Die Kryo steht an, nun sind meine ft3 und ft4 Werte erhöht. 😔 TSH ist unter 1. Ist das bedenklich, hat jemand Erfahrung damit? Jedes mal ist irgendwas....
Meine ft3 und ft4 Werte waren die letzten Monate im Normalbereich, nehme L Thyroxin 50. Warum steigen die Werte jetzt so an, was kann ich tun. Ich habe auch ziemliche innerliche Unruhe seit einigen Tagen
ft3 und ft4 Wert etwas erhöht, bedenklich bei IVf?
Verstehe ich es richtig, dass Ft3 und Ft4 über der Norm sind ?
Hast du deine LT Tabletten am Morgen des Blutabnahme genommen? Das verfälscht dann den ft4, da LT ja ft4 ist.
Wenn du sie Tabletten nicht genommen hast, dann bist du in einer überfunktion. Dann würde ich die Dosis leicht senken. Zum schwanger Wesen ist das aber nicht schlimm, eine Unterfunktion wäre schlimmer. Ich bin immer schwanger geworden sobald meine Werte „knackig“, also kurz vor überfunktion waren. Habe allerdings auch hashimoto.
Ja genau, ein ft3 ist bei 4,57 und ft4 bei 1,6, TSH 0.78.
Ja habe vor Blutabnahme LT genommen. Mein ft3 wert war immer so bei 3,2-3,5 und ft4 war immer so bei 1,2-1,4.
Frage mich natürlich war die Werte jetzt so gestiegen sind.
Ich wurde vor ca ein Jahr wegen zu hohen TSH über 5 nach IVf (Fehlgeburt) eingestellt. Erst 50 dann kurzzeitig 75, das war aber zu hoch.
Habe jetzt Angst das die Werte nicht gut für eine Kryo sind, also das ich in die Überfunktion rutsche/bin
Nur knapp über dem normwert oder schon deutlich? U tsh stark unter 1, also 0,0x ?
Scheint eine manifeste Hyperthyreose zu sein. Damit würde ich nicht in ne Kryo starten.
Je nach Werten würde ich das l thyrox auf 25 reduzieren, aber das hat dir dein Arzt bestimmt empfohlen. Wann war die letzte Ultraschall Kontrolle der Schilddrüse?
ft3 ist bei 4,57 und ft4 bei 1,6. TSH ist noch in der Norm bei 0,78. TSH war vor paar Monaten bei 1,5.
Mein Arzt sagte die Medikation soll so bleiben🤔
Die freien Werte machen mir Sorgen, auch das ich innerlich so nervös und flattrig bin.
Ultraschall wurde auch letzte Woche erst gemacht.
Ich würde bei der Dosis bleiben. Wenn du die Tablette genommen hast, ist der ft4 sowieso falsch erhöht. Und der tsh ist super
Sind die Werte den ausserhalb der Referenz? Hast Du mal die prozentualen Werte berechnet? Wenn nicht Google mal ft3 und 4 Rechner, mir geht es mit hohen Werten viel besser, mein TSG ist auch bei 0,5 und ich habe keine Überfünktion, mir geht es sehr gut damit und Endo sagt auch, wir lassen das so, da Schilddrüse auch viel mit Wohlbefinden zu tun hat und die Referenzwerte sind von gesunden Menschen, nicht von Kranken. Er hatte mal ne Patientin, die kam nch der ss und klagte, dass es ihr nicht so gut ginge, sie hatte eine TSH von 14! Da wären andere im Krankenhaus und nicht mehr lebensfähig. Jeder Körper ist individuell und darauf achtet ein guter Endo.
Ich würde nicht an der Dosis schrauben, da kann einiges schief gehen.
Nein, hab hab sie noch nicht berechnet. Muss ich mal googeln, danke für den Tipp.
Der ft3 Wert ist außerhalb, geht bis 4,4 und meiner ist bei 4,57....ob das viel drüber ist weiß ich nicht. Der ft4 ist nur 0,1 drüber aber hab ja auch die LT genommen.
Hmm ich habe schon mit dem Gedanken gespielt etwas mit der Dosis einfach runter zu gehen. Meinst du es könnte die Werte sehr ändern?
Das ist mal ein heftiger TSH Wert. Unglaublich wie verschieden jeder Körper ist und reagiert. Mit einem TSH von 5 ging es mir schon nicht gut. Das stimmt, seit ich eingestellt wurde ging es mir um einiges besser. Nur jetzt eben wieder in die andere Richtung...
Ach immer iwelche Sorgen, ich dachte jetzt passt alles super
Ich mische mich kurz ein....
die freien Werte sind ja im Prinzip die "wichtigen" Werte, da Schilddrüsenwerte. TSH ist ja nur das Steuerhormon. Rein nach TSH würde ich auch sagen, lass es so. Da die fT´s aber über der Referenz liegen (wenn auch nur leicht) ist es schon als zuviel zu sehen. Vor allem da auch das ft 3 drüber liegt (wird ja nicht von der morgendlichen Tabletteneinnahme beeinflusst). Das würde auch durchaus zu deinen Symptomen passen.
Ich (!) würde eine Minidosis reduzieren.
Aber was sagen denn eigentlich deine Ärzte dazu? ich gehe davon aus, dass du da mal nachgefragt hast, wenn du dir Sorgen um die Kryo machst...