Ablauf Ausland Medikamente

Man sieht, ich bin echt überanstrengt im Moment ;-)

Ich frag mich gerade wie das mit der Medikamentenverstellung aus dem Ausland funktioniert.
Ich bekam bisher immer nur Medikamente bis Zyklustag 8/9.
Pergoveris. Und für 2 Tage orgalutran.
Dann war US und es wurde mir wieder bis zum nächsten US ein Rezept gegeben.
Das heißt, ich habe immer am Tag des US ein pergoveris Mehr für weitere Spritzen.

Das Rezept löse ich immer am Tag des Termins in der Kiwu in der Apotheke um die Ecke ein.
Wenn ich nun im Ausland bestelle, geht das entsprechend nicht.

Da könnte ich lediglich die ersten Tage bis zum US, die eine ovitrelle und zwei Tage orgalutran bestellen
Da ich bereirs zweimal die Punktion erst an zt 16 hatte und sehr oft Medikamente nachholen musste, lohnt sich das übers Ausland ja nur bedingt..

Oder bekommt man als Selbstzahler über mehrere Tage verschrieben?

1

Wir haben immer abgeschätzt wieviel ich mindestens an Medis gebraucht habe und das dann aufs Rezept geschrieben. Und falls ich dann doch noch 1-2 Tage länger stimulieren müsste, hab ich es auf der hiesigen Apotheke dazu gekauft.
Ovitrelle und orgulutran hab ich auch immer direkt mitbestellt.

2

Bei uns wird auch immer abgeschätzt, was gebraucht wird und ggf. holt man dann in Deutschland in einer Apotheke etwas nach.

3

Guten morgen.
Mein letzter versuch war auch ein selbstzahler versuch. Meine fa hat ausgerechnet wie lange ich ca stimulieren müsste. Daraufhin hat sie mir die rezepte mitgegeben. Das einzige was ich noch brauchte waren noch 2 fyremadel und ein anderes medikament zum auslösen da ich kurz vor einer uberstimu stand. Ansonsten passte es.
Sprich mit deiner klinik.
Aber bitte fruh genug. Die medis aus dem ausland brauchen ein paar tage.
P.s bei mir kammen sie mit kuhlpad an und waren auch wirklich noch gekühlt.
Wunsche dir viel glück
Lg ao1982 mit 🌟 im herzen

4

Bei mir lief es auch so wie bei einigen der anderen, wir haben vorher abgeschätzt wie viel ich ungefähr brauche und wenn absehbar, dass ich noch länger stimuliere, habe ich „frühzeitig“ nachbestellen können. Frühzeitig bedeutet auch manchmal an dem einen Tag vormittags bestellt und am nächsten Tag erhalten. Habe bei Billmann in Frankreich bestellt und next day delivery hat bei denen gut geklappt. Ansonsten waren die medis 2 Tage später da, wenn keine Eile bestand.

Bespreche das einfach ganz offen mit deiner kiwu, dass du wegen der medikamentenbestellung gerne planen würdest.