Hallo ihr Lieben, ich habe heute erfahren das sich 3 Eizellen haben befruchten lassen und sie liegen nun bis Samstag und werden hoffentlich zu Blastos. Ich habe gefragt, ob ich angerufen werde, falls zwei stehen bleiben für einen früheren Transfer. Sie meinte, dass nicht mehr darauf geguckt wird. Ich bin irgendwie verunsichert, weil ich letztes Jahr 12 befruchtete Eizellen hatte und jetzt sind es 3. Ich hoffe sie packen das. Damals habe ich quasi mit Blastos um mich geworfen. Das war auch in unterschiedlichen Kliniken. Ich wundere mich, ob die andere Klinik mit ihrer Methode vielleicht mehr Blastos gezüchtet hat, die am Ende von der Qualität gar nie gereicht hätten, um Embryos zu werden. Wisst ihr wie ich das meine? Ich hatte nämlich 3 TF mit 2x Blastos jeweils.. Es kommt mir irgendwie so faul vor.. Die jetzige Klinik ist eher bisschen B
bodenständig, nicht so viel hightech und kein Embryoscope. Woher kommt eigentlich die Theorie, das weniger Eizellen ne bessere Qualität haben 🤔.. An alle Mädels, die heute keine guten Nachrichten bekommen haben. Es tut mir echt so leid. Und ich will überhaupt nicht klagen.. Versuche nur Hintergründe besser zu verstehen. Vielleicht kennt sich da ja Jemand von euch aus 😘
Größere Unterschiede.. In der Befruchtungsrate..
„Ich wundere mich, ob die andere Klinik mit ihrer Methode vielleicht mehr Blastos gezüchtet hat, die am Ende von der Qualität gar nie gereicht hätten, um Embryos zu werden“
Also die Klinik hat ganz sicher keinen Einfluss mehr, ob sich nach der Befruchtung die Embryos zu blastos entwickeln 🤷🏻♀️ Sie kann nicht bewusst zu Blastos züchten. Entweder sie entwickeln sich weiter oder eben nicht.
Mich hat mal stutzig gemacht das ein Arzt in einer ganz anderen Klinik mal sagte, dass er aufgrund meiner Endometriose, etwas verwundert sei, über die Menge der Eizellen und das er davon ausgeht, dass keins davon von der Qualität ausreicht. Ich fand das doof damals, weil die meisten gute Blastos wurden. Er hatte aber recht, das sie mich nicht zur Mutter gemacht haben. Jetzt habe ich weniger stimmuliert als letztes Jahr, klar weniger Ausbeute.. Aber es wundert mich doch etwas.. Vielleicht hatte dieser Arzt recht..
Okeeeee...... Das ist jetzt natürlich eher weniger schön was du da schreibst. Das macht mich traurig. Ich hätte jetzt eher mit 5 Befruchtungen gerechnet 😞.
Also dennoch haben es wenigstens drei geschafft. ( im Übrigen blieb bei mir auch nix mehr zum einfrieren)
Die drei sind die Musketiere. Sie werden kämpfen. Schließlich soll der Kuchen fertig werden 🤩
Ich drück dich ganz doll. Wir schaffen das. Aufgeben darf man nicht! 😘🤗🤗🤗
Und woher die These kommt das wenige bessere Qualität zeigen, weiß ich auch nicht. Fakt ist aber, das es nur eine sein muß die sich fest beißt. Oder zwei 🤭
Wir bleiben dran.....
Danke meine Liebe, sie meinte, es könnte auch noch Bummler geben. Sie meinte das ich am Samstag erfahre, wie alles ausgegangen ist.. Oha 😅.. Mein Mann hat mich gerade aber aufgemuntert. Er hat mir mit seiner mathematischen Intelligenz vorgerechnet, dass ich 30% weniger stimmuliert habe als letztes Jahr. Somit ist der Verfall dann womöglich doch nicht so gravierend, wie es sich erstmal anfühlt. Ich versuche jetzt mal mit Dankbarkeit weiter zu machen und mir nicht die Woche kaputt machen lassen 😍.. Zur Not trauere ich erst ab Samstag.. Aber vorher trauern ist doof.. Also ich glaub an die Kleinen 🍀🍀🍀😍 fühl dich gedrückt!!
