Gedankenkreisen - was wäre wenn...: 3-4linge

Wenn man auf dem Balkon in der Sonne liegt geht einem so einiges durch den Kopf 😅

Für alle die meine Geschichte nicht mitbekommen haben:
Abgesagte PU nach Stimu von 7 Folis - mit Absprache der Kiwu Auslösespritze und 2x GVnP.
An 7 Zwerge glauben weder die Ärztin noch ich, bzw bezweifle ich dass das nach meiner negativen Geschichte überhaupt was wird ☹

Mein Schatz und ich sind uns über das Mehrlingsrisiko bewusst und nach gemeinsamer Beratung und gemeinsamen Wunsch haben wird das Wunder gestartet 😍
Nach dem Motto: die Hoffnung stirbt zuletzt 💪🏻⚔😍

7 werdens definitv nicht, weil 2-3 schon zu groß/überreif waren
Bleiben noch 4 die alle reif und befruchtet werden "müssen" 😊

Trotzdem denkt man, wie wäre es denn mit 3 oder 4lingen 😍
Definitiv wäre die Familienplanung dann abgeschlossen ☺
Was für ne spannende Lebensaufgabe 😊

Kennt jemand jemanden der jemanden mit 3- oder 4lingen hat?
Sieht man jetzt ja nicht so oft wie Zwillis 😊
Mag jemand erzählen?
Die einzigsten 3linge die ich kenne wohnen im Nachbarort und sind 2 Jahre jünger als ich 😉
Eltern mit 4lingen kenne ich nicht

Ich bin gespannt auf Eure Antworten 😊

🌞ige Grüße Borussia

1

Übrigens würden mir Zwillis oder ein Einling natürlich völlig reichen 😍
Aber das kann man sich ja manchmal nicht aussuchen 😅☺

2

Es mag unvernünftig sein, aber ich würde auch alle haben wollen 🥰 ich liebe Kinder und es wäre schön das Haus davon voll zu haben. Ich kenne ein Mädchen, die ein Drilling ist. Sonst sind mir noch keine Begegnet. Ich finde das ziemlich spannend.

7

Manchmal darf man auch mal unvernünftig sein 😅
Klar ist es eine Wahnsinns-Aufgabe mit Höhen und Tiefen, aber dann soll's einfach so sein und irgendwie wird's schon gehen 😊
Gibt's echt selten gell 😊
Oh ja ich auch 😊 mega

Liebe Grüße 🌞🙋🏻‍♀️

3

Also, ich kenne auch niemanden mit Drillingen oder Vierlingen -aber ich habe selber Zwillis und einen Einling (alle aus KiWu- Behandlung). Die Großen sind jetzt 14, die Kleine 7 Jahre alt. Die ersten Jahre nach den Zwillis haben wir auch immer gesagt: „die Familienplanung ist abgeschlossen.“ besonders die ersten zwei Jahre waren recht anstrengend (wenig Schlaf usw). Aber plötzlich hatten wir doch wieder diesen Wunsch und so sind wir es noch einmal angegangen...
ehrlich gesagt hätte ich am meisten Angst vor der SS und Geburt, weil bei Mehrlingen viele Risiken gegeben sind. Bei mir war damals alles super, doch es hätte auch anders laufen können. Wenn die Kleinen erstmal da sind, dann läuft es schon irgendwie! Das packt man mit der richtigen Vorbereitung! 👍🏻 Komischerweise hatte ich da auch nie Angst vor...
und das die Planung abgeschlossen ist, das kann man nie sagen: immerhin sind wir jetzt an Nummer 4 dran 😅
Ich drücke dir ordentlich die Daumen 👍🏻👍🏻🍀🍀
Würde dir aber maximal Zwillis wünschen 😉🌈

8

Oh wie toll 😊
Das ist ja ein Traum 😍 herzlichen Glückwunsch dass es bei Euch geklappt hat 💪🏻
Ich hatte bis jetzt noch nie das Glück mal positiv testen zu dürfen und mir läuft die Zeit davon 😢
Ich bin zur Zeit in einer Situation wo ich echt mit allem zufrieden bin, Hauptsache gesund (oke, 5-7 müssens jetzt nicht unbedingt sein 😅🙈)
Das wäre für mich echt ein Traum der endlich in Erfüllung geht 🙏🏻
Na klar ist das nicht immer ein Kinderspiel 😅 aber dann soll es so sein 😊 irgendwie würden wir das hinkriegen und sie mit viel Liebe groß kriegen 😊

