Erfahrung mit Akupunktur in der Kinderwunschzeit???

Hallo,

bieten eure Kliniken Akupunktur an?
Wenn ja zu welchen Zeiten im Zyklus wird diese gemacht?

Wie sind eure Erfahrungen damit?

LG

1

Ich mache gerade eine.. Bin etwas verunsichert, ob es was bringt. Irgendwie tut es mir aber gut, obwohl ich nicht so recht daran glaube 🤣

2

Ich war bei einer Hausärztin. Sie bietet Akupunktur an. Ich hab es 3x gemacht. Wurde so empfohlen.

Ich glaube definitiv dran. Aber geholfen hat es nichts... ☹

3

Ich habe es auch zwei Zyklen von meinem Hausarzt machen lassen: fünf Sitzungen a 20 min vor Eisprung. Im zweiten Zyklus bin ich ss geworden. Ob es daran lag weiß ich nicht, aber es hat mich auf jeden Fall entspannt.

Lg Jamelie

4

Ich mache TCM und Akupunktur begleitend (ich glaube auch dran ;-)). Bei mir bietet dies eine Praxis angeschlossen an die Kiwu an. Das ist mir aber zu weit, deshalb bin ich in meiner Heimatstadt bei einer, die auf TCM und Kiwu spezialisiert ist. Mir tut es sehr gut. Das ist wahrscheinlich wissenschaftlich auch schon alles. Ich bin dieses Jahr schon zweimal schwanger geworden anstatt nur einmal wie die Jahre davor. Geblieben ist es nicht...

5

Ich mache es gerade begleitend bei der Ärztin, bei der ich auch die Omegaven-Infusionen bekomme. Nach der PU hat es gegen den aufgeblähten Bauch geholfen und nach TF gegen die Übelkeit. Ich denke nicht unbedingt, dass man durch die Akupunktur schneller schwanger wird, aber sie kann in der Behandlung das Wohlbefinden verbessern.

6

Ich habe es bei drei icsis von fünf machen lassen. Akupunktur, tcm und Fruchtbarkeitsmassage. Erst als ich nichts gemacht habe bin ich schwanger geworden. Die alte Klinik in der ich war hat da auch Werbung für gemacht, gebracht hat es mir aber nichts!

7

Icch hab das auch mal machen lassen. 3 Sitzungen a 90 eur. Was es mir gebracht hat? Die erste Sitzung vielleicht etwas Entspannung. Die Sitzungen danach hab ich nichts mehr von gemerkt. Bin offen für alles, wenn es Ergebnisse liefert.
Da es aber nach der ersten Sitzung keine Besserungen gab, hat es mir hauptsächlich ein kleines Loch im Portemonnaie gebracht.

Schwanger wurde ich jedes mal als ich eine scheiss egal Einstellung hatte und ich überzeugt war, daß es eh nicht geklappt hat. Ohne Hilfsmittelchen, Tees und sonstigem Kram. Einfach nur die Medis. Ich glaube viel ist auch einfach unterbewusst Stress.
Wenn dir Akupunktur dabei hilft mach es solange es dir gut tut.

Lg Loui ⭐ und 👻 💙