Hallöchen an alle,
ich bin neu hier, aber eigentlich schon ein alter Hase. Habe für mein erstes Kind 5 Jahre, 3 Clomi Zyklen, 2 Inseminationen und 2 Icsi's gebraucht und jetzt nach 6 Jahren und einem neuen Partner, scheint es, dass wir wieder eine Icsi brauchen. Ich wollte im März in Tschechien starten, aber dann kam Corona. Habe heute an ZT 4 angerufen, ob es absehbar ist, dass man bald wieder einreisen darf und man darf anscheinend mit einer Bestätigung. Ich bin natürlich jetzt einen Tag zu spät dran, kann also diesen Zyklus auch nicht und dann sind wir im Urlaub und mein Zyklus wäre dann bei der Rückreise wieder ziemlich um den Eisprung rum. Lange Rede kurzer Sinn, ich will diesen Monat einen Verhütungsring nehmen und ihn länger drin lassen um meine Periode zu verschieben, damit ich wenigstens im Juli starten kann und nicht erst im August. Meint ihr das beeinflusst die Stimulation irgendwie, wenn ich vorher quasi hormonell verhüte? Vielen Dank für die Amtworten, ich mach mal eine Umfrage noch mit rein.
Periode verschieben für ICSI
Würdet ihr die Periode verschieben?
Ich denke die hormonelle Verhütung kann deinen Zyklus und Hormonhaushalt durcheinander bringen und damit auch hinderlich für die KB sein. Sowas würde ich mit einem Kiwu Arzt absprechen und nicht auf eigene Faust machen.
VG und alles Gute 🍀
Laura
Wir sind ja hier keine Fachkeutem. Ich an deiner Stelle würde mal Rücksprache halten mit der Klinik in Tschechien. Die werden am besten wissen, ob das irgendwelche Auswirkungen hat.
Alles Gute ✊🍀
Liebe Grüße
Regenbogen2020
Mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+5/TF+2)
Ich muss gestehen, dass ich in dem Thema Stimulation, Hormone etc. Noch nicht die fitteste bin... aber wenn es dein Alter / die Eizellreserve zulässt würde ich eher nicht unmittelbar im Zyklus vorher an den Hormonen rumspielen. Das wäre mir zu heiß.
Kommt natürlich immer auf die Situation an. Z.b. nimmt man ja nach einer endometriose-restaurierung auch die "pille" (bzw. Visanne ist ja keine "pille"), bis der Stimulationszyklus begonnen werden kann.
Wenn aber der einzige Grund deine Ungeduld ist, würde ich es lassen und abwarten.
Ja tief im inneren, weiß ich, dass es blöd wäre, aber es geht mir einfach an die Substanz mittlerweile. Mein Gefühl sagt auch, lieber abwarten und nicht experimentieren, aber ich dachte vielleicht kennt sich jemand aus, oder hat es selber schon mal gemacht. Danke für eure Antworten und allen in der Warteschleife wünsche ich viel Glück🙏🏻
Hallo,
natürlich kannst du deine Periode theoretisch verschieben, ich würde aber mit der Kiwu abstimmen, wie du das am besten machst und nicht einfach irgendwas länger nehmen oder drin lassen. Es kommt auch auf deine Hormonwerte und das Protokoll an, ob man das einfach mal so machen kann oder nicht. Ich habe vor den IVFs mit dem Antagonisten Protokoll des Öfteren die Pille genommen, das gab nie Probleme.
LG
Ich konnte mehrfach wegen Zysten nicht starten.
Dann wurde mir die Pille vor dem Start verschrieben.
Seitdem nehme ich sie immer vorher und schiebe auch mal ein zwei Tage vor oder zurück.
Für die Klinik ok