Viiielen lieben Dank fürs Daumendrücken 😊 Jawoll Zwillis sind herzlich willkommen 😍

Liebe Grüße 🌞🙋🏻‍♀️

4

Also ich wollte ja schon nicht so gerne Zwillinge haben 😉
Bei 3en oder 4en wird man weder die Schwangerschaft noch die Babyzeit besonders genießen können. Zumindest weniger als eh schon... Wahrscheinlich muss man in der Schwangerschaft viel liegen, dann Kaiserschnitt und Frühchen. Im besten Fall alle gesund.
Wir bräuchten außerdem definitiv ein neues Auto. Finanziell eh nicht ohne, da man alles mehrfach braucht und nichts an die jüngeren Geschwister weiter geben kann. Stillen? Unvorstellbar...
Man muss schon sehr gut zurück stecken können und wird die ersten Monate eindruck eigentlich nichts für sich gemacht haben... Allein wenn ich mir vorstelle, 3 oder 4 Babys gleichzeitig ausgehfertig zu haben 😱
Ohne zusätzliche Unterstützung wäre es schon eine harte Zeit, glaube ich
Auch schade, wenn man das "Wunder der Geburt" nur einmal erleben kann. Ich bin dankbar ein 2.Mal schwanger gewesen zu sein und eine 2. Geburt und Babyzeit erlebt haben zu dürfen.
Das sind so die Dinge, die mir spontan einfallen 😅

Bei uns im Dorf gab es Drillinge, aber das waren weniger "Stars" , als man denkt... Vierlinge kenne ich nicht. Aber ich habe mal eine Mama mit Kleinkind (unter 2) und Zwillingen erlebt... Da sind Drillinge ähnlich... Und ich fand schon die Zwillis abschreckend, obwohl es ganz liebe Babys waren 😄

Aber! Es wäre auf jeden Fall ein Wunder und ich würde sie über alles lieben! 😄😄😄

6

Ansonsten hätte ich aber auch genauso entschieden wie du, das soll mein Beitrag nicht heißen... Ich habe mir auch einmal drei Eizellen einsetzen lassen, da war ich gerade mal 29. Also das Risiko bin ich schon auch eingegangen, denn ich weiß dass es sehr unwahrscheinlich ist! Und lieber mehrere auf einmal als gar kein Kind...

11

Du hast sooo Recht, mit allem...
Das ist mit Sicherheit alles andere als ein Kinderspiel 🙈
Der "Anstifter" von dem ganzen war mein Mann, ER hat am Telefon wegen GVnP gefragt 😍
Also ich glaube fest daran dass wir das schaffen egal was/wies kommt, wir lassen jetzt einfach mal die Natur entscheiden und nehmens wies kommt 💪🏻💃

Ich habe in meinen fast 40 Jahren noch nie positiv testen dürfen und ich wäre sowas von glücklich wenn DAS jetzt klappt 🙏🏻🙊
Dann soll's so sein 😊

Liebe 🌞ige Grüße 🙋🏻‍♀️

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

war auch mal in der Situation bei GvnP, hatte 4follikel und dann war natürlich die frage

- 2abpunktieren
- zyklus verstreichen lassen
-risiko

Da mir in der praxis dringend empfohlen wurde 2 abzupunktieren hab ich mich nach schneller überlegung, da praxis weiter entfernt ist dazu entschlossen.

Wenn ich jetzt im nachhinein darüber nachdenk, würd ichs nie wieder so machen.. zum ersten war es ohne narkose, hat sau weh getan und zum zweiten, wie hoch ist die chance, dass 4 befruchtet werden, wenn eines nicht mal klappt 🤷‍♀️

Von daher hast du total richtig entschieden 👍

Woran liegts bei euch generell?

Viel glück, daumen sind gedrückt 🍀🍀🍀

14

Oh nein das tut mir leid, auch dass Du noch so Schmerzen da bei haben musstest 😔

Ich denke auch dass es bei 4 Folis selten 4 reife und noch 4 befruchtete schaffen...

