Hallo ihr lieben, ich habe E. Coli Bakterien, und habe heute vom Frauenarzt das Rezept bekommen, er hat mir Arilin Vaginal Zäpfchen verschrieben, macht dieses Antibiotika die Bakterien nicht resistent?. Vorallem habe ich dieses Antibiotika schon vor 1 Monat eingenommen, irgendwann wird doch der Körper Resistent dageben?
Aber vorallem helfen die Arilin zäpfchen bei den coli Bakterien?
Danke für eure Antwort :)
LG Mara
Arilin vaginal Zäpfchen bei E, Coli Bakterien anwenden?
Wenn deine Ärztin für das so verschrieben hat, dann wird es auch das richtige sein. Resistenzen entwickeln sich vor allem dann, wenn man Antibiotika nicht richtig anwendet, zum Beispiel die Behandlung vorzeitig abbricht.
Es kann immer sein, dass ein bestimmtes Antibiotikum nicht wirkt, daher lass es nach der Behandlung kontrollieren.
Und nimm Milchsäurebakterien oral und vaginal (vaginal erst, wenn du die Zäpfchen nicht mehr nehmen musst).
Ich hatte früher auch häufiger Infektionen, seit ich regelmäßig, 2 Mal in der Woche, vorbeugend Milchsäurebakterien oder Vagi C nehme, habe ich keine Probleme mehr.
Milchsäurebakterien oral nehme ich durchgehend, seit bei mir erhöhte Plasmazellen in der Gebärmutter gefunden wurden und diese mit Antibiotika behandelt wurden.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo, danke für deine Nachricht :)
Darf man die milchsäure Bakterien oral und Vaginal gleichzeitig einnehmen?
Darf man das auch vor oder nach Transfer vaginal oder oral anwenden?
Okay, was hilft das Vagisan denn wenn man erhöhte killerzellen hat?
Ich wünsche dir alles Gute 😊
Ja, darf man, auch zum TF.
Nach Antibiotika-Behandlung sollte man das sowieso immer tun, weil Antibiotika auch die guten Bakterien im Darm und der Vaginalflora kaputt machen.
Gegen die Plasmazellen (nicht Killerzellen) wirkt es außerdem eventuell vorbeugend, die kommen ja durch eine chronische Entzündung in der Gebärmutter.