich mit Hormone vollpumpe. Auch für ihn ist es so entspannter, in der Kiwu ist es für alle Männer schwerer, zu "leisten" und dann noch der Stress vom Stimu/PU etc. So war klar, es ist auf jeden Fall was da.
Herzlichen Glückwunsch und Danke! 😘 Bei mir ist leider heute PU+ 13 negativ, bin ein bisschen runter da ich keine kryos habe. Es gibt noch eine kleine Hoffnung für uns am Montag (Bluttest), aber minimal würde ich sagen
Blutergebniss ist leider negativ :(