Und ich hoffe dass Du auch bald Dein Wunder in Deinen Armen halten wirst ✊🏻✊🏻🍀🍀🍀

Das wusste letztes Jahr irgendwie noch keiner worans bei uns liegt, 5 IUIs und 1 IVF negativ und die Klinik machte keine Anstalten mal zu diagnostizieren 😤 außer Eileiterdurchgängigkeitstest, die sind frei
Die waren der Meinung wir machen jetzt erst mal noch die 2 IVFs von der KK und dann schaue wir mal
Ich war sooo stocksauer über die Aussage und wollte die 2 Versuche nicht auch noch verschwenden

Also nahm ich im Januar alles selbst in die Hand, ließ von einem Gyn der Belegarzt in einem KH ist Bauch- und Gebärmutterspiegelung machen, mit Biopsie und hab's selbst nach Jena geschickt, so was kam raus:
Plasma- und Killerzellen erhöht
Dann hab ich noch Gerinnung und Killerzellen im Blut testen lassen, -> 2 KIR-faktoren fehlen, Killerzellen im Blut erhöht und Gerinnung passt nicht
Und die hätten mich einfach so weiter machen lassen, dass das geklappt hätte wäre wahrscheinlich das reinste Glücksspiel geworden, was es ja so eh schon ist 🙈
Bei meim Mann ist zum Glück alles gut
Bei mir würden die PZ behandelt , bekomme Kortison, Intralipid, und bei der 2. IVF dann noch Granocyte und Heparin
Von daher sind die Chancen nach 8 IUIs und 1 IVF jetzt bestimmt besser
Und ich glaube total ans Intralipid 💪🏻😊

Ich danke Dir für Deine Glückwünsche 😊 und sende Dir 🌞ige liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

9

Ich kenne keine KiWu-Klinik, die >3 einsetzt 🤔 1 oder max. 2

15

Unsre setzt bei Wunsch und ab nem gewissen 3 Eizellen ein 😊
Bei meiner ersten IVF hatte ich 2 befruchtete und nahm die auch zurück, 3 hätte ich damals nicht aufeinmal genommen
So kann sichs ändern
Aber wenn ich die Wahl hätte würde ich immer "nur" 2 nehmen

16

...bei Wunsch und ab einem gewissen Alter 😉... hat gefehlt

weitere Kommentare laden
10

Eine Freundin hat Drillinge aus einer ICSI (eineiige Zwillingsmädchen und dann noch n Jungen dabei) und eine Freundin hat eineiige Drillinge. Die sind soweit ich weiß sogar ganz natürlich entstanden.

Die Schwangerschaften haben die nach der 12. Ssw liegend im Krankenhaus verbracht. Das war halt nicht so klasse.

In der Anfangsphase war es natürlich viel Arbeit. Die Omas haben täglich geholfen. Man hat halt alleine nur zwei Arme, aber drei Kinder 😉 und die Väter sind arbeiten.

Missen will keiner eins seiner Kinder 💚

Ich drück dir die Daumen, dass sich mindestens 1 und maximal 3 befruchten ließen 😉🍀✊🍀

Liebe Grüße
Regenbogen2020
mit ⭐⭐ und "Cookie" (PU+9/TF+6)

18

Ui, danke für Deine "Geschichten" 😊

Solange es "nur" ab der 12. Woche liegen ist und keine gesundheitlichen Komplikationen, ist das noch alles zu ertragen 🙏🏻 Hauptsache alle, auch die Mütter , haben alles gut überstanden, auch wenn das alles natürlich kein Kinderspiel ist

Viiielen lieben Dank fürs Daumendrücken 😘
1-3 sind sehr gewünscht 😍

Liebe 🌞ige Grüße 🙋🏻‍♀️

12

Ich persönlich finde, dass das Leben mit Mehrlingen und die vorangehende SS zwei verschiedene Paar Schuhe sind.

Das Leben mit Mehrlingen ist sicher anstrengender als mir einem Kind.
Kann aber sicher für viele Menschen auch einfach toll sein.

