Mini ICSI oder wieder ICSI Naturell?

Hallo Mädels,

ich habe jetzt die 3. erfolglose ICSI Naturell nach der FG im Juli 2019 hinter mir. Hatte einmal eine ICSI mit stimu und da war meine Eizellqualität extrem schlecht. Danach haben wir eine ICSI Naturell gemacht und ich wurde schwanger. Leider FG in der 15.SSW wegen Trisomie 18.

Nun meine Frage, bei ICSI Naturell bleiben oder sind die Chancen bei Mini ICSI besser?

Oder sollte man noch etwas untersuchen lassen?

Bin momentan so ratlos, da es ja schon mal geklappt hat. 😢

Gruß Bessi170802

1

Hi

mir geht geht es ähnlich wie dir .
Zwei ivf hinter mir . Ich möchte jetzt unbedingt eine Mini Ivf probieren ...oder Mini Icsi.habe deshalb die Klinik gewechselt und im Juli den Termin dafür bin gespannt...den dritten ICF Versuch möchte ich mir aufheben.

Was hast du alles untersuchen lassen?
Darf ich nach deiner Ausbeute beibder normalen Icsi fragen?

Liebe Grüße

2

Habe das grundlegende schon untersuchen lassen. Was ich nicht gemacht habe ist gerinnung und killerzellen. Aber es hatte ja einmal geklappt ohne Probleme.

Bei der stimulierten ICSI waren es 11. Davon 8 reif und 5 befruchtet. Aber Qualität schlecht. Bei den Naturell war immer 1 Eizelle da und konnte befruchtet werden. Das hat immer geklappt und bis auf einmal war die Entwicklung gut. Wo es geklappt hat an Tag 4 eine morula. Bei der zweiten nur ein 3 zeller an Tag 2, dritte icsi 8 Zeller an Tag 3 und die letzte 6 Zeller an Tag 2.

3

Problem bei uns, wir sind von Anfang an selbstzahler.

Wird bei euch was übernommen?

weitere Kommentare laden
6

Ich würde eine Mini icsi vielleicht Mal ausprobieren und einfach letrozol nehmen. Versuch macht klug😊

Ansonsten läuft bei dir die nc-icsi ja auch gut. Leider muss auch erstmal der richtige embryo dabei sein und es finden bei dir ja Transfere statt.
Hoch stimulieren würde ich bei dir wirklich nicht mehr.

7

Ich mach mich mal schlau, was sie mir in der KiWu Klinik empfehlen. Geht natürlich um das liebe Geld. Was tun. Evtl eine mini ICSI oder 2 Naturell. 🤔

17

Letrozol kostet ca 30 Euro und ne icsi pro eizelle schätze ich nochmal 500 euro extra., Je nach Klinik.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo Bessi,

ich würde durchaus mal eine Mini Icsi versuchen und nur ganz leicht, vielleicht mit Letrozol oder einer Ampulle Menogon stimulieren. Dann hast Du vielleicht zwei oder drei Follikel und kannst eine Auswahl treffen.

Wenn das auch nicht so gute Embryonen hervorbringt, dann würde ich wieder auf Icsi Naturelle umsteigen.

Ich habe leider das selbe Problem und meine Embryonen sehen nicht so schön aus. Haben aufgrund von meinem Amh immer mit 300 Einheiten stimuliert und letzesmal habe ich es von C und D Embryonen auf zwei Achtzeller in B geschafft.
Leider hat es nicht geklappt und ich hatte diesmal nur 150 Einheiten gespritzt, eine Eizelle bei Punktion und ein Vierzeller in B, gerade in Warteschleife.
Icsi Naturelle wäre für mich auch eine Option wenn es jetzt nicht klappt.

Ich drücke Dir die Daumen ✊

9

Danke für deine Antwort.
Leider sind die Versuche begrenzt, da wir selbstzahler sind und schon einiges investiert haben. Muss ich msl im Gespräch erfragen, was das beste wäre

10

Ja, wir leider auch 😭
Das war unser 5. Versuch und unser 3. Selbstzahlerversuch.

Solltest Du Dich für Mini Icsi entscheiden, dann bestell die Medikament bei Billmann in Frankreich. Da sparst Du eine ganze Menge.

weitere Kommentare laden