Erfahrungen mit MVZ-Klinik Münster

Hallo Ihr Lieben,

ich bin seit heute hier und finde dieses Forum jetzt schon echt toll! ☺️ Ich hoffe nicht nur, dass ich hier Antworten auf meine Fragen erhalte, sondern auch, dass ich irgendwie weiterhelfen kann. ❤️

Mein Mann und ich sind jetzt im MVZ Münster und seit Freitag spritze ich mir Bemfola. Ich bin sehr zufrieden dort, aber ich habe trotzdem Angst, dass (wir haben noch zwei Versuche, die zu 100% von der KK übernommen werden) man vielleicht mit Absicht diesen Versuch scheitern lässt, damit wir ein zweites Mal hingehen, um nochmal Geld zu bekommen. Ich hoffe, Ihr wisst was ich meine.
Diese Angst hat nichts mit der Klinik zu tun, denn ich fühle mich wirklich sehr gut aufgehoben! Das sind allgemein meine Bedenken. Hat jemand positive Erfahrungen mit dieser Klinik?

Ich danke Euch von Herzen und drücke jedem die Daumen 🍀

1

Hallo,

wie kommst Du denn da drauf? Ist was vorgefallen?
Ich kenne die Klinik nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Die Klinken haben Statistiken mit den Erfolgen, diese würden sie sich ja dann selber kaputt machen, das macht keine Klinik.

2

Wir hatten drei bezahlte icsis im Mvz Münster. Leider alle negativ! Meine erste Icsi dort war auch mit Bemfola und wir hatten eine Nullbefruchtung. Die anderen zwei Versuche waren dann mit einem anderen Medikament, aber trotzdem negativ! Wir fanden alle sehr nett dort, aber sind dort nur nach Schema f behandelt worden. Uns wurde immer nur gesagt das es schon irgendwann klappt. Wir sind dann als selbstzahler nach Bielefeld gewechselt und bekommen in ca. drei Wochen Zwillinge.

6

Oh, das tut mir sehr leid und verunsichert mich natürlich, aber ich denke, dass es in jeder Praxis so ist, dass es positive und negative Erfahrungen gibt.
Das komische ist, dass ich meine erste in Bielefeld hatte und echt nur enttäuscht war. Ich gehe aber davon aus, dass es nicht die selbe Klinik war.

Ich freue mich auf jeden Fall für Euch, dass Ihr bald zu fünft seid und wünsche Euch nur das Beste! ☺️ 🍀

12

Ich bin in der in Werther gewesen, und kann die zu 100% empfehlen.

3

Hallo,

ich habe schon einen Versuch hinter mir und da bin ich mir ziemlich sicher, dass es nur ums Geld ging. Der Versuch fand aber in einer anderen Stadt statt.

Es ist bestimmt Quatsch und ich mache mich unnötig verrückt. 🙈 Ich danke Dir, für Deine Antwort! ☺️

4

Ich kenne einige Leute die sehr zufrieden dort waren. Das vorweg.
Ich selber war es aber nicht. Ebenfalls nur Schema F und einfach immer mehr Hormone rein in die Frau ohne mal nach Ursachen zu suchen.
Ich bin nach 2 negativen Versuchen dort weg und dann ebenfalls in einer anderen Klinik schwanger geworden.
Das Gefühl, dass sie es nur auf mein Geld abgesehen haben, hatte ich aber nie!

5

Hallo!

Wir haben unsere Tochter 2016 durch eine ICSI im MVZ Münster bekommen (2.Transfer).

Für das Geschwisterkind sind wir jetzt nach 2 Frischversuchen und 2 Kryos gewechselt, um nochmal eine 2. Meinung zu bekommen.

Absolut herausragend finde ich die Praxisorganisation, da es wirklich ein hohes Patientenaufkommen gibt!

Die Ärzte haben viel Erfahrung und schnacken den Patienten absolut keine Zusatzleistungen an, was für mich nicht so wirkt, als ob man auf jeden Euro aus ist. Allerdings bleibt aus meiner Sicht nicht sehr viel Zeit um querzudenken und die Patienten sehr individuell zu behandeln.

Ich habe gelernt, mir immer alle Fragen vorher aufzuschreiben und dann hatte ich auch Zeit, diese zu stellen. Vorschläge meinerseits, z.B. nach Zusatzdiagnostik, wurden aufgegriffen und umgesetzt, aber meist nicht von selbst angeboten.

Die Mitarbeiterinnen des Labors fanden wir leider nicht sehr freundlich und professionell. Da haben wir uns mehrfach geärgert.

Falls du aus Münster kommst und auch eine psychosoziale Begleitung suchst, kann ich dir Frau Dr. Dohr von Pro Familia sehr ans Herz legen.

