Fa sagt ES war schon, Ovu und Tempi sehen nicht so aus

Hallo ihr lieben. ICh bin heute an Zt 15, und dies ist mein erster Clomifen Zyklus. (Tag 3-7 hatte ich Clomi)
Heute hatte ich US bei meiner Fa, und sie meinte der Eisprung ist schon vorbei und war vermutlich ca am Samstag. Deshalb wurde natürlich auch nicht mehr ausgelöst.
Ist ja grundsätzlich ganz gut, nur was komisch ist: Seit DOnnerstag hab ich jetzt täglich am morgen den CB Ovulationstest (lila) gemacht, der hat seit Freitag jeden Tag, auch heute, nur den Blinkenden Smiley gezeugt. und normal sollte ja der stehende smiley noch kommen, erst dann steht man ja laut beschreibung erst kurz vorm ES. Aber anscheinend hab ich ihn jetzt schon verpasst ? Wieso hatte ich denn nie den stehenden ?
und, meine Tempi sieht auch so überhaupt nicht nach ES aus. Weiß jemand ob das vlt am CLomi liegt? Ich hab den Zyklus nämlich eine generell viel höhere Temperatur als sonst. Über 36,60 bin ich normalerweise erst in meiner zweiten Zyklushälfte, diesmal mit dem CLomi hatte ich diese Temperatur von Anfang an irgendwie.
Heute hab ich leider vergessen zu messen, aber ich häng mal meine Tempi mit dran:
https://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/1108089/927637?cb=1590401775&cur_date=2020-05-24

Vielleicht kann mir jemand dazu irgendwas erklären oder hat ähnliche Erfahrungen, ich bin irgendwie verwirrt. haha :D

1

Huhu,
hat sie das nur anhand des US gesagt oder wurde auch Blut abgenommen? Am Blut kann man es meist am besten beurteilen.

Kann es vielleicht sein, dass Du den LH Peak verpasst hast? Bei manchen Frauen ist der Peak nur kurz und wenn du bsp nur morgens musst, könnte er abends gewesen sein und am nächsten Morgen wieder abgefallen sein. Aber das kannst du am besten beurteilen wie es in vergangenen Zyklen war.

Ansonsten würde ich an deiner Stelle weiter Ovus machen und ggf. nochmal nachlegen mit Herzeln.

LG und viel Glück 🍀
Laura

2

Danke für deine Antwort.
Also die ovus hab ich nach Anleitung gemacht, und da steht drin immer nach der längsten Schlafphase. Also für mich beduetet das morgen. Für zweimal am tag testen waren sie mir fast etwas zu teuer. 😅🙈
Kann natürlich durchaus so sein wie du sagst, das der peak verpasst wurde.
Meine Ärztin hat nur den Ultraschall gemacht. Sie hat aber gesehen dass sich dort wo sonst die Follikel sich bilden, nur mehr freie Flüssigkeit ist, also daher dass das ei bereits gesprungen ist.
Na ich werd mal abwarten, was sich die nächsten tage noch tut aber danke schonmal 😊✊🏻

3

Hallo,

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob die Temperatur unter der Einnahme von Clomifen aussagekräftig ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass das Messen der Temperatur, unter der Stimualtion nicht sicher ist. Ob es stimmt, weiß ich leider nicht🙈

Hast Du den Clearblue schon öfter benutzt?
Der Lilane hat bei mir nie einen stehenden Smiley angezeigt. Ich weiß gar nicht was für eine Konzentration der hat🤔Ich nutze immer welche die an 10 anzeigen und komme damit am besten klar.

Vielleicht lag es am Clearblue und du musst mal schauen ob Du auf 10er besser reagierst.
Solltest Du sonst immer gut auf den Test reagiert haben, dann weiß ich leider auch nicht.

Viel Glück🍀

4

Alles klar, danke für deine Antwort 👍bisher habe ich auch nur den rosanen benutzt der hat meistens auch zuverlässig angeschlagen. 😌

5

Misst du deine Temperatur so wie du es in der Kurve eingetragen hast?
Diese lilanen ovus von CB scheinen nicht so zuverlässig zu sein. Habe jetzt schon mehrmals gelesen dass Frauen da am rätseln sind und irgendwie alles "komisch" ist.

6

Ohje dann geht wohl doch mehr so wie mir. Und ich dachte um den preis muss der doch zuverlässig sein 🙄
Also nein ich trage eben die Temperatur irgendwann ein, auf die schnelle am morgen trag ich sie in eine andere app ein, und der besseren übersicht halber dann hier noch im urbia kalender. Aber deshalb stimmen die zeiten die hier im Kalender stehen nicht. Ich messe immer um 7:00 und immer vaginal 3min. Bisher kam ich super zurecht so und hatte da auch zuverlässige ergebnisse. Ich denke dass die seltsame tempi diesen Zyklus wahrscheinlich eher am clomifen liegt. :)