Hallo ihr Lieben, ich bin schon lange stille Mitleserin und wollte mich schon lange mal vorstellen....🙂
Ich habe eine Tochter, die 2015 auf die Welt kam und auf natürlichem Wege gezeugt wurde. Vor ihr hatte ich eine FG mit AS in der 9. Woche. Das war damals schon schlimm für mich. Bei der AS wurden dann Plazentareste vergessen...erneute AS. Dabei wurde ein Gefäß verletzt und ich musste die Nacht im KKH verbringen. Als meine Tochter dann da war, war der steinige Weg dann ein wenig vergessen...
Im Dezember 2017 fingen wir dann an fürs Geschwisterchen zu üben. Und es klappte im März 2018 wieder. Leider eine ELSS mit NotOP. Der EL konnte aber erhalten werden.
Dann ein früher Abgang im Oktober 2018 und seit dem lange nichts....
Im Oktober 2019 ließ mein Mann sein erstes SG machen. Der Schock...grottenschlecht. Positiver MAR Test über 85%.
Kaum Normalformen, keine schnellen, etc...
Wir hatten im Dezember 2019 unseren ersten Termin in der KiWu und seit dem sind wir mit allen möglichen Anträgen beschäftigt. Unsere Versicherungskonstellation ist bescheiden.
Seit dem 28.04. warre ich nun auf die Bewilligung der Bezirksregierung Münster. Bisher nichts...🙄
Naja...der Weg ist lang...und zu allem Überfluss bietet das Unikid immer noch keine ICSI Behandlungen wieder an.
Gibt es noch andere Kliniken die immer noch pausieren wegen CORONA?
Zu wechseln ginge ja wieder nur mit 10000 Anträgen wegen neuem Behandlungsplan. Oder?
Keine Ahnung wie lange das alles noch dauert...😔
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich? Oder ihr könnt mir Mut machen???
LG 🥰
Warten auf erste ICSI - Unikid
Ich kann dir zumindest aus eigener Erfahrung sagen, dass die BezReg Münster sehr sehr seeeerhr lange braucht, um den Antrag zu bearbeiten. Wir haben nach vielen E-Mails an die extrem faule Sachbearbeiterin und diversen Anrufen dort schließlich ohne die Bewilligung angefangen.
Es wundert mich aber, dass das Unikid noch pausiert! Die Konkurrenz in der Umgebung macht schon seit einer Weile weiter.
Könntest du in der Wartezeit noch Diagnostik machen? Z.B. Biopsie Gebärmutterschleimhaut, um Killerzellen und Plasmazellen einmal zu prüfen? Gerinnung? Quasi alles, was euch den Erfolg einer ICSI gefährden könnte.
Jetzt war mein Text wieder weg 🙄
Nochmal:
Huhu 😊
Vielen lieben Dank für deine Antwort!
Ich finde die Art und Weise der Bezirksregierung unmöglich! Auf Nachfragen erhält man ja keine Antwort!
Hast Du denn mittlerweile Bescheid bekommen?
Auf der Seite des Unikid steht heute noch, dass IVF und ICSI Behandlungen weiter nicht angeboten werden. 😒
Bei mir ist alles abgeklärt und gut! Es liegt ausschließlich an dem schlechten SG.
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich im November letzten Jahres (kurz vor dem ersten Unikid Termin) noch eine FG hatte und daraufhin vieles noch getestet wurde.
Ich drücke Dir fest die Daumen!
Wie weit bist Du?
LG 😊
Die BezReg hat auf nichts reagiert gehabt. Erst, als ich angekündigt habe, dass wir an Tag X anfangen werden, wir also bis dahin den Bescheid brauchen, hat dich die SB exakt am Tag danach per Mail gemeldet und gefragt, ob ich meinen Antrag vielleicht zurücknehmen könnte, weil sie dann keinen Bescheid schreiben muss über die Ablehnung. Ich habe ihr gesagt, was ich von ihr und ihrem Verhalten halte. Dann hat sie noch zwei mal gefragt, ob ich nicht meinen Antrag zurücknehmen möchte.
Stinkfaul! Die hat sich schön auf mein angekündigtes Datum +1 eine Wiedervorlage gelegt und dann versucht, durch eine Antragsrücknahme Arbeit zu ersparen.
