Hallo Mädels,
Habe gerade einen Anruf von unseren Urologen bekommen bezüglich den Hormonen von meinem Mann. Er ist mit den Hormonen total zufrieden..FSH und LH sind im Normbereich.
Daher hält er eine TESE für sinnvoll und schätzt seine Chancen bei 60%, wenn nicht sogar mehr ein.
Ach Mädels, mir fällt grad ein riesen Stein vom Herzen!
Ixh dachte wir können nie Kinder zusammen bekommen die auxh genetisch von uns beiden sind.
Hat jemand von euch das auch schon durch? Wie war es bei euch?
Hat bei euch die Krankenkasse irgendwas übernommen?
Liebe Grüsse🍀
TESE???
Hey,
Wir hatten eine Tese und eine Microtese. Beide male hat die Kasse alles bezahlt.
Danke für deine Antwort.
Bei welcher Krankenkasse seid ihr, wenn ich fragen darf?
Wurde bei euch etwas gefunden?
Bei der DAK. Ja wurde es aber wir hatten damit bisher keinen Erfolg...
Hallo, das sind gute Nachrichten. Ich hoffe es klappt.
Mein Mann hat auch eine TESE machen lassen. Ob diese erfolgreich war kann ich dir nicht sagen. Es wurde an 6 Stellen punktiert. Eine Probe wurde gleich untersucht, da waren nur sehr wenige Spermien zu finden, aber immerhin, eine Probe wurde histologisch untersucht und die restlichen direkt konserviert. Bei unserer ICSI hat es dann mit einer frischen Spende geklappt.
Die Behandlung hat mit Kryo für 3 Monate 920 Euro gekostet. Die Krankenkasse hat dann 140 Euro für die Anästhesie erstattete.
Der Eingriff war für meinen Mann ziemlich schwer und er hat ganz schön gelitten und das es am Ende auch noch völlig umsonst war hat es nicht besser gemacht. Naja, so mussten wir beide Opfer bringen 🤭
Bei YouTube gibt es ein Video dazu, zeig das ja nicht deinem Mann!
Lieben Gruß
Hallo, danke für deine Antwort :)
Also habt ihr kein Versuch mit dem TESE-Material machen lassen?
Mit frischem Sperma wird es bei uns nicht gehen, da mein Mann garkeine Spermien im Ejakulat hat.
Freut mich das es bei euch geklappt hat! 🍀
Dazu gibt es ein Video?
Ich weiss nicht mal, ob ich mir das ansehen möchte.
Liebe grüsse
Gerne.
Es hieß immer das Spermiogramm ist schlecht, OAT III. Beim letzten Spermiogramm vor der geplanten ICSI hieß es damals es ist kein Spermium zu finden gewesen, nicht mal Tote oder Deformiert, Diagnose Azoospermie, daher dann die TESE.
Bis zum Termin sind 3 Monate vergangen, in der Zeit hat er Maca genommen. Und siehe da, als es soweit war, waren doch vereinzelte Schwimmer zu finden. So ein Spermiogramm kann schon stark schwanken. Sitzheizung, Stress, zu enge Hosen und Slips und ein ungesunder Lebensstil können es beeinflussen.
Das TESE-Material haben wir nach der Geburt unserer Tochter vernichtet lassen.
Nach der ICSI blieb sogar noch eine Blastozyste übrig die ich im April zurück bekommen habe. Es hat wieder gleich geklappt. Bin heute bei 7+0 😍
Das Video ist richtig krass, nichts für schwache Nerven. Aber da hat man wenigstens mal ne Vorstellung was da passiert 🙈
Hallo,
Wir hatten auch eine Tese.
Dir hormonwerte waren bei meinen Mann sehr gut bei ihm sind nur die Samenleitern nicht richtig angelegt bzw. zu.
Hatten Anfang 2018 eine Tese mit guten Samenmaterial.
Bei der 2. ICSI hat es dann geklappt und wir haben letztes Jahr eine gesunde Tochter bekommen.
Mein Mann fand die Tese an sich nicht so schlimm mit Schmerzmittel und kühlen waren die Schmerzen nach ein paar Tagen weg.
Aber das empfindet jeder anders.
Zahlen mussten wir alles selber.
Bei Fragen kannst du dich gern melden.
Ich wünsch euch viel Glück auf euren Weg
Liebe Grüße
Hallo,
Erstmal freut es mich das es bei euch mit dem Tesematerial geklappt habt. Das macht mir Hoffnung.
Darf ich fragen, wieso ihr alles selber zahlen musstet?
Also ich hab in der Zwischenzeit mit unserer KK gesprochen und die würden die Tese, wenn sie zur Kinderwunschbehandlung notwendig ist übernehmen.
Nur das einfrieren vom Material nicht, wenn ich es richtig verstanden habe.
Danke das ist sehr lieb von dir.
Liebe grüsse🍀
Ganz genau weiß ich das nicht mehr da müsst ich nochmal in den Unterlagen nachschauen.
Aber die haten einen Arzt in unserer Kinderklinik der sowas durchführt und ich glaub der rechnet nicht mit den Krankenkassen ab.
Da hätten wir selber damals noch mal schauen müssen.