Happy Nest Tee, hat jemand Erfahrungen?

Hallo Mädls,

ich trinke brav den Happy Nest Tee von Into Life als Vorbereitung zu unserer ersten ICSI.
Habt ihr Erfahrungen WÄHREND des ICSI Zyklusses?

Zutaten
Brennnessel*, Frauenmantel*, Zitronenmelisse*, Lemongrass*, Gundelrebe* 10 %, Storchenschnabel* 10 %, Johanniskraut*, Taubnesselkraut*- und blüten*, Stiefmütterchenkraut* *

Weitertrinken oder nicht?
Was meint ihr.

1

Huhu! Ich habe mal mit klapperstorchtee experimentiert und auch schon selber gesammelt und getrocknet:-)

Was mich bissel irritiert ist der Frauenmantel. Der gehört eigentlich eher in die zweite Zyklushälfte... der soll u.a. den Progesteronspiegel stützen und auch PMS und Regelbeschwerden vermindern (die du hoffentlich für einige Monate nicht bekommen wirst ;-) )

Im klapperstorchtee war das aber meine ich auch so, dass die das für den ganzen Zyklus empfohlen haben und auch Frauenmantel drin war.... also schwanger geworden bin ich damals nicht, ob es geschadet hat weiß ich aber auch nicht.

Ich hab dann immer in der ersten Hälfte Himbeerblätter genommen (und damit das erste mal spinnbaren Zervixschleim zu gesicht bekommen) und in der zweiten zyklushälfte Frauenmantel. Hab dann aber im 1. Clomi-Zyklus aufgehört weil ich dem arzt nicht ins Handwerk pfuschen wollte und diese Tees erstaunlicherweise ja echt ne Wirkung haben (zumindest bei mir).

Sprich es doch einfach mal beim arzt an :-)

2

Ich habe den Nestreiniger Tee den Monat vor der icsi getrunken. Hat mir zumindest ein gutes Gefühl gegeben.

3

Danke für eure Tips, ich glaube auch, dass ich ihn ab heute weglasse, frage auf jeden Fall nochmal in der KiWu nach!