Hallo Mädels,
Ich hab bis jetzt immer gedacht, dass so lange man nicht schwanger ist, kann man mit den Haaren machen, was man will. Nach den ganzen Behandlungen und zwei Fehlgeburten komme ich nun aber doch ins Grübeln und will kein Risiko eingehen.
Bin heute ES+11 im natürlichen Zyklus und habe heute früh negativ getestet, obwohl es ja noch sehr früh dafür war. Heute Nachmittag habe ich einen Friseurtermin.
Was meint ihr, soll ich heute blonde Strähnchen machen lassen?
Wie steht ihr generell dazu? Habt ihr irgendwann auf so etwas verzichtet um eine weitere mögliche Quelle der Unfruchtbarkeit zu eliminieren?
Wie steht ihr zum Thema Strähnchen und Haare färben?
Guten Morgen,
denke auch, wie du es sagst, für den Test ist es noch sehr früh.
Ich persönlich glaube nicht, dass es da einen Einfluss gibt. Blond ist natürlich das aggressivste was man an Farbe machen kann aber du machst ja nur Strähnen. Das kommt ja dann nicht ganz so doll an den Kopf.
Meine Hebamme hatte sich sogar in zwei Schwangerschaften die Haare blond gefärbt und alles ist gut.
Lass dich doch nochmal richtig verwöhnen, für den Fall , dass es geklappt hat 🙂
Liebe Grüße
Ich habe das übrigens auch zu dem Zeitpunkt wie du jetzt bist nochmal machen lassen und dann aber nicht mehr als ich wusste, dass ich schwanger war.
Ich mache es nicht und habe inzwischen meine Naturhaarfarbe wieder. Es ist aber eher ein Gefühl, bewiesen ist nichts. Generell ist Tönen und Färben fast schädlicher als aufhellen. Ich hatte da aus anderen Gründen mal sehr genau recherchiert.
Wieso sollte Färben und tönen gefährlicher sein? Blondierung is ja das aggressivste was es gibt 😲
nee, das stimmt so nicht. ja, fürs haar vielleicht, aber wenn es um Allergene und generell um toxische Stoffe geht, sind Färbungen schlimmer. ABER, ich meine damit nicht, dass man es nicht darf. es ist ja nicht klar, wie sich das färben überhaupt auswirkt. ich lese immer die ganzen ökotest- berichte usw. und da wurde das deutlich. es ging aber nie ums schwanger werden dabei.
Ich lasse mir aller 3 bis 4 Monate blonde Strähnchen machen. Ich habe es von meiner Frauenärztin absegnen lassen und denke auch es ist vertretbar da die Farbe nicht auf die Kopfhaut kommt.
Liebe Grüße Lizzy mit 🐻 13+6
In diesen Intensivtönungen und dunklen Farben ist auch viel mehr "mist" drin, ich mein jetzt auch nicht die Auswirkung aufs haar, sondern auf den ganzen Körper.
Geh und lass Dich schön machen, in der SSW 4 wissen die meisten Frauen gar nicht ob sie schwanger sind... Ab positivem Test fängt man mit dem Verzicht an... Wobei ich finde man sollte sich auch schwanger ein bißchen wohl fühlen und wenn dafür nun mal ein paar Strähnchen notwendig sind finde ich geht das... Der Friseur setzt sie nicht direkt auf die Kopfhaut....
Ich Töne beim Friseur und hab gesagt dass ich schwanger bin. Da meinten die, die Farbe wäre trotzdem geeignet. Dann war alles gut. Bin jetzt 13. Woche und Färbe immer noch 😉
Sobald Du weißt das Du schwanger bist, würde ich es definitiv nicht mehr machen! Meine Tante hat einen Friseur salon und hat mir absolut davon abgeraten in der Schwangerschaft zu färben bzw. Strähnen machen zu lassen. Ich bin aktuell in der 35Ssw und werde es auch erst machen wenn ich mit der Schwangerschaft durch bin.
Also wenn du Strähnen machen lässt, dann kommt ja keine Farbe an die Kopfhaut. Also ist es unbedenklich! Lass dich hübsch machen, das tut dir ja gut! 😊
Ihr Lieben,
Vielen Dank für die vielen Antworten, ihr seid super.
Nachdem ich nun 14 Jahre hellblond war und mal wieder zurück zu meiner Naturhaarfarbe wollte, haben wir jetzt eine Tönung gewählt. Bin normalerweise dunkelblond.
Ich dachte mir, bevor jetzt die grauen Haare kommen, möchte ich noch einmal sehen, wie ich eigentlich in Natura aussehe.
Alles Liebe für euch.