Absolut dran glauben. Du machst das richtig. Ich drück dir so fest die Daumen. Und dein Mann hat schon bisle Recht, weniger stimuliert, weniger abgezockt 😄🤜🤛🍀🍀🍀
Hallo meine Liebe!
Ich versteh deine Verwirrung. Ich hab ne Freundin, die bei ihrer Punktion fast 30 Eizellen hatte. 1 Frischversuch und ein odee 2 kryos (mehr ist nicht geblieben) und keine Schwangerschaft.
Ich hingegen hatte 4 eizellen, alle befruchtet und 3 blastos. Die erste die ich zurück bekommen habe will grad ned einschlafen ;)
Hatten auch 2 Kryoversuche.
Also sehr gute Qualität. Ob weniger gleichzeitig besser ist weiß ich nicht. Aber 3 sind immer noch mehr als in einem natürlichen Zyklus :) man sollte ihnen ihre Chance geben!
Alles Gute!!
Danke liebe Chiichi, mit dem letzten Satz hast du gerade einen guten Nerv getroffen. Es ist mehr als in einem natürlichen Zyklus! Du hast so recht. Ja ich glaube ich werde die drei Gedanklich mal aufwerten. Eigentlich ist es ein Grund zur Freude! Die Vielen vorher waren schließlich nichts letzten Endes. Danke für deine Worte 😘😘
Damit hat mein Mann mich vor 3 Jahren aufgemuntert weil ich so furchtbar traurig wegen nur 4 Eizellen gewesen bin :) aber es waren 4. Ich weiß ja nicht ob in einem normalen Zyklus überhaupt ein ei springt ^_^ das hat mir viel geholfen
Hey, auch wenn man sich immer mehr wünscht , hast Du jetzt drei ganz tolle, die es schaffen können.
Ich glaube fest daran❤😘
Wieso machst Du keinen Transfer an Tag 3? Ich bin da eher der Schisser und bin mit meinen dreien von letztem Mal auch nicht in die Blastokultur gegangen. Außerdem finde ich, nach mehreren Blatotransfers, durchaus sinnvoll mal eher zu transferieren
Wofür auch immer Du Dich entscheidest, meine Daumen hast Du😘😘🍀🍀
Ich war irgendwie ein wenig überrumpelt. Sie sagte, wir haben 3 befruchtete Eizellen, die gehen jetzt in die Blastokultur. Und ich so.. Öh... Ja und was wenn sie sich nicht weiter entwickeln? Sie meinte dann, dass nicht mehr darauf geschaut wird und wir jetzt das Beste hoffen sollen. 😑 Fand das auch etwas merkwürdig.. Ich habe mich gefragt, ob ich einfach mutig sein soll oder doch meinem Arzt nochmal schreibe.. 🤔 Ich hatte halt 6 für eine Blastokultur zugestimmt, weil man nach 6 Eizellen durchaus damit gut rechnen kann und weil der Behandlungsplan von RF auf Blastos ausgelegt ist. Bisher wurden aus 3 Vorkerne die wir aufgetaut haben immer 2 Blastos. Aber diesmal ist alles anders. 🤔 Ich mach mal ein power nap und überlege mir, ob ich jetzt doch nochmal nachharke oder ob ich vertraue 🤔
Ach, und ich bin was Stimualation angeht eher ein schwieriger Fall. Ich habe aufgrund von meinem niedrigen Amh Wert immer nur höchsten drei Eizellen.
Meine zweite Icsi war ein absoluter Ausnahmefall und ich hatte acht Eizellen von denen sich sieben befruchten ließen. Die Freude war groß, aber alle Embryonen sowohl im Frischtransfer und Kryo waren überhaupt nicht schön. C und Qualität und sehr fragmentiert.
Beim nächsten Versuch hatte ich dann nur nur drei Eizellen, wieder alle befruchtet. Zwei haben es bis Tag 3 geschafft, bekamen B Qualität und sahen wirklich gut aus. Sie haben es zwar letzendlich nicht geschafft, aber das ist ja leider öfter so. Stimuliert habe ich in allen Versuchen hoch mit 300 Einheiten. Diesen Versuch haben wir gezielt niedrig Stimuiert mit "nur"🙄 150 Einheihen.
Glaub mir, unter zu vielen Eizellen leidet einfach die Qualität, das ist bei mir bestätigt.