Eine Bekannte hat Zwillinge nach ivf.
Eine weitere Drillinge nach ivf (eine der beiden blastos hat sich nochmal geteilt.)
Alle kommen gut im Familienalltag klar.

ABER die SS waren alles andere als ein Spaziergang. Bzw waren die SS noch easy. aber bei beiden Frauen kamen alle Kinder zu früh
Die Zwillinge 16 Wochen!
Die Drillinge 12 Wochen!

Allen Kindern geht es bis jetzt gut.
Eins hat einen Shunt.

Ob die Kinder geistig behindert sein werden, weiß noch niemand.
Ob sie laufen werden auch nicht.

Nach der Geburt waren die Eltern der Zwillinge fast ein halbes Jahr in der Klinik.
Bei den Drillingen unwesentlich kürzer.
Alle Kinder hat oft Atemstillstände, wurde wiederbelebt.

MehrlingsSS sind theoretisch von der Natur nicht vorgesehen.
Es birgt immer ein massives Risiko.
Nein Mann findet Zwillinge auch toll (er wird auch EZ Nehmen), seit den beiden Geschichten, ist er bedient und nimmt Abstand vom einsetzen zweier Embryonen.

20

Achduje 😢 das sind aber nicht so schöne "Geschichten" 😔, ja das Leben ist nicht immer ein Kinderspiel

Na klar, das Risiko ist immer dabei und mit Mehrlingen natürlich noch sehr erhöht, da kann man nur hoffen dass sich alles bei den 2 Familien soweit wie möglich zum Guten wendet 🙏🏻
Meine Daumen sind ganz fest gedrückt ✊🏻✊🏻😔
Ja, das sind leider die Schattenseiten 😕

Das glaub ich dass solche Erlebnisse einen manch Entscheidung nochmal überdenken lassen

Danke für Deinen Erfahrungsbericht
Liebe 🌞ige Grüße 🙋🏻‍♀️

13

ich hatte auch bei einer iui abbruch wegen 4-5 sprungbereiter follikel...
wir haben den zyklus natürlich trotzdem genutzt trotz bitte der kiwu wir sollten doch verhüten 😉

die nächsten 2 wochen waren seeeehr spannend weil man im kopf eben alle eventualitäten durchspielt... ich finde es schweisst noch mal als paar zusammen...

wir haben dann einfach beschlossen "wir schaffen das, egal was kommt 🙂"
ein schönes gefühl und eine super spannende zeit 🥰

bei uns hats dann leider nicht geklappt... wir durften aber auch nicht auslösen und die follis waren unter clomifen entstanden... ich denke sie sind nicht gesprungen denn zu zyklusbeginn hatte ich dann zysten 🙄

aber worauf ich hinaus will:
genieß die zeit in der so viel möglich ist 🙂 auf insta gibt es einige tolle drillings-mamis wenn du mal schauen magst was auf dich zukommen KÖNNTE 😉

ich wünsche dir von herzen 1, 2 oder 3 glücks-eierchen 🍀🥚🍀🥚🍀🥚✊🏻

21

Och schade dass Euer "Experiment" leider nicht geklappt hat, man hofft ja doch immer

Da hast Du Recht 😅 was man da sich schon so alles für Gedanken macht 🙈
Hab aus Interesse heute mal nach Mehrlingskinderwägen geschaut 😅😂
Mein Mann schüttelt lächelnd den Kopf und nimmt mich nicht für voll 😅 Ich sag dann immer ☝🏻 warts nur ab, Du wirst Dich schon noch umschauen und dann lachen wir beide ☺

Mein Mann macht sich immer erst später Gedanken als ich, wenns wirklich soweit kommt, der lebt entspannter wie ich 😅😂
Das stimmt, das schweißt einen dann noch mehr zusammen 💪🏻
Genau, wir warten mal ab und nehmen was kommt 😍

Ja, Thema Zysten 🙄 meine Ärztin hat mich auch ein paar mal drauf hingewiesen dass es zu Gelbkörperzysten kommen könnte, na toll ☹
Na wir werden sehen 🤷🏻‍♀️

Danke für den Tipp mit insta, muss ich gleich mal schauen 😉

Viiielen lieben Dank für Deine herzlichen Wünsche 😘
Und liebe und 🌞ige Grüße 🙋🏻‍♀️