Hast du auch nach der letzten FG die Plasmazellen prüfen lassen? Im Gewebe? Denn die Erhöhung kommt oft nach Ausschabungen leider. Und auch Schilddrüse gecheckt? Die kann sich durch FG auch verändern.
Ich bin ganz frisch schwanger und bin daher froh, dass wir uns auf den letzten Drücker entschieden haben, den Zyklus ohne Förderung mitzunehmen 🥰
Huhu,
ich bin auch im Unikid und hatte Freitag extra nochmal eine Mail geschrieben weil ich da an Zyklustag 2 war und hätte anfangen können mit der Stimu für meine dritte IVF.
Unikid fängt diese Woche wieder mit IVF / ICSI an...Seite ist nur noch nicht aktualisiert 😊
Ich stimuliere schon und habe am 4.6 auch meinen US Termin bei Dr.Edimiris 😊
Oh wie toll!!! Vielen lieben Dank für die Info!!!!!
Ich freue mich gerade riesig!!!! 🥳🥳🥳🥳
Von meiner Sachbearbeiterin kam eine automatische Mail, dass sie bis 15.6. im Urlaub ist. Mal abwarten. Dieser Zyklus wäre eh zu spät aber wenn wir nach dem nächsten anfangen können wäre super!!! 🥰
Was mir gerade einfällt...mein Bewilligungsschreiben kam per Mail ( sonst immer per Post ) und ist im Spamordner gelandet.
Also da auch immer mit reinschauen und evtl. auf der Seite ob da bei eurem Antrag vielleicht nicht schon „bewilligt“ vermerkt wurde 😊
Mein Antrag ging am 20.4 in Münster ein und ich bekam den Bewilligungsbescheid ( per Mail ) am 26.5
Ich hatte mit meiner Sachbearbeiterin da nie Probleme...Kommunikation per Mail lief auch immer super und sie ist sehr nett.
Die arbeiten aber immer nach Anfangsbuchstaben beim Nachnamen...eine macht A-F usw.
Und genau DAS regt mich auch so auf. Diese Ungleichbehandlung. Je nach Sachbearbeiter bekommt jeder den Bescheid zu unterschiedlichen Bearbeitungszeiten. Die Zuständigkeiten rotieren zwar. Aber davon hat man ja auch nichts.
Ich hatte eine Frau R. und die Dame war nicht hilfreich. Wir hatten nach über 6 Wochen noch keine Rückmeldung von ihr. Nach etwa 8 Wochen haben wir dann die Behandlung begonnen.
Oh, die Frau R.habe ich auch- beginnt dein Nachname mit einem der letzten Buchstaben des Alphabets? Die ist nicht sehr freundlich :(
Aaaaber die Bewilligung erhielt ich fix.
Also Du bist schon etliche Male von Deinem Mann schwanger geworden und sogar 1x geblieben?
Ich wurde sogar nach mehreren gemeinsamen Kindern von meinem Mann nicht mwhr schwanger, habe in 1 Jahre 3 IUIs und 4 Stimulationen für ICSI durchgezogen (wobei es leider nur 1 Transfer gab) und wurde im 2. Zyklus nach der letzten Stimu ganz spontan schwanger.
Mein Mann hatte kurz nach der letzten Punktion wegen einer Halsentzündung Antibiotikum nehmen müssen und seit 3 Monaten hat er wirklich regelmässig Männervitamine eingenommen. Die Spermiogramme hatten sich in dem Jahr auch schon stetig verbessert, er war halt nur nicht immer so genau mit der Einnahme gewesen.
Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde an Eurer Stelle bei Eurer Geschichte die Wartezeit mit Pimp my sperm überbrücken. Bei uns "reichte" schon folio men.
Ach, und natürlich zum richtigen Zeitpunkt GV haben ;)
Das machen wir schon mehrere Monate. Pimp my sperm und pimp my eggs. 😊
Leider ist der positive MAR Test das Problem. Die Spermien haben Antikörper und legen sich quasi selbst lahm. Ich denke, dass die Antikörper durch eine Gürtelrose kommen. Das wäre das einzige was uns als "Auslöser" einfällt was zeitlich passen würde. Seit dem klappt es nicht mehr. Die Spermien verklumpen dadurch.
Daher hoffe ich auf die ICSI. 🙏
GLÜCKWUNSCH zur Schwangerschaft! 🥰