Also, jetzt heißt es glücklich sein🍀✊
Tut mir leid, dass du mit dem Ergebnis unzufrieden bist. Aber es wurde ja schon gesagt: Du hast genug kleine Kämpfer am Start, die sich jetzt hoffentlich fleißig teilen und wenn auch nur einer der Kämpfer dein Wunder wird, ist es egal, ob es 3 oder 12 befruchtete EZ waren.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen!!🍀🍀🍀
Und zum Unterschied: Die geringere Stimudosis ist natürlich ganz maßgeblich. Vielleicht hast du auch unterschiedliche NEMs genommen? Oder das SG deines Mannes war damals besser, so dass die Befruchtungsrate auch an seinem Beitrag hängt? Es gibt bestimmt zig Erklärungen, die nichts mit deiner Fruchtbarkeit an sich zu tun haben 😊
Danke liebe Miezii.. 🥰 Ich hatte immer den Wunsch meinen Körper zu verstehen oder ihn gut einschätzen zu können. Diese ganze Kiwu bringt mich etwas durcheinander. Aber du hast recht. Dankbar sein und positiv denken 🥰🍀👍🏻👍🏻 😘😘
Ich bin hierüber ein wenig verwundert:
"Ich habe gefragt, ob ich angerufen werde, falls zwei stehen bleiben für einen früheren Transfer. Sie meinte, dass nicht mehr darauf geguckt wird."
Die gucken da nicht mehr drauf?
Bei meiner 1. ICSI hatte ich bei der Punktion 6 Eizellen. Tags drauf kam die Info, dass sich 5 befruchten ließen und diese gingen in die Blastokultur. Weitere 2 Tage später wurde ich wieder angerufen, dass von den 5 Eizellen noch 3 im Rennen waren. Bei 2 sah es sehr gut aus, dass die zur Blasto werden. 1 Eizelle hinkte in der Entwicklung hinterher. Am Transfertag (PU+5) war nur noch 1 Blasto übrig. Alle anderen hatten es leider nicht geschafft.
Jetzt bei meiner 2. ICSI wollte ich wieder ne Blasto. Da es bei 6 Follis nur 2 Eizellen gab und sich nur 1 Eizelle befruchten ließ, wurde ich angerufen und mir wurde von Blastokultur abgeraten.
Natürlich braucht man letztendlich nur die EINE 🙂
Liebe Grüße
Regenbogen2020 mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+4/TF+1)
Ja es scheint wirklich unterschiedlich zu sein.. Ich glaube ich muss doch nochmal ganz doof anrufen und nochmal nachfragen. 🤔 Ich habe auch immer gedacht, dass die Kleinen überwacht werden.
Sag, dass Du da bitte drauf bestehst. Sie sollen drauf gucken und dann entscheiden ob Du eher zum Transfer sollst.
Definitiv müssen die Embryonen an Tag 3 in ein anderes Kultirmedium umgelegt werden.
Ich drücke die Daume liebe Jemmifer, zwei schaffen es bestimmt 🍀🍀🍀🌸
LG,
Laura
Danke liebe Laura 😘😘❤️
Drücke dir ganz fest die Daumen, dass das gut ausgeht und das die in der Klinik wissen was zu tun ist. Finde es mies, dass du da so abgewimmelt wurdest. Schließlich ist es ja im Moment das wichtigste überhaupt für dich. Gut, dass du da nochmal angerufen hast.
Alles alles Gute 🍀✊
Das ist ganz lieb von dir vielen Dank! Ja, wenn ich nicht wüsste das die da sonst alle immer ganz lieb sind, wäre ich wahrscheinlich eher an die Decke gegangen. 😅 Ich hoffe ich komme am Samstag dahin und habe gute Neuigkeiten.
Bin gespannt wie es bei dir weiter geht.
Ich wünsche es dir sehr ✊
Hallo! 3 ist ja wunderschön 🤗 Wünsche gaaaanz viel Erfolg. Verstehe Deine Frust, Deine Erwartungen wurden enttäuscht. Nicht jeder Zyklus ist gleich, das hört man immer wieder🤔 drückis aus der Ferne🤗🤗🤗
Awww deine für deine liebe Nachricht.. Es ist eigentlich auch schön blöd, dass ich enttäuscht bin. Ich sollte dankbar sein. Ich habe mich jetzt schon an den Gedanken gewöhnt und blicke positiv nach vorne ❤️ fühl dich auch gedrückt!