Start ICSI mit Downregulierung

Hallo ihr Lieben,

Ich habe da mal eine Frage an euch, weil ich gerade ziemlich verwirrt bin🙈

Mein Mann und ich hatten am 05.05.2020 unseren Termin in der Kiwu zur Besprechung der ICSI. Wir haben dort einen Termin für den 3.6 vereinbart, weil ich meine Tage erst am 5.6 bekommen sollte. Jetzt kam meine Periode 2 Tage früher und somit wird sie wahrscheinlich auch im Juni 2 Tage früher kommen. Das würde bedeuten ZT1 wäre der 3.6.

Jetzt habe ich die Kiwu darüber informiert und wurde soeben von der Ärztin angerufen. Ich soll jetzt diese Woche Donnerstag (ZT 23) schon kommen wegen der Downregulierung (davon habe ich heute das erste Mal gehört). Die Ärztin meinte, wenn alle Werte ok sind, dann geht es ab ZT3 mit Stimulation los, wenn nicht dann muss ich ab ZT18-20 mit der Downregulierung anfangen.

Das bedeutet dann ja aber für mich, dass ich erst im Juli Zyklus die ICSI haben werde oder?

Kann mir da jemand helfen? Kennt sich damit jemand aus?

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!😘

1

Ich würde gerne, aber ich versteh es nicht. Welcher Zyklustag ist denn jetzt? Ja, sie regulieren im Vormonat runter. bei mir auch so ab den 18 zyklustag und dann fängt man am Anfang des Zyklus an zu stimulieren. meist kommt die Regel dadurch später, also der Zyklus fängt später an. dann stimulierst du 8 bis 12 tage und dann folgt Punktion, später Transfer.

2

Entschuldige bitte wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe😪🙈

Heute bin ich ZT 21 und am Donnerstag zum kiwu Termin bin ich ZT 23. Ich dachte eigentlich das ich ab ZT 3 also am 5.6. im nächsten Zyklus mit der Stimulation anfangen kann😪

4

kannst du ja vielleicht auch. kommt wahrscheinlich darauf an, wie weit du schon bist. es wäre ja blöd, sie könnten dich nicht gut downregulieren. das muß sie erst checken. damit der eisprung gesteuert werden kann, müssen sich rechtzeitig damit anfangen.

weitere Kommentare laden
3

Hi! So wie du schreibst ist das der Plan.
Es gibt mehrere Möglichkeiten mit der Downregulation : langes Protokoll im Vorzyklus Start mit Nasenspray nach dem ES, oder mit Spritze bereits kurz nach der MENS.

Es gibt auch die Möglichkeit erst an ZT 3 damit anzufangen , dass ist aber dann Ultra kurz.

Theoretisch könnte man wenn die Werte bei deiner Kontrolle solange weiter down regulieren bis sie passen und dann erst mit der Stimulation anfangen, sollte eigentlich keinen Nachteil haben.

Aber evtl. geht sie auch davon aus dass der Beginn zu spät (für was keine Ahnung) ist und will dann lieber nochmal uns früher starten.

Ich drück die Daumen dass ihr direkt durch starten könnt. Warten kann keine von uns 😅