Hallo ihr Lieben,
nun noch eine Frage von mir:
Ich hatte jetzt insgesamt schon 5 Transfere, wovon es NIE eine Einnistung gab.
Es hieß oft, die Qualität der Embryonen wäre nicht so gut gewesen (B/C)...Grund ist ein OAT III und deswegen dachten wir auch es läge daran, aber zuletzt hatten wir eine gute Blasto...und im Grunde ist die ICSI ja dafür da, die Besten zu wählen.
So langsam mache ich mir dann doch Sorgen, dass es irgendwie nie klappt.
Was ich/wir schon haben testen/machen lassen:
* BS/GS/Chromo -> re. Eileiter zu (aber für ICSI egal)
* Gerinnung o.B.
* Genetik o.B.
* ERA-Test -> angeblich nicht so gut aufgebaute Schleimhaut, HCG-Spülung empfohlen allerdings muss ich dazu sagen, halte ich von dem Arzt gar nix, das war alles irgendwie unprofessionell und wie aussagekräftig das ist, keine Ahnung
Beim US ist die Schleimhaut immer gut
* TSH etwas erhöht -> L-Thyroxin
Jetzt wollen wir nächste Woche den TF einer Kryo-Blasto im natürlichen Zyklus machen und ich hab echt schiss, dass es wieder nix gibt...
Da wir letzten Monat die ICSI in einer neuen KiWu hatten, ist der Arzt auch nicht so wirklich auf meine Bedenken eingegangen, weil es für ihn "erst" ein negativ war...
Ich habe jetzt entschieden einfach selber ASS zu nehmen, kann ja nicht schaden.
Vielleicht habt ihr noch irgendwelche Ideen/Tipps?
Vielen lieben Dank!!!
LG
5 TF's ohne Einnistung...Tipps?
Habe auch ASS einfach genommen und bryophyllum ab ,,ES“
Obs daran lag und halten wird weis ich natürlich nicht - aber schaden kann es ja nicht 🤷♀️
Viel glück 🍀🍀
Das tut mir leid 😕
Hast du die Killer- und Plasmazellen in der Gebärmutter untersuchen lassen? Bei mir war beides auffällig.
Microbiom wäre vielleicht auch noch eine Idee (habe ich selbst noch nicht machen lassen, aber ich werde es ansprechen, falls meine 2. IVF auch erfolglos sein wird).
LG Luthien mit ⭐⭐
Hey julia
Ich hab grad deine VK angeschaut und wir sind in einer sehr ähnlichen Situation. 3 ICSIs und 5 Transfere bisher und die letzte icsi jetzt im Mai in einer neuen klinik ist auch negativ ausgefallen. Bei mir gab es 3 mal eine einnistung aber nur biochemische SS.
Sonst wie bei dir alles unauffällig, nur latente Schilddrüsenunterfunktion gegen die ich L-Thyroxin nehme. Ich habe noch keinen ERA test durchführen lassen. Was war das denn für ein Arzt, dem du nicht getraut hast? Ich möchte demnächst eine Plasma/Killerzellen Biopsie machen lassen. Vielleicht wär das ja was für dich falls du das noch nie hast machen lassen? Hast du die immunologischen Test schon durch?
Ach ja, und ich möchte die nächste Kryo auch im natürlichen Zyklus versuchen! Vielleicht bringt das ja was... aber meine Kiwu bevorzugt definitiv die künstlichen wegen der besseren Planbarkeit. Ist das dein erster natürlicher Zyklus oder hattest du schonmal einen?
Wurde schon ein grosser zuckertest gemacht? Ob der nüchtern wert stimmt und eine Insulinresistenz ausgeschlossen ist.
Würde bei mir fürs Geschwisterchen nach 3 negativen Versuchen gemacht.
Ja, das habe ich vergessen:
Es wurde versucht eine Biopsie zu machen, allerdings gab es Probleme bei der Entnahme und das Material war zu wenig.
Ich hätte es dann nochmal unter Narkose machen sollen, aber nach Rücksprache mit dem Arzt habe ich dann das Antibiotika prophylaktisch genommen.
Also ohne ein Ergebnis.
Ich musste insgesamt 5 Wochen Antibiotika nehmen, bis die Biester weg waren. Würde die auch die Biopsi ans Herz legen wollen. Liebe Grüße
Hi ich würde dir raten deine Frage an Dr. Peet im Expertenforum zu stellen, ich finde ihn sehr kompetent. Er hat uns damals mit ähnlicher Geschichte zum Era Test geraten und das war dann auch ausschlaggebend...nach Anpassung des Einnistungsfensters hat es dann in der 6. ICSI im 7. TF geklappt! Liebe Grüße