Update - keine Eizelle bei Punktion

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte ja am FR Punktion von 15 Follikel und sie konnten keine EZ finden. Hatten gerade Gespräch und der Arzt meinte, dass ich der erste Fall in seiner 30jährigen Laufbahn bin, bei der die Auslösespritzen (Decapeptyl) überhaupt nicht zu einer Ausschüttung von LH geführt haben. Ich habe die Spritzen 100%ig (!) richtig und zur richtigen Zeit gesetzt.

Da ich erhöhtes Risiko für ein OHSS habe, haben sie nicht mit HCG ausgelöst. In 2 Monaten werden wir also nochmal versuchen und dann mit HCG auslösen. Dann hoffen wir mal, dass sich was tut, ansonsten stehen wir an.. ein wahnsinnig beruhigendes Gefühl!

Nun ja, das heißt ich berichte im Juli wieder :)

Alles Liebe und Gute inzwischen an euch alle.

1

Echt ärgerlich! Das tut mir leid. Wird der Versuch denn als ein Versuch aus Kassensicht gewertet?

2

Eigentlich nicht. Erst wenn man Eizellen in die Kultur gibt.... sie hatte ja keine

4

Meine Klinik rechnet es sobald eine Punktion gewesen ist, gilt es als Versuch.

weitere Kommentare laden
3

Hattest du 2 deca spritzen im Abstand von einer Stunde gespritzt ? Oder nur eine ?

6

Nein sogar 3! alle hintereinander, also kein größerer zeitlicher Abstand.

5

Das ist wirklich bitter.. Ich wäre da auch echt enttäuscht. Man ich hoffe, dass man daraus lernt und es dann beim nächsten Mal perfekt wird. Tut mir echt leid!

8

Danke! Ich hoffe auch..und ich hoffe irgendwann können wir alle auf diese Zeit zurückschauen und sehen, wie stark wir dadurch geworden sind. Und unseren Kindern davon erzählen :)

9

Ja ich glaube auch, dass es uns zu besonderen Frauen und später Müttern macht. Es formt den Charakter extrem und macht auch demütig. Wir geben nicht auf 💪🏻🍀

10

Puh, das klingt äußerst frustrierend.
Umso toller finde ich wie positiv du klingst!

Genieß den Juni, ich werde das auch tun☀️🌷
Und dann geht's mit Sonne im Herzen wieder weiter 🙂

11

Marille9 , das tut mir sehr leid. Ich kann bisschen nachempfinden, was du fühlst. Ich hatte letztes Jahr eine Punktionn mit 9 Follikel. Leider hatte wir keine einzige reife Eizelle dabei. Das war so ein Schock für mich, weil wir zuvor schon mehrer ICSIs hatten und zumindest immer min. 2 oder 3 reife Eizellen dabei waren. Die Ärztin sagte, dass ihr das noch nie passiert war und sie sich das nicht erklären konnten. Danach haben wir eine lange Pause eingelegt. Ich drück dir die Daumen, dass es beim nächsten Mal besser wird.

16

Danke dir! Ja, es ist ein richtiger Schock - vor allem weil man überhaupt nicht damit rechnet im Vorhinein. Hat es denn dann beim nächsten Versuch wieder besser funktioniert?
Auch ich drück dir die Daumen dass es ganz bald klappt! #klee

12

haben Sie dir Blut abgenommen nach der Punktion? Ansonsten kann der Arzt das ja nicht wissen, dass du keinen LH anstieg hattest.

17

Genau, direkt nach der Punktion haben sie mir Blut abgenommen. Der Arzt meinte, dass das LH so niedrig ist, dass es aussieht als hätte ich mir die Spritzen nicht gegeben ....

20

Ah ok, dann war das definitiv das Problem 😬 dann wohl doch lieber mit Brevactid oder Ovitrelle auslösen. Oder die Charge decapeptyl war kaputt 😬

14

Hallo!
Das tut mir sehr leid, dass keine Eizelle gefunden wurde, das ist ja richtig blöd!
Vielleicht kann ich dich ein bisschen aufbauen: Ich hatte was ganz Ähnliches bei meiner ersten ivf - ich hab auch mit decapeptyl ausgelöst und dann konnten in 22 Follikeln nur 6 Eizellen gefunden werden und niemand konnte sich erklären warum. Aber bei den nächsten beiden Punktionen hab ich mit hcg ausgelöst und da war dann alles normal - 16 und 22 Eizellen wurden da punktiert.
Erhol dich gut bis zum nächsten versuch und alles Liebe!
Sonnenblume

18

Danke dir! Und danke auch für den Hoffnungsschimmer, dass es mit HCG besser funktionieren kann (und hoffentlich wird). Hattest du dann eine Überstimulation mit HCG? Dir auch alles Liebe!

19

Ich hatte schon einen sehr gespannten Bauch bei beiden Malen und etwas freie Flüssigkeit im Bauch, aber immer so, dass es nicht gegen einen Frischtransfer gesprochen hat - also keine richtige Überstimulation. Ich bin beim ersten Mal nicht schwanger geworden und nach der Blutung waren dann die (leichten) SChmerzen wieder weg. Beim zweiten Versuch bin ich grad in der Warteschleife - bisher sieht es nicht nach Überstimulation aus aber ich hoffe, dass es trotzdem geklappt hat... :-)