Hallo !
Meine fünf befruchteten sind ja nun in der Entwicklung. Eine ist wohl noch ausgestiegen, aber die restlichen vier sehen wohl sehr gut aus und sind in die Kultur gegeben.
Ich konnte mich entscheiden, ob Samstag oder Montag Transfer. Irgendwie ist mir bis Montag zu lang. Eigentlich wäre ja Sonntag ideal, aber da ist zu und ein Tag vorher ist auch völlig ok. Wie gesagt, irgendwie ist mir Montag zu lang.
Was denkt ihr?
LG Lily
Was würdet ihr machen?
Liebe Lily,
diese Entscheidung find ich so schwer. Bei unserer 1.IVF wurde sie uns von der KIWU abgenommen, da wurden wir zum Tag 3 Transfer "gedrängt". Du bzw Deine KiWU kennt die sonstige Entwicklung deiner Zellen besser - wenn es sich nur mit Blasto gut anfühlt würde ich bis Montag warten.
Oder aber 2 Mehrzeller am Samstag - was sich für Dich besser anfühlt. Bei solchen Entscheidungen höre ich neben der KiWu vor allem auf meinen Bauch.
Alles Gute für Dich!
Sie hätten sie morgen eingesetzt, wenn sie nicht so gut ausgesehen hätten. meine Ärztin meinte gestern, es ist egal ob Samstag oder Sonntag. Bleibt noch eine bessere Blasto, wird sie ja eh eingefroren.
Also ob ein tag früher oder später. Sonntag ist ja zu.
Ich hatte auch fünf ins Rennen geschickt. Eine davon ist ausgeschieden. Die anderen vier habe ich bis zur Blasto laufen lassen und bin aktuell mit Zwillingen in der 35Ssw Also ich bin ganz klar dafür das Du bis Montag wartest:) Weil Du so auch siehst welche es schaffen könnte und welche nicht.
Dankeschön. Ich habe jetzt nochmal um Rückruf gebeten, damit ich es mit meiner Ärztin besprechen kann. Wie es ja geplant war. Manchmal nervt die Kommunikation dort;-(
Montag wäre Tag 5 und Samstag Tag 3, ja?
Ich würde auf Blastos warten, auch wenn das WE sich dann wie Kaugummi zieht.
LG,
Laura
Hallo,
nein, samstag wäre tag vier. in studien machte das wohl keinen unterschied.
Ah, ok. Montag hätte den Vorteil das man schon sieht welche Schlupfpotential hat.
Huhu liebe Lily,
Ich habe 2x einen Tag 3 Transfer mit Mehrzellern und 1x Tag 5 Transfer mit 2 Blastos. Bei dem Blasto Transfer wurde ich schwanger im März (leider hat es nicht gehalten aber das ist ein anderes Thema).
Wenn es dir möglich ist bin ich ganz klar auch für den Blasto Transfer und würde bis Montag warten wollen. Alles gute 🍀🙏
LG Anny
Dankeschön.
Tag fünf wäre halt eigentlich am Sonntag. Ich finde Montag dann spät. In Studien machte Tag vier oder fünf wohl keinen Unterschied, in der einen wurden sogar an Tag vier die besseren Embryonen übertragen. herrje;-(
Ich würde sie glaube ich schon Samstag an Tag 4 nehmen.
Aber habe bis her auch nur 2x2 an Tag 5 zurück bekommen. Wovon es 1 geschafft hat 💕
Da haben andere hier viel mehr Erfahrung
Wünsche dir viel Erfolg 🍀
Es gibt halt durchaus einige Reproduktionsmediziner, die sagen, es ist nicht so klar, dass was draußen nicht überlebt, es auch drinnen nicht schafft. Ich hätte sie gern eher zurück. gerade auch weil es nur vier sind.
Montag ist Kindertag... also von der Warte her ...
Warte bis Montag... so von Gefühl her
meine Ärztin findet Samstag auch besser. tag 4 ist die Eizelle wohl schlecht zu beurteilen, aber das kann man dann an tag 3 machen. es ist ja nichts verloren, was zur blasto wird und bleibt, friert dann