Kinderwunschbehandlung weitermachen?

Hallo zusammen,

ich werde in ungefähr 2 Monaten 43. Ich versuche nun seit einem Jahr schwanger zu werden. Ich bin zweimal schwanger geworden (einmal biochemisch und einmal Missed Abortion) obwohl mein Freund und ich eine Fernbeziehung hatten und es auch nicht geplant hatten. Wir wollten es in Angriff nehmen, wenn wir endlich zusammen gezogen sind. Das haben wir auch letztes Jahr im August gemacht.

Ich hatte dann im Oktober eine Kinderwunschbehandlung begonnen. Wir hatten im Dezember es mit gonal f 75 probiert. Ich hatte dann tatsächlich 5 große Eier. Der Arzt meine ich dürfte so auf gar keinen Fall schwanger werden. Wir hatte dann auch verhütet. Jedoch muss der Eisprung sich komplett verspätet haben. Ich muss dann trotz allem schwanger geworden sein. Ich hatte aber nichts bemerkt.

Ich war wie gewohnt in die nächste Kinderwunschbehandlung gegangen. Der Arzt hatte auch wieder die Ultrashall Untersuchung gemacht aber es fiel ihm auch nichts auf. Wie gewohnt hatte ich Gonal f gespritzt. Der Arzt meinte dass sich glücklicherweise diesmal nur ein Ei gebildet hat. Habe dann wie immer den Eisprung ausgelöst...

Zwei Wochen später war mir aufgefallen, dass ich schon sehr starke Brustschmerzen hatte. Alle Schwangerschaftstests waren sofort positiv. Ich war dann beim Frauenarzt der mir bestätigte dass ich Ende siebte Woche bin. Leider war eine Woche später alles wieder vorbei. Missed Abortion.

Ich hatte wieder eine Ausschabung habe und habe letzten Monat wieder mit der Hormonbehandlung begonnen. Leider kam es diesmal gar nicht zu Befruchtung. Meine Periode hatte schon begonnen obwohl ich noch fleißig Progesteron (in die Scheide) verwendet habe.

Meine Frage ist, was würden ihr mir empfehlen? Sollte ich diese Hormonbehandlungen einfach weitermachen? Ich scheine ja schon regelmäßig einen Eisprung zu haben. Sollte ich einfach nicht verhüten und ganz heimlich hoffen, dass es eventuell doch noch einfach so klappt? Inwiefern helfen diese Hormonbehandlungen?

1

Hey,

tut mir Sehr leid das Du diese Erfahrung auch schon mehrfach machen musstest 😕

Sind Gerinnung bei Dir, und Genetik bei Eich beiden untersucht worden?

Das Du noch regelmäßige Eisprünge hast und technisch gut schwanger werden kannst ist schonmal viel Wert.
Leider sind mit 42/43 Jahren die meisten Eizellen altersbedingt genetisch defekt und werden nicht zu einer intakten SS führen. Wenn Du Glück hast sind noch 10 Prozent der EZ in Ordnung, und diese wenigen muss man erstmal „treffen“ und dann muss auch noch der Rest passen.

Hilft leider nur auf gut Glück weiterprobieren 🍀

LG,
Laura

2

Danke!!

3

Und genau deshalb würde ich meinen, dass eine IVF der beste Weg wäre. Mehr Eizellen und Vorauswahl durch Kultur zur Blasto. Auf natürlichem Weg KANN es klappen, aber angesichts der geringen Wahrscheinlichkeiten, die alle miteinander harmonieren müssen, würde ich wohl eingreifen (lassen) und in die Klinik gehen 🤷🏼‍♀️

4

Ich würde bei mehreren MA mal die Gerinnung testen lassen und es klappt bestimmt, du wirst ja ziemlich flott schwanger...

5

Danke für deine Antwort! Was meinst du mit MA?

6

Missed Abortion

7

Ich würde weiter machen, aber definitiv in einer anderen Klinik.
Der Arzt erkennt nicht, dass Du in der 7. Woche bist und sieht noch ein sprungbereites Ei?
Ich bin etwas schockiert!

Ich denke mit IVF habt Ihr sehr gute Chancen, ich würde weiter machen, aber wie gesagt in einer anderen Klinik,

8

Danke für die Motivation! Ich war da damals eventuell 4.-5. Woche... Aber da hätte man ja auch schon eine hoch aufgebaute Gebärmutterschleimhaut sehen können

9

Eben und kein sprungbereites Ei!
Wird denn ohne Periode stimuliert? Ich kenne das erst an zweiten oder dritten Zyklustag, also während der Menstruation.

weiteren Kommentar laden