Hallo ich hab dir letzte Woche eine Eileiterüberprüfung gemacht, dabei sagte man mir erst dann das ich einen Abstrich hätte machen müssen vorher, das hatte man mir nicht gesagt. ich wollte den Termin verschieben, die Ärztin meinte aber man könne es dennoch versuchen und sie würde noch einen Abstrich machen vorher, im Worst Case hatte ich dann Bakterien die aufsteigen könnten und meine Eileiter verkleben könnten. Die Untersuchung lief gut, aber jetzt eine Woche später habe ich nun die Resultate des Abstrichs und dabei wurden Gardnerella Bakterien gefunden. Laut
Ärztin kein Grund zur Sorge, ich solle diese mit Zäpfchen behandeln.
Hatte das schon mal jemand und wie ist es bei euch gelaufen?
Gardnerella Infektion nach Hycosy
Hey,
ich weiß zwar nicht was bei mir für Bakterien im Spiel waren (einige Tests auf Chlamydien etc waren negativ), aber ich hatte nach meiner Hycosy im Oktober letztes Jahr eine extrem heftige Entzündung meines linken Eileiters inklusive riesigem Abszess und eingebluteter Zyste. Musste operiert werden und drei Monate später musste der Eileiter in einer weiteren OP dann raus. Die rechte Seite war zum Glück in Ordnung und der Eileiter ist frei, Gott sei Dank!
Aber ich hätte damit nie gerechnet, ein Abstrich wurde auch nicht gemacht.
Ich kann dir nur raten ein Antibiotikum gegen die Bakterien zu nehmen und auf deinen Ausfluss zu achten. Das war bei mir das erste Anzeichen, ich hatte nach dem ES Schmerzen und ungewöhnlichen Ausfluss (gelblich spinnbar, sorry für die Beschreibung).
Gut dass bei dir ein Abstrich gemacht wurde, da bist du nun erstmal auf der sicheren Seite. Und mir wurde auch gesagt, dass das noch nie in der Klinik vorgekommen ist was ich hatte.
Alles Gute 🍀
Danke für deinen Beitrag. Das ist ja schrecklich! Und hattest du keine anderen Symptome zb Bauchschmerzen oder so? Mir wurde eben nun eine lokale Therapie verschrieben aber ich fühle mich nicht sicher
Wie lange nach der Untersuchung wurde die Infektion festgestellt oder hattest du Symptome?
Hey :)
Die Spülung wurde in der ersten Zyklushälfte gemacht, ich meine ein paar Tage vor dem ES. Und seit dem ES hatte ich ziemlich dolle Schmerzen auf der linken Seite, hab aber erst gedacht dass es ungewöhnlich doller Mittelschmerz ist. Jeder Zyklus ist ja anders... Jedenfalls fiel mir dann der Ausfluss auf und weil ich ein sehr gutes Körpergefühl habe, hab ich da schon zu meinem Mann gesagt dass es sich anfühlt als wäre etwas im linken Unterleib entzündet. Ich wollte das Wochenende abwarten, aber weil meine Schmerzen bald nicht mehr auszuhalten waren sind wir auf einem Sonntag ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde ich gleich aufgenommen und mit zwei verschiedenen Antibiotika intravenös behandelt und drei Tage später operiert. Ich hatte wirklich Glück im Unglück dass die rechte Seite verschont blieb.
Also, dass du nun etwas bekommst ist super und je eher desto besser ☺ Da man es bei dir rechtzeitig gemerkt hat, denke ich dass du dir keine Sorgen machen musst. Mein Fall ist glaube ich wirklich eine negative Ausnahme. Achte wie gesagt nur auf den Ausfluss und wenn du Schmerzen hast, gleich zum Arzt. Und ich kann dir vorbeugend Omni Biotic Flora Plus empfehlen ☺️
Ohje, das tut mir sehr Leid! Aber du hattest also vorher einen Abstrich machen lassen und da war alles ok?
Und wieso musstest du dann den eileiter nochmals operieren drei monate später?
Ich habe seit der untersuchung keine beschwerden nue gestern ein Stechen 2-3 mal im linken Eierstock aber das ging dann weg. Ausfluss habe ich nicht.
Du meinst also dass ich das merken würde oder?