Famenita 200 u. Hitzewallungen?!

Hallo,
ich nehme seit ZT 16 ( bin heute ZT 22) Famenita 200 zum einnehmen. Ich hatte eine Stimulation mit Ovaleap 450 a 50 i.E von ZT 2 bis ZT 9. An ZT 9 hab ich dann 15 Uhr mit Ovitrelle den ES ausgelöst, hatten noch GVnP am Abend von ZT9 u. Abends ZT 10 ( ES war ZT 10 um 8 Uhr morgens). Seit 3-4 Tagen hab ich Hitzewallungen, bin kurzatmig u. Spüre wie mein Herz pocht. Ich frage mich ob das von Famenita kommt?! Hatte das schon jmd von euch u.seine Erfahrungen dazu berichten? Vorallem wie lange man das Progesteron nehmen soll? Am Wochenende sollte der Drache bei mir landen. Bin mir aber nicht sicher ob ich die ganze Packung aufbrauchen soll ( noch 8 Stk übrig)
Oder ob ich nur bis morgen nehmen soll.?! Weil ja drin steht das Famenita den Zyklus verlängern kann. Bin Neuling auf dem Gebiet u. Für jeden Tipp dankbar ☺️
Lg Mel

1

Mein Arzt meinte mal, wenn es geklappt hätte, müsste ich die Famenita weiternehmen bis einige Wochen in die Schwangerschaft rein! Soweit kam es bei mir bisher nie, aber ich würde morgen fürs Wochenende nochmal welche holen an deiner Stelle. Auf keinen Fall absetzen, es sei denn der Drache landet!

Das rote Elend kommt bei mir auch immer erst einige Tage später mit Famenita - ist aber auch gewollt so, da das evtl. Mangelhaftes Gelbkörperhormon ausgleicht. Ist davon zu wenig da, kommen die Tage zu früh und es bleibt keine Zeit für eine Einnistung, daher nimmt man das, um dem Ei mehr Zeit zu verschaffen :-)

Hab damit auch schon die 2. Zyklushälfte auf bis zu 22 Tage ausgedehnt, bis der Arzt meinte, da nistet nix mehr. Letztes mal kam das Elend trotz Famenita nach 17 Tagen 2. Zyklushälfte.

Die Hitzewallungen habe ich immer schon ab Stimulation, egal ob Clomifen oder menogon/Menopur... ob die Famenita da noch was dazu tun oder das noch aus der 1. Zyklushälfte nachwirkt weiß ich nicht. Aber ich hab das sogar immer im Pausenzyklus nachher immer noch. Bis hin zu Kreislaufzusammenbruch vor Hitze ^^ was wir Mädels nicht alles mitmachen für so einen kleinen Wurm ;-)

2

Danke für deinen Tipp, wenn ich heute Abend eine Famenita nehme, dann habe ich noch 8 Stk übrig. Ich hab nur Schiss, dass ich damit die bevorstehende Blutung unnötig verlängere wenn ich die Famenita aufbrauche?! Da du aber geschrieben hast, das die Mens auch MIT Famenita kommt, beruhigt mich das. Die Ärztin meinte Lt. BT sei der Progesteron Wert ok, ich könne aber dennoch extra Progesteron zu mir nehmen. Schön würde es nicht, es kann nur sein das ich mich etwas Schein - ss fühle u. Die bevorstehende Mens verschieben könne. Mein letzter Zyklus war schon 43 Tage lang. Darum verunsichert mich das ein wenig.
Beim letzten US sah man den Gelbkörper u. SH war auf 10,5cm ( mm)🙈aufgebaut. Progesteron hält ja quasi die SH aufrecht, damit sich was einnisten kann😅
Du sagtest auch das der Arzt empfohlen hat Progesteron bis in die ersten Wochen der SS zu nehmen?! Sowas höre ich das 1. Mal..

Wäre also ein Test aussagekräftig?! Oder würde der falsch/positiv anzeigen?!
Ich mein der Test zeigt ja nur HCG im Urin an😅
( ich hab schiss davor nen Test zu machen, warte deshalb immer bis über nmt)
Bis dato hab ich keinerlei Anzeichen von PMS/SS..
Ich hab halt nur Hitzewallungen

Lg Mel

PS: Ja was man so alles auf sich nimmt, is echt sagenhaft 😄

3

Ja, der Schwangerschaftstest geht trotzdem! Mein Arzt wartet aber immer bis das Elend 4 Tage überfällig ist und testet erst dann.

FALLS bis dahin noch keine Tage da sind, und der Test negativ ist, kann man dann Famenita absetzen und spätestens ein, zwei Tage nachher kommt das Elend dann.

Scheinschwanger triffts ziemlich genau ^^

4

Nimm es doch vaginal... Dann sind die Nebenwirkungen nicht so krass

5

Guten Morgen,
kleines Update.. also ich hab gestern Abend dunklen ZS am Toilettenpapier gehabt. Daraufhin hab ich gestern Abend den Mumu abgetastet u. Braunen spinnbaren ZS vorgefunden ( sorry für die Beschreibung 🙈) Mumu war weit oben, kaum tastbar.
Heute Morgen, sah ich braunen Ausfluss, stellt sich jetzt die Frage, ist das die bevorstehende Mens?! Oder hat Es sich „da Unten“ was eingenistet? 😅...