Huhu wir werden voraussichtlich im July für ein Geschwisterkind los legen . Unsere Maus ist dann ca 7 Monate alt ( bewusst geringer bestand, aufgrund von alter und schön für die Kinder) bei unserer Maus waren von mir 7 Eizellen 3 die sich befeuchten ließen und an Tag 3 mussten wir den Transfer vorverlegen weil nur noch 2 da waren. Da haben wir beide zurück bekommen und wären sogar froh gewesen Zwillinge zu haben. Jetzt sieht es natürlich anders aus. Würdet ihr ..... 1 zurück mit einer geringeren Chance das es klappt oder 2 zurück und Chance das es Zwillinge werden könnten ( wollen wir lieber vermeiden )
Geschwisterkind wieviele Eizellen zurück?
Huhu🙋🏻♀️
Wir haben im Januar bei unserer Kryo auch wieder zwei einsetzen lassen, es wird eins, genau wie beim Frischversuch auch.🥰😊
Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Bei zwei eingesetzten etwa 35%
Die Wahrscheinlichkeit Zwillinge zu bekommen liegt normalerweise bei etwa 2 %
Bei zwei Embryonen liegt sie bei 20%
Wenn man keine Zwillinge will, finde ich das Risiko zu hoch
Zudem sind Zwillings SS immer mit vielen Risiken verbunden
Wir lassen uns auch wieder 2 geben wenn die das schaffen.
Hallo, wir hatten 2 einsetzen lassen.
Allerdings hatten wir nur 2, einfrieren lässt die Qualität schlechter werden und bei meinem Alter wären Zwillinge laut kinderwunschklinik gering (war 34)
Unser Sohn war 4.
Ich war dann schwanger. Mit Zwillingen im ersten Ultraschall. Im zweiten ist man entdeckt dass sich beide geteilt haben und es vierlinge sind. 2x eineiige.
Das war ein mega schock. Ich habe 2 in der 15ssw verloren und mit viel liegen, bibbern, hippeln und bangen sind wir mit den übrigen eineiigen bis 34+3 gekommen.
Es war verdammt hart
Würde ich nie wieder machen mit 2 Eizellen.
Beim großen waren es auch 2 und er kam als einling zur Welt. Das kann man nie voraus sagen.
Ich liebe meine 3 jungs über alles. Bin aber auch irgendwie froh, dass es nicht 5 Kinder sind!
Das ist aber schon hart. Auf der einen Seite tut mir das wirklich leid, aber Vierlinge sind schon eine ordentliche Hausnummer. Mit sowas rechnet ja niemand.
Ja. Ein seltsames Gefühl aus Trauer um den Verlust und der Einsicht, dass ich mit vierlingen Plus Bruder echt überfordert wäre. Bin mit 3 Kindern als die Zwillinge klein waren schon an die Grenze gekommen. Wir haben kaum Unterstützung von außen, mein Mann arbeitet im Schichtdienst und sehr viel. Ich bin meist allein. Die Zwillinge sind leider nicht gesund. Einer mit Herzfehler und einer mit epilepsie. Noch 2 Kinder mehr würden mich über meine Belastungsgrenze hinaus bringen
Ich hab immer 2 einsetzten lassen. Hab immer die höhere Chance gesehen damit es klappt und nicht die Gefahr das es evtl 2 werden. War 2x schwanger je mit einem.
Huhu,
wenn ihr keine Zwillinge möchtet, nehmt eine zurück. Aus meinen zwei Kryo Achtzellern sind Zwillinge geworden, meine Große war kurze Zeit vor der Geburt der beiden zwei Jahre alt geworden. Das erste Jahr war schon sehr hart und anstrengend, und das obwohl meine Tochter von Anfang eine eine geduldige und liebevolle große Schwester war. Der kurze Abstand und zwei Babys auf einmal ist wirklich nicht zu unterschätzen.
Viel Glück 🍀
Wir haben bei beiden positiven (Kryo)versuchen jeweils 2 einsetzen lassen.
Es ist beide Male ein Baby geworden, wobei es bei dieser Schwangerschaft ganz kurz wohl Zwillinge waren.
Für mich wären Zwillinge ok gewesen.
Ich weiß nicht ob ich zwei einsetzen lassen würde, wenn ich definitiv nur eines möchte. :)
Mone
mit Prinzessin 22 Monate
Und Bauchbewohner 32+3
Ich empfehle dir den single transfer.
Ich hatte transfer von Einem 4teller und es wurden eineiige Drillinge mit drei Herzschlägen, die ich aber ziehen lassen musste.
Die Chance auf eine Schwangerschaft ist nicht viel höher bei transfer von zweien und kumulativ sind zwei Transfere besser.
Ich bin Zwillingsmama durch zwei Blastozysten geworden..sie sind mein größtes Glück und ich würde es immer wieder machen. Wenn allerdings schon ein Geschwisterkind mit geringem Abstand da ist, würde ich eins einsetzen lassen. Zwillinge erfordern wirklich alles was man hat. Klar, kann man es auch mit drei kleinen Kindern gut schaffen, aber die ersten zwei Jahre sind mit Zwillingen schon sehr gut ausgelastet. Bei drei Kindern müsste immer eins warten und das fände ich sehr schade für so einen kleinen Zwerg. Die brauchen Mama und Papa einfach noch viel zu sehr.
Ganz viel Glück und entscheide aus deinem Bauchgefühl. Es ist ja auch bei jedem anders.
...aber noch ein Nachtrag. Eine Zwillingsschwangerschaft ist noch ein größeres Risiko. Letztendlich ging bei uns alles gut, aber ich war doch einige Wochen im Krankenhaus gelegen.