Hi, würde mich mal interessieren wie die Preise bei euch sind für die verschiedenen Behandlungen! Möchte das gerne jemand mit mir teilen??
IUI
IVF/ICSI mit Spendersamen.... würde mich sehr interessieren wie die Preise bei euch sind!
Danke und Lg🌷🍀
An die Österreicherinnen : IVF/ICSI/IUI mit Spendersamen. Kosten?.
Ich bin zwar nicht aus Österreich, aber wo sollte der Unterschied sein, ob man Spendersamen oder den eigenen nimmt?
Oder meinst Du die Kosten für den Spendersamen. Die Prozedur an sich ist ja die gleiche.
In Österreich zahlt man ALLES selber sobald man Spendersamen benötigt...das heißt eine IVF/ICSI kostet einiges mehr als die IUI und ich hätte gerne einen Vergleichswert von jemanden aus Österreich der auch Samenspende benötigt....
Ah ok verstanden, Du fragst nach den Selbstzahlerpreisen, da muss ich für Ö passen.
Dann schau auch mal Tschechien, da ist es günstiger und wenn es nicht zu weit ist, vielleicht eine Option.
Ich bin zwar aus Deutschland, aber ich kann dir gern sagen wie viel es bei mir kostet (unstimulierte IUI- Selbstzahler):
-bei der Klinik ungefähr 400-500 Euro;
-Auslösespritze: ich weiß es nicht ganz genau, aber maximal 100 Euro;
-Spendesamen von Cryos International Dänemark: 1x 0,5 ml IUI Halm, Motilität 10=1347 Euro (Mit Erwachsene Bilder);
-3 Monate Lagerung 66 Euro;
-Quotenreservierung: 437 Euro (wenn man nicht schwanger ist, bekommt das Geld zurück);
-Transport nach Deutschland: 250 Euro;
-Zugang Erwachsene Fotos: 250 Euro.
Total: 2100 (Spendesamen)+ maximal 600 euro (Klinik+ Spritze) pro Versuch
Ich werde mein erster Versuch im Juni hoffentlich haben. Bei Cryos International gibt es auch günstige Fremdsperma, aber mit nicht so viele Informationen über den Spendern+ ohne Bildern.
Viel Erfolg! 🍀