Künstlicher Kryozyklus: Transfer zu spät?

Hallo ihr Lieben,

ich bin nach meinem Telefon mit dem Kiwu heute etwas verwirrt und brauche mal euren Rat.
Ich befinde mich künstliche Kryozyklus an ZT 11 und bekam eben den Anruf, dass meine Hormone gut seien aber die Schleimhaut ja erst bei 7 mm liegt und ich am nächsten Dienstag nochmal kommen soll (ZT 18). Er will dann Blastos transferieren. Das wäre ja dann erst am Tag 24/25? Ist das nicht zu spät? Ist die Schleimhaut nicht irgendwann nicht mehr aufnahmefähig? Ich hatte schon mal eine Kryo mit ähnlichem Ablauf und diese endete in einer biochemischen Schwangerschaft. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße und danke an alle 🤗

1

Hey,

die Schleimhaut fängt ja erst an sich umzuwandeln und aufnahmefähig zu werden wenn Du mit der fünftägigen Progesteroneinnahme beginnst. Davor baut sie sich im besten Falle einfach nur weiter auf.

Sie wäre uU dann nicht mehr aufnahmefähig wenn ein Blastozysten- Transfer erst nach sechs- oder siebentägiger Progesteroneinnahme erfolgen würde.

Viel Glück 🍀

Laura

4

Danke für deine Antwort! Ich hoffe, dass das passt!

7

Hey Laura danke für deine Antwort auf den Beitrag!! Ich bekomme meine blasto auch mega spät zurück und hab mich schon lauter solche Sachen gefragt.
Dass sie anfängt erst mit der Progesteron Einnahme zu verändern war mir jetzt auch noch neu - und klingt logisch 😊👍 man versucht den Ärzten zu vertrauen aber ich finde es immer schwierig wenn man es verstehen will wie was läuft, vieles eben nicht richtig versteht und dann unsicher ist. 🤷🏼‍♀️
Liebe Grüsse

weiteren Kommentar laden
2

Hello!
Ich habe noch keine Erfahrung mit einem abgeschlossenen Kryozyklus, stecke aber gerade mittendrin und hatte ähnliche Befürchtungen. Ich war auch am 11. Tag beim US und war schon bei 11mm Aufbau. Dennoch wird erst am 22.ZT transferiert, weil es eine Blasto ist, die am Tag 6 eingefroren wurde. Meine Frage lautete auch, ob dann die GMsH noch passt?! 😅
Ja, das mit dem Vertrauen ist so eine Sache. Aber rechnerisch kommt es hin, weil ja die Blasto auf jeden Fall schon 5 Tage alt ist.
Ich drücke die Daumen!

5

Meine müssen erst noch zu Blastos gezüchtet werden. Die sind im Vorkern eingefroren.

3

Hallo bin im meinem ersten Kryozyklus und bei mir ist der Transfer auch erst am ZT 22/23 geplant.
Ich denke/hoffe sie wissen was sie in den klinken machen.
Habe nächste woche noch mal einen Ultraschall und dann muss ich noch ein paar Tage vor Transfer zu einen Corona Test. das ist in der klink im moment Standard musst du das auch?

6

Nein, einen Corona-Test müssen wir nicht machen :-)

8

Guten Morgen. Mein Kryotransfer war im künstlichen Zyklus erst am Tag 24 und ich bin jetzt frisch mit Zwillingen schwanger. Liebe Grüße und ich drücke die Daumen :)

10

Danke 😊! Ich hoffe auch sehr darauf.