Nebenwirkungen Medis

Hallo ihr Lieben, hat von euch jemand schon mal Nebenwirkungen von den ganzen Medis an sich entdeckt? Ich frage mich immer, ob das nicht mega schädlich ist, was wir und da immer so reinjagen.....

1

Musste grade etwas lachen... ;-) ob ich "schon mal" Nebenwirkungen hatte...??? Neeeein, ich doch nicht ;-)

Clomifen: hitzewallungen dass kracht, zwicken im unterleib, bei höherer Dosierung verschwommene Sicht und dadurch Schwindelanfälle. Spannende Brüste.

Menogon/Menopur: Hitzewallungen, zwicken im Unterleib, nach Absetzen extreme Stimmungsschwankungen und Blähungen. Blaue flecken vom Spritzen. Endometriose meldet sich schon in der ersten zyklushälfte (könnte auch am Estradiol liegen, da das die Schleimhaut aufbaut...)

Brevactid: Kreislaufzusammenbruch.

Famenita (Progesteron): extreme Kopfschmerzen. Mal während der Einnahme, meist nach Absetzen. Dann auch gerne mal mehr als eine Woche lang. Spannende Brüste. Bei Einnahme "von unten" Ausschlag. Fühlte sich an wie Pilz, nur tausend mal extremer. War alles rot, fleckig und voller Pusteln.

Und das waren jetzt nur die krassesten ;-)

Frauen sollen nach Kiwu-Behandlung wohl ein höheres Brustkrebsrisiko haben, liest man hin und wieder. Könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass die ja ständig so künstlich aufgeblasen werden. Ich passe in der zweiten Zyklushälfte oft in keinen BH mehr ^^

2

Hi!
Die schlimmste "Nebenwirkung" bei mir ist das Absetzen des Progesteron wenns wieder negativ war. Diese Schwankungen machen ein trotteliges weinerliches reizbares Gespenst aus mir.
Heute hab ich zB den offenen O-Saft Karton kopfüber in den Kühlschrank gestellt und dann einen beinahe-Heulkrampf bekommen weil alles voller Saft war, inkl mir selbst.

Ansonsten merke ich dass meine Pausenzyklen immer länger werden, das macht mir schon etwas Sorgen.

Mein Mann meint, dass meine Figur etwas weiblicher geworden ist (anders gesagt nehme ich statt am Bauch jetzt am Po zu), aber solange es ihm gefällt... 🤣

3

Nach 2x clomifen waren meine Zyklen plötzlich auch länger! Hat sich aber mit Visanne (gegen Endometriose) wieder eingependelt....