Ich gönn es ihnen. NICHT

Sorry Mädels, aber ab und zu muss die ganze Gehässigkeit einfach raus ;-) Wer gerade eine soziale Phase hat und allen anderen ihr Glück gönnt, weil die ihr Glück halt einfach verdient haben: ignoriert mich einfach ;-)

Musste heute wieder an Bekannte von uns denken, die nach 2 oder 3 Jahren Beziehung per "UNFALL" schwanger geworden sind. (Das glaubt die doch wohl selbst nicht.)

Sie kenne ich kaum, ihr DAMALS-Stecher ist ein guter Kumpel meines Mannes.

In drei Minuten Erzählung vom "UNFALL" waren mehr Widersprüche als Zusammenhänge. Mal war sie vorher arbeitslos, drum ists ja "nicht so schlimm", mal ist sie arbeitslos geworden, WEIL sie schwanger war usw usw. Drei Minuten völlig wirr. Hauptsache schwanger. Ach ja, und sieben mal erwähnt, dass alle ihre Freundinnen auch schwanger sind oder gerade Kinder bekommen haben. Was ein Zufall, dass sie da auch eins kriegt. "UNFALL".

Dann war Silvester, haben mit ca. 10 Leuten (noch weit und breit kein Corona, ist paar Jahre her) und der 4 Monate Schwangeren schön gefeiert. Bei der Verabschiedung sagt sie "das war ja sooooo schön, das machen wir nächstes Jahr wieder, dann geht der Kleine solang zu Oma...." *stirnklatsch*

Diese Einstellung hat sie nach der Geburt auch direkt durchgezogen, das Kind wächst abwechselnd mal bei der einen, mal bei der anderen Oma auf. Sie ist immer noch arbeitslos, hat aber "überhaupt gaaaar keine Zeit" (ZITAT!!) für den Kleinen weil sie ja sooooooo viel zu tun hat. (ah ja. Was denn?!)

Der Kleine war noch kein Jahr alt, da ist die Beziehung zerbrochen. (Warum nur.) Anfangs hat Papa ihn noch regelmäßig abgeholt, zwischenzeitlich hat er sich einen Job gesucht, bei dem er "ganz zufällig" am Wochenende oft unterwegs ist. Der Kleine verbringt das Papa-Wochenende daher immer bei Oma (wie auch unter der Woche), Papa sieht ihn wenns hoch kommt alle zwei, drei Monate. Der Kleine ist jetzt. Keine Ahnung. Vier?

Und immer wenn ich drüber nachdenke, fällt mir wieder ein, wie Papa bei uns aufgetaucht ist (für ein Bier - er ist eh immer betrunken), da war der Kleine gerade mal zwei Wochen alt. (Nicht Jahre. Nicht Monate. WOCHEN.) Papa hatte den Kleinen dabei. Ich frage "oh wie schön, durftest du den Kleinen ausleihen?". Und er sagt: "Ja, das GANZE WOCHENENDE. Sie ist nach [weiß der Geier wo] gefahren zu einer Freundin und übernachtet da DREI TAGE. Sie gehen SHOPPEN."

AAAAAAAAHHH. Und solchen Menschen soll ich ein Kind gönnen? EHRLICH?

Und falls sich gerade jemand ernsthaft noch fragt, warum denn nicht: Sie hört HELENE FISCHER. *lol*

So, jetzt ist es raus, jetzt gehts mir besser ;-) genug gehässig gewesen. Zumindest für die nächsten 1,5 Wochen, bis das rote Elend wieder kommt ;-) und bis dahin gönnen wir wieder schön braaav allen anderen ihr Kinderglück ;-)

1

Ich weiß gar nicht was dich das so interessiert? Sollen se doch machen was sie wollen

Mir wäre das sowas von Wurst.

Karma ist ne bitch und eventuell solltest du bisschen drauf achten was du so von dir gibst und ob sich das ganze für dich lohnt

Also nicht böse gemeint, aber bei uns sagt man das Leben ist ein Bumerang und alles was du anderen wünschst bekommst du auch zurück.

Liebe Grüße kathi

2

Sehr gut geschrieben! Ich musste stellenweise so lachen, weil es so absurd und gleichzeitig so wahr ist...schräg einfach.
Die Gedanken hab ich auch sehr häufig bei den "Unfallstorys" die schon von Beginn an ein Widerspruch in sich sind und die Kinder noch dazu ständig an die Omas abgeschoben werden, während sich andere sehnlichst ein Kind wünschen und es selbst aufziehen ohne im Wechselmodell mit Oma zu leben.
Solchen Leuten gönne ich es auch...NICHT.

3

Ich musste echt sehr schmunzeln 😉 schön geschrieben, auch wenn’s für den kleinen wirklich nicht so schön zu sein scheint. Kann man nur hoffen, dass zumindest die Omas sich gut kümmern.

Asozial vermehrt sich leider schnell und oft.

LG,
Laura

4

Super Text! 😂👍

5

Ohje 🙂 Ich hoffe es geht dir jetzt besser 😅
Manchmal muss bei mir so was auch raus 😂🙈

Zu ihrer Verteidigung: man kann auch ungeplant und trotz Verhütung schwanger werden 🤷 Möglich ist es 😉

Toi, toi, toi, dass das rote Elend nicht kommt 🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+8/TF+5)

6

Guten Morgen,
haha ich musste grad sowas von lachen... so wie du erzählst, is das „Mitten im Leben 2.0“ 🤣🤣🤣
Wenn’s nicht so nem bitteren Beigeschmack hätte. Tja andere Leute müssen sich nur angucken u. Werden ss. Dann is es auch noch nen „Unfall“ u. Dan. Kommen So Ausreden wie: Pille hat nicht Gewirkt“ o. „Gummi is gerissen“... Etc.
Ja bei sowas versteh es auch nicht. Ach ich könnt noch soviel schreiben...
Ich bin ganz bei dir, und für Mich ist es auch unverständlich.
Ich denk mir meinen Teil der da immer sagt:“ Warum solche Frauen ss werden, Die sich null fürs Kind interessieren.“ Und warum das bei mir einfach nicht klappen will?! 🤷🏻‍♀️
Ich Checks nicht

7

Mir hilft Gehässigkeit gar nicht und mir ist das Leben der anderen total egal, aber vielleicht liegt es am Alter.

Ich weiß nicht, ob es für deine Psyche so gut ist, in das Leben der anderen derart übergriffig, wenn auch nur gedanklich, einzutauchen.

Beim Kinderkriegen geht es nicht um Gerechtigkeit, es ist ein biologischer Vorgang und bei manchen klappt es einfach nicht gut. Moral bleibt da außen vor.

Es würde dir besser gehen, wenn du mehr auf dich schaust, denn das zählt am Ende. Denn wenn du Pech hast und es nie klappt, wird dich die Verbitterung sonst auffressen, weil du noch viele Mütter, wie diese treffen wirst.

8

Okay, spätestens bei Helene Fischer hattest du mich... ist ja grauenhaft 🤦‍♀️
Ich kenne das, manchmal kann man gar nicht so viel fressen, wie man kotzen könnte.
Habe auch ne Bekannte: 6 Kinder von 3 Vätern, gefühlt Dauer-Schwanger und überfordert. Da kann man sich überhaupt nicht mehr mitfreuen.
Und solche Situationen wird es immer wieder geben wo man sagt: Wow hey, Glückwunsch!! Und innerlich denkst dir: oh verdammte scheiße....
Ich denk mir auch ganz oft, wenn man im TV wieder mal was sieht dazu: super, da versuchst schwanger zu werden um alles in der Welt und dann gibt's Leute die sind so schrecklich zu ihren Kindern und bekommen mehrere.
Aber die Welt war noch nicht nie gerecht...
Und ganz ehrlich.... Helene Fischer? 😱🤮

9

Super text👌

Genauso schlimm finde ich die weiber die so viele kinder bekommen bis das gewünschte Geschlecht dabei ist.
3 jungs habe ich schon aber ich will doch ein Mädchen.