Viel Erfolg!
Kaffeefan

7

Kaffeefan, wohin bist du gewechselt?

8

Vielen lieben Dank, für Deine ausführliche Antwort ☺️

Die Fragen vorher aufzuschreiben finde ich sehr gut und werde auch gleich damit loslegen 😀

Habe ich das richtig verstanden, dass Eure Prinzessin nach dem zweiten Versuch entstanden ist?
Oh man, ich bin wirklich nervös, aber ich muss der Ärztin vertrauen, sonst würde es keinen Sinn machen. Darf ich fragen, bei wem Ihr wart?

LG

weitere Kommentare laden
9

Wir wechseln auch gerade dorthin 😊 Ich hatte jetzt zwei ICIS und 5 Kryos in der KiWu in Osnabrück. Ein Versuch endete in einer biochemischen SS, dann folgten fünf negative Versuche und jetzt zuletzt war ich schwanger aber leider FG in der 8. Woche. Ich habe mehrfach nach Diagnostik gefragt, es wurde aber immer abgetan, es wird schon irgendwann klappen und brauche nur Geduld. Es ging alles immer wieder nach Schema F weiter. Nichts wurde verändert, außer wenn ich selber auf etwas bestanden habe (Cortison im letzten Versuch). Wir haben dann Anfang des Jahres beschlossen uns mal im MVZ in Münster zu informieren. Den Termin hatten wir vor zwei Wochen und wir waren total begeistert. Angenehme Atmosphäre und ohne das ich danach gefragt habe, wurde erstmal weitere Diagnostik in die Wege geleitet. Immunologie hab ich selber abklären lassen, in Münster wurde mir dann noch Blut für die Gerinnung und die Genetik abgenommen und eingeschickt. Wir waren begeistert und fühlen uns ernst genommen. Die 3. ICSI findet definitiv dort statt :) Berichte gerne mal wie es bei dir weitergeht. Ich wünsche dir alles gute :)

13

Hatte gerade meinen ersten US und bin total fertig 😒 Die Ärztin hat "nur" drei rechts und ein noch kleines Bläschen links gesehen. Nach der Größe habe ich gar nicht gefragt, weil ich von dem Ergebnis echt enttäuscht bin 😔 Ich muss jetzt mit Bemfola 450 i. E. bis Freitag weiter stimulieren und hoffen, dass mind. 4 draus werden. Ich habe große Angst, dass das zu wenig ist und meine Ärztin zu einem Abbruch des Versuchs rät 😭
Wie groß müssen die Eier denn mind. sein, damit sie befruchtet werden können?

14

Wir waren für 4 Icsis im MVZ, 2 davon Nullbefruchtung, 1x biochemische SS. Von der Klinik ist abzuraten. Ich habe dort ein Gespräch mitbekommen unter den Ärzten indem es darum ging wann eine Patientin auslösen sollte, daraufhin sagte die 1 Ärztin wortwörtlich : Ach das ist ja erst der 2 Versuch, wenn ich diesen verhaue das macht ja nichts, 1 Versuch hat sie noch. Darauf die andere Ärztin: ne sie hatte beim 1.Versuch einen Abort, da hat sie ja sogar noch 2 Versuche. Darauf lachte die andere Ärztin nur und meinte: dann ist es ja erst recht egal. An diesem Tag hatte ich meine 4.Punktion die dann auch in einer nullbefruchtung geendet ist da trotz mehrfach geäußerter Bedenken zu früh ausgelöst worden ist (15mm größter Follikel) , mir dann aber zur Eizellspende geraten worden ist. Nachdem wir dann gewechselt haben, hat uns die neue Praxis aufgeklärt das die beiden einzigen Transfers hätten nicht gemacht werden dürfen da der Progesteron Wert über 2 war und somit die Versuche für die Katz waren.
Im Nachhinein macht mich das ganze nur wütend...

15

Oh nein, das ist ja schlimm 😩
Bei welcher Ärztin oder welchem Arzt warst du denn? In welcher Klinik bist du jetzt? Ich hoffe, dass es mittlerweile geklappt hat! 🍀
Das verunsichert mich jetzt ein wenig, denn genau das ist ja meine Angst 😔

16

Bei Frau Dr. Niehoff, aber diese Aussage kam von 2 Ärztinnen die keine Zusatzbezeichnung auf Reproduktionsmedizin hatten. Ich weiß nicht ob die dort noch arbeiten.
Nein leider nicht, waren danach im UKM, fachlich sehr gut, bzw das Labor aber alles andere eine Katastrophe. Sind jetzt im FCH, zur Zeit im Era Zyklus.
Es tut mir leid das ich dich verunsichert hat, viele sind wie du siehst auch sehr zufrieden dort.
Ich wünsche dir viel Erfolg 🍀