Hallo zusammen,
Ich befinde mich zurzeit mitten in meinem ersten Zyklus in der KiWu Klinik. Bin daher noch recht neu in dem Thema und eurem Forum - also sorry für eventuell etwas doofe Fragen
Ich habe vom 3. bis 8. zt clomifen eingenommen und bei der Kontrolle wurden links zwei Follikel mit 1,5 und 1,8 cm gesehen. Morgen Abend soll ich mit Ovitrelle auslösen.
Erhöht sich damit die Chance, dass es zumindest ein Ei schafft, befruchtet zu werden und sich einzunisten, als wenn es nur einen Follikel gibt?
Ich freue mich auf einen Austausch mit euch :)
Habt einen schönen Abend
Zwei Follikel = höhere Chance?
Ja, das auf jeden Fall. Mit jedem Follikel steigt die Wahrscheinlichkeit, dass irgendein kleiner Freund auch tatsächlich ein Ei findet
Prinzipiell kann(!) es aber auch passieren, dass beide Follikel schöne Eier springen lassen und beide befruchtet werden, dann hättest du Zwillinge.
Mein Arzt meint daher, dass er bei mehr als drei Follikeln abbricht, da ihm das Risiko dann zu hoch wird.
Zwei sind aber eine gute Zahl, das Risiko ist nicht sooo hoch, aber die Chancen überhaupt schwanger zu werden sind deutlich besser als mit nur einem Ei.
Was macht ihr denn nach dem Auslösen? IUI (Insemination) oder GVnP (Sex nach Plan)?
Erstmal danke für deine liebe Antwort :)
Dann hatte ich ja doch den richtigen Verdacht unsere Ärztin hat uns natürlich auf das „risiko“ hingewiesen aber das wäre für uns natürlich total in Ordnung, ich würde mich sogar sehr freuen, egal ob 1 oder 2.
nach dem Auslösen machen wir GvnP, und wurde gesagt, heute bis Mittwoch sollen wir uns ins Zeug legen 🤣 und ab Donnerstag werde ich dann wie bisher 2x täglich utrogest nehmen. Aber vielleicht verbessert sich mein Gelbkörperhormon ja durch das Clomifen bereits von allein diese ewigen Schmierblutungen waren einfach nur noch nervig.
So, nun heißt es hoffen, dass Clomi ausreicht und wir nicht noch mehr Schritte gehen müssen
Hallo
Ich hatte nach Stimulation mit Gonal f auch zwei Follikel und bin gleich mit Zwillingen schwanger geworden, obwohl ich dachte, dass die Chance sehr gering ist. Der eine Zwilling hat sich dann aber nicht weiter entwickelt.
Davor hatte ich zwei Zyklen mit Clomifen je einen Follikel und bin nicht schwanger geworden.
Viel Glück🍀.
Danke für deine Antwort,
Das lässt ja hoffen! :)
Tut mir leid für dich, ich hoffe mit dem zweiten ging alles gut. 🍀
Das hört sich doch wunderbar an! Ich wäre froh hätte ich mal "nur" zwei und nicht immer zahlreiche Follikel.
Ich drücke dir alle Daumen dass ihr bereits im ersten Zyklus Erfolg habt!