Hallo Zusammen,
nach meiner 3. FG und dem 2. Ma hintereinander (Januar und mai 2020) stehen bei mir ein paar Untersuchungen an.
Zum einen die Blutgerinnung.
Zum anderen hat mir Dr. Peet folgendes geraten: "außerdem würde ich eine Plasmazellen Diagnostik zum Ausschluss einer chronischen Endometritis (Gebärmutterschleimhaut Entzündung)".
Ich habe natürlich fleißig gegoogelt und zb in Jena eine Klinik gefunden wo man das zur Untersuchung hinschicken kann. Die sprechen einmal von Killer und einmal von Plasmazellen. Man kann es entweder einzeln (je ca 130 euro) oder beides bestimmen lassen. Nun bin ich unschlüssig.
Hat jemand von euch es testen lassen? Und wenn ja, beides? Ich verstehe ehrlich gesagt den Unterschied nicht. Ich habe bereits Kinder aber es kann wohl inzwischen etwas aufgetreten sein was eine erfolgreiche Schwangerschaft verhindert. Bis etwa 6+3 verläuft alles normal und dann bleibt die Entwicklung stehen :(
Lg
Frage zu Killer und Plasmazellen
Dr. Peet hält nichts von den Killerzellen, deswegen hat er das nicht dazu erwähnt. Es wird in der Regel beides zusammen untersucht.
Ich hatte die Untersuchung auch über das Labor in Jena, die Biopsie hat meine Kiwu-Klinik gemacht.
Bei mir war beides auffällig.
Erhöhte Killerzellen sind ein Anzeichen für ein überaktives Immunsystem. Das kann die Einnistung verhindern. Wird mit bestimmten Infusionen auf Sojaöl-Basis und ggf. Kortison behandelt, laufend während der Behandlung. (Ich bekomme nur die Infusionen). Es ist noch umstritten, ob es wirklich etwas bringt.
Erhöhte Plasmazellen sind ein Zeichen für eine chronische Endometritis, also Entzündung der GMSH. Die werden einmalig mit Antibiotika behandelt.
LG Luthien mit ⭐⭐
Hallo meine Liebe,
Danke für deine Antwort. Wir sind nicht in einer kiwu Behandlung. Damals beim 1. Kind hatten wir lange kiwu Behandlung. Inzwischen klappt das schwanger werden aber auch so, 2 gesunde Kinder nach der icsi und dann nun 2x MA
Es ist zum verrückt werden.
Okay vielleicht lasse ich dann erst mal nur die Plasmazellen machen. Vielleicht ist da ja was.
Meine gyn hat mir nur zur blutgerinnung geraten. Weiß aber nicht wie weit sie sich auskennt. Genetik sagte sie würde sie weg lassen Da gleicher Partner.
Achso und einen großen zuckertest wegen evtl Insulinresitenz hat sie empfohlen
Hast du noch Ideen vielleicht um ein paar Blutwerte zu checken?
Leider spielt die Zeit langsam gegen mich. Ich bin 39
Lg
Lass trotzdem beides machen, wenn du schon dabei bist.
Killerzellen kannst du natürlich auch ohne Behandlung therapieren, dann eben im normalen Zyklus.
Gerinnung und Zuckerwerte finde ich auch auf jeden Fall sinnvoll.
Genetik habe ich auch testen lassen nach der 2. FG, aber ich habe noch keine lebenden Kinder und meine 1. FG war aufgrund Trisomie 16.
Was ist mit der Schilddrüse?
Sonst fällt mir auch gerade nichts mehr ein.
Ich hab auch beides untersuchen lassen.
Beides unauffällig bei mir.
Blutgerinnung wurde auch untersucht.
Alles ok.
Genetische Untersuchung auch alles ok bei beiden.
Ich habe 3 FG 2018/2019 gehabt.
Bei mir entwickeln sie sich auch irgendwann nicht weiter, der Hcg wert ist immer zu niedrig.
Das tut mir sehr sehr leid. Das ist einfach schwer zu ertragen. Meine hcg Werte waren immer völlig normal.