Nach 2 erfolglosen Icsi jetzt Bauchspiegelung

..obwohl bei mir immer alles über Ultraschall und Blut alles gut aussah und es eigentlich nur am schlechten spermiogramm von meinem Freund lag, hatte ich trotzdem 2 negative Icsi und soll jetzt eine Bauchspiegelung bekommen..
ich habe einen sehr regelmäßigen Zyklus und wenn ich die Periode habe, eigentlich keine Beschwerden.. meint ihr es ist trotzdem besser eine machen zu lassen?

1

Halte viel davon, finde es sinnvoll und wünsch viel glück 👍🍀

2

Defintiv sinnvoll. Lass gleich eine Gebärmutterspiegelung mitmachen, auch ein kleines Septum kann stören. Sah man auf meinem US auch nicht, im Op war dann eins sichtbar. Viel Erfolg

3

Huhu, ich würde es auch machen lassen.
Hatte selber schon 2 BS und bei mir wurde leider einiges gefunden weshalb wir jetzt auch IVF Kandidaten sind.

Wenn nichts gefunden wird bist du auch schnell wieder fit und weißt dass da alles in Ordnung ist 😊

US und Blutwerte sind eine Sache aber „reinschauen“ ist natürlich immer besser.

Ich würde jetzt auch bei erneuter negativer IVF ( wäre jetzt unsere dritte ) eine Gebärmutter Spiegelung machen lassen um da zu schauen ob alles okay ist.

4

Guten morgen liebes ich habe auch nach 10 icsi versuche und habe dann die klinki gewechselt.

Die neue klinki schickte mich sofort zi einer Bauchspiegelung. Mach das auf jeden Fall und lass dir gleich auch eine Biopsie machen gewebe abnahme aus der Gebärmutter das habe ich auch gemacht.

Ich hätte das alles viel früher machen soll besser gesagt ich viel früher von der alten klinki weg

Hatte jetzt letzte Woche Samstag mein 11 transfer aber in der neuen klinki

Wünsche dir viel Glück und mach das auf jeden Fall 🌷🍀 lg rosi

5

Huhu,

definitiv machen lassen! :-)

Ich war auch erst ein bisschen mucksch, als unsere KiWu-Ärztin mich zur Bauchspiegelung schickte, ohne auch nur das Sperma meines Partners kontrolliert zu haben, aber es hat sich als richtig herausgestellt. Bei mir sah im Ultraschall auch immer alles perfekt aus. Perfekter Eisprung, perfekte zweite Zyklushälfte, usw. Und am Ende haben sie einen dichten Eileiter, einen Uterus Unicornis und sehr viel Endometriose (hatte nie Beschwerden) gefunden.
Ich bin zwar ein extremes Beispiel, aber es zeigt, dass es sich lohnt, jemanden rüberschauen zu lassen.

6

Ja es ist sinnvoll. Endometriose muss keine Schmerzen verursachen und deine Eileiter könnten auch verschlossen sein. Nichts davon wäre im Ultraschall erkennbar.

Liebe Grüsse Lizzy mit 🐻 13+5

7

Hallo,
ich bin gerade genau in der selben Situation wie du. Hatte jetzt meine zweite negative icsi und laut Ärzten liegt es nur am Spermiogramm. Jetzt hab ich mir nach langem überlegen eine Überweisung für die Spiegelung geben lassen. Am 23.6. ist die OP und am liebsten würde ich gleich im Juli die dritte icsi starten 🙏

Ich hab auch erst versucht mich zu drücken, weil ich dachte mit der icsi wird doch eh außerhalb des Körpers befruchtet aber sollte sich herausstellen, ich habe eine Endometriose könnte das der Grund sein, weshalb keine Einnistung stattgefunden hat.
Am Ende bleiben leider paar kleine Narben aber das sind dann halt Kämpfernarben 💪so hab 😅ich mich jetzt darauf eingestellt .
LG