Was passiert nach negativem BT?

Hey Mädels,
das ist jetzt wahrscheinlich für die meisten von euch eine ziemlich doofe Frage (sorry 😅). Ich hatte letzte Woche meinen ersten (Kryo) Transfer und nächsten Dienstag habe ich dann den Bluttest. Je näher der Termin kommt umso nervöser werde ich. Ich will zwar positiv denken aber trotzdem bereite ich mich innerlich auf ein negstives Ergebnis vor, da die Wahrscheinlichkeit, beim ersten Versuch direkt Erfolg zu haben, ja nicht sooo hoch ist 🙁
Jetzt meine Fragen: was passiert eigentlich nach dem negativen Test? Kommt meine Mens dann sofort, wenn ich die Medikamente absetze oder dauert das? Ist das eine normal starke Blutung oder eher wie ein Abort (davor hab ich furchtbar Angst, weil ich damit leider bereits Erfahrung machen musste 😢)? Und ist das dann ein normaler Zyklus mit ES und normaler Länge? Wie lange wäre voraussichtlich die Wartezeit bis zum nächsten Kryoversuch? 🤔
Irgendwie finde ich dazu nicht wirklich was und ich denke, hier haben (leider) doch einige Erfahrungen damit.
Danke Euch schon mal für Eure Antworten 🤗

1

Hallo Lizzi,

Erstmal drück ich dir die Daumen das der Kryoversuch positiv ausgeht! 🍀

Also bei mir kam nach Absetzen der Medis (Gynokadin und Utrogest) nach 3 Tagen die Mens und das auch in der sonst üblichen Stärke. Also alles ganz normal wie in einem natürlichen Zyklus.

Ich hätte direkt mit dem nächsten Kryoversuch weiter machen können, hab mich aber für einen Pausenzyklus entschieden.

Viel Glück 🍀

3

Ok, das beruhigt mich etwas. Dankeschön für deine Antwort 😊 wollte auch nur vorbereitet sein 😅
Ich versuche jetzt positiv zu bleiben und mich auf nächste Woche zu freuen! Vielleicht hab ich ja Glück und der Kleine hat es sich bequem gemacht 😀

2

Ich bin sehr froh dass du diese Frage stellst, liebe Lizzy. Man möchte ja positiv bleiben und gutes denken aber genau so bin ich auch. Bei der ersten negativen ICSI im Februar hatte mich das so getroffen, dass ich diese Tage „panik“ bekomme, je mehr Tage vergehen 🥺. Drücke dir ganz feste die Daumen dass es klappt und du dir ganz umsonst den Kopf zerbrichst. Ich habe den Beitrag abonniert und bin auf die Antworten gespannt.

🌷 mit TF 6 PU 11

4

Auch dir danke für deine Antwort, bin froh, dass es nicht nur mir so geht 😅
Darf ich fragen, wie weit du im Moment bist? Hattest du nochmal ICSi? Ich drück dir auch ganz Fest die Daumen! 🤗

5

Na klar. Wir hatten unsere erste negative ICSI im Februar. Nun bin ich in Kryozyklus TF 6 PU 11. wie sieht’s bei dir aus ?

weitere Kommentare laden
6

Erst einmal positiv denken, viel Glück 🍀💕

Ansonsten: bei mir kommt die Mens 3-5 Tage nach Absetzen der Medikamente und ist wie sonst auch.

Nach einem künstlichen Kryo-Zyklus hatte ich einmal einen sehr frühen ES an ZT 12 (üblich ist bei mir ZT 16-19), ansonsten waren meine Zyklen normal.

Bei Kryo spricht eigentlich nichts dagegen, direkt weiter zu machen, aber manche Praxen bestehen vielleicht auf 1 Zyklus Pause, ist unterschiedlich.

LG Luthien mit ⭐⭐

7

Mens bei mir ganz normal, kein Unterschied zur natürlichen Mens.

9

Hallo lizzy, also zunächst einmal hoffe ich natürlich, dass deine Mens nicht eintrifft. Also bei mir war das so, sobald ich mit der crinone (1. und 2. versuch) oder mit dem utrogest (3. versuch) aufgehört habe einzunehmen, die Mens am nächsten Tag angekrochen kam -.- normal gewohnte Blutung nicht mehr und nicht weniger. Das einzig Gute (warum auch immer) die Mens kommt ohne Schmerzen 😅 normalerweise brauche ich 1-2 Paracethamol, weil ich sehr starke Schmerzen habe.