Was habt ihr für PMS-Beschwerden?

Hallo Ihr Lieben,

ist Euer Körper auch manchmal soooooo fies zu Euch? Ab #ei
gehts los Brust ,Rücken, Unterleib und noch vieles mehr fangen an zu schmerzen( denke echt manchmal mal schauen was heut so drann ist )und dann kommt der grosse Knall stakre Unterleibschmerzen=Mens. Wie ist das bei Euch? Wann fangen bei Euch die Beschwerden an und was habt ihr, seit Ihr auch manchmal so verzweifelt?



Liebe Grüße joico (30 ÜZ)

1

Hallo!!!

Geht mir auch so, aber erst seitdem ich die Pille nicht mehr nehme. Ich hab immer unterschiedlich lange Zyklen, mal länger mal kürzer, kann aber nie genau sagen wann Mens kommt, habe vorher keine Beschwerden, aber wenn Mens dann richtig da, dann kann ich vor Schmerzen manchmal nicht richtig sitzen, am 2. und 3. Tag könnte ich meistens gleich im Bett bleiben, da helfen mir nur 2 Wärmflaschen und "Dolormin für Frauen", oder ich versuch es mit einem Entspannungsbad, da gibts in der Drogerie ne große Auswahl. Ansonsten Augen zu und durch, aber ich glaube wir sind mit unserem Problem nicht allein.

Liebe Grüße

sunnyangel (25. ÜZ)

2

Hallo,

ab dem Eisprung Brustschmerzen, ein zwei Tage später Stimmungsschwankungen, Übelkeit. Zwei drei Tage vor der Mens, Schmerzen im Rücken, den Oberschenkeln, im Hintern, im Bauch. Schlechte Verdauung und dann die Mens mit höllischen Schmerzen. Meist nehm ich schon kurz vorher was ein, sonst könnte ich nicht arbeiten....

LG Jazza (ÜZ 14)

3

Oh ja, dass kenne ich! Ab einen Tag vor dem ES tierisches seitliches Brustziehen. Das hält etwa 5 Tage an, dann ist es für einen Tag weg, um dann am nächsten Tag wieder mit voller Wucht einzusetzen.

Außerdem bin ich nach ES tierisch zickig und sehr launisch, was bis NMT immer schlimmer wird und einen Tag vor NMT meinen armen Mann immer zum verzweifeln bringt (hier mal ein dickes Danke an ihn für seinen langen Geduldsfaden!!!!).

Ein paar Stunden vor Mens dann Schmierblutungen und tierisches Unterleibsziehen, was mit der Mens schlagartig wieder aufhört.

Da ich leichte Endometriose hatte, die bei der BS letzte Woche entfernt wurde, bin ich mal gespannt, ob die nterleibsschmerzen jetzt besser sind **hoff**

Liebe Grüße

Merlea,

die über vier Jahre übt und wieder hofft

4

bei mir ist es immer unterschiedlich, mal fängt es sofort nach dem eisprung an das ich schmerzende brüste, rückenschmerzen, übelkeit und ziehen im unterbauch habe, meist zieht sich das dann bis zur mens hin, die ist im vergleich zur pms ne erlösung.
und bis zum eisprung bin ich dann meist beschwerde frei. diesmal hat alles erst 5 tage nach ES begonnen, vielleicht weil ich wieder mit agnus castus begonnen habe, aber die brustsymptomatik ist echt anstrengend, nur im BH zu ertragen.
habe neulich gelesen das frauen mit unerfülltem kinderwunsch bis zur schwangerschaft besonders stark drunter leiden........
mfg.

5

Das kenne ich auch. Ich habe einen regelmäßgigen Zyklus und jeden Monat einen ES. Zwei bis dei Tage nach ES werden meine Brüste größer und schmerzen. Eine Woche vor NMT kann ich die Mens schon deutlich sprüren. Ein bis zwei Tage vor NMT werden meine Brüste wieder weicher. Also einen ss-test brauchte ich noch nie machen.

nantke ÜZ18