Hallo ihr Liieben,
ich möchte bald wieder meinen nächsten IVF Versuch starten. :) Bei mir ist auch rausgekommen, dass mir KIR Gene fehlen. Hatte auch noch nie eine Einnistung.
Die Ärzte raten mir zu Granozyte...
Wie sind eure Erfahrungen dazu? Hattet ihr auch Angst vor der Einnahme? Hattet ihr regelmäßig Blutkontrollen? Habt ihr das Medikament von der Klinik oder Frankreich bezogen? Wie sind die Kosten hier für?
Freue mich sehr über eure Rückmeldung. 😊
Liebe Grüße & einen schönen Tag
Granozyte Erfahrungen
Granozyte ja oder nein?
Hallo liebe Sophiee,
ich bin gerade in der 2 IVF und hatte meinen ersten Transfer einer Blasto mit Granocyte. Ich hatte es aus Frankreich bestellt. Mal sehen wie es ausgeht. Mein BT ist am 8.Juni🤞🏻🍀🍀❤️
Hallo,
wie geht es dir mit dem Granozyte ? :) Fehlen dir auch KIR Gene? Wie geht es dir damit?
War das bestellen in Frankreich problemlos? Fühlst di dich mit Grano anders wie bei den anderen Zyklen ? :)
Ich drücke dir fest die Daumen, du wirst sehen, es wird bestimmt klappen. 🍀🥰😊
Ich würd mich total freuen, wenn du mich auf den Laufenden hältst.
Na klar.. Ich werde hier sicher posten, wenn es Neuigkeiten gibt :) wann geht's bei dir weiter? Ich hatte das Gefühl, dass ich Kopfschmerzen bekommen habe seit ich Granocyte spritze. Es könnte aber auch das Wetter sein. Sonst unauffällig. Ich spritze die ersten Tage nur 2/3 und ab morgen 1 ganze spritze. Habe es gerade nachbestellt in Frankreich. Morgen ist es hier via express Versand. Alles easy. Ja mir fehlt leider auch ein aktivierendes und wohl wichtiges Kir. Wie ist es bei dir? Danke das ist ganz lieb 🥰🍀🤞🏻
Hallo,
mir fehlen auch mehrere aktivierende KIR-Gene. Dazu kommen noch etliche andere immunologische Baustellen. Laut meinem damaligen KiWu-Arzt könne ich nur mit Granocyte und co schwanger werden. Ich muss dazu sagen, dass ich in mehreren Kinderwunschzentren war und dies der einzige meiner in den letzten Jahren recht vielen Repro-Ärzten war, der KIR-Gene und Immunologie als wichtig angesehen hat und eine derartige Aussage traf. Alle anderen, sogar seine Kollegen aus der selben KiWu, vertraten die Meinung, dass es aus wissenschaftlicher Sicht keinen Nachweis für die Wirksamkeit von Granocyte und co geben würde.
In der Not greift man aber nach jedem Strohhalm und ich habe einige Versuche u.a. mit Granocyte gemacht. Ergebnis: Es gab bei den Versuchen mit Granocyte nicht ein einziges Mal auch nur den Hauch einer Einnistung. Schwanger wurde ich immer nur, wenn ich nichts genommen hatte.
Mein persönliches Fazit aus meiner zwischenzeitlich über 10-jährigen Kinderwunscherfahrung: Man kann bestimmt auch in den Versuchen mit Granocyte schwanger werden (die Fälle gibt es ja zum Glück auch), aber ich bin da zwischