Noch ne Frage zu Clomifen: Gelbkörperphase?

Wist ihr, ob es "nur" die Eireifung unterstützt oder regelt es auch die Phase nach dem Eisprung (Gelbkörperphase)?

1

Soweit ich weiß nur die eireifung. Die gelbkörperphase startet ja durch den Eisprung. Ich bekam daher nach dem Clomifen-Eisprung Utrogest. Das wiederrum unterstützt die Gelbkörperphase. Es hat bei mir beim ersten mal gleich geklappt. Anke

2

Hallo,

dem schließ ich mich an, zur Unterstützung der 2. Zyklushäkfte habe ich 1 Woche nach ausgelöstem ES durch Predalon, nochmals Predalon gespritzt bekommen.

#herzlich Grüße, bibiline.

3

Hallo,
also laut meinem FA wirkt es sich auch auf die Gelbkörperphase aus, zumindest in meinem Fall, da Clomifen ja ein "richtiges, reifes" Ei produzieren hilft, und aus dem Ei resultiert ja dann der Gelbkörper, also wenn das Ei in Ordnung sei, dann sei auch die zweite Phase okay. Da ich aber letzten Monat eine Fehlgeburt hatte (wahrscheinlich nicht richtig eingenistet), habe ich auf Utrogest zusätzlich zu Clomifen bestanden. Nach einigen Diskussionen habe ich es auch bekommen, mal sehen ob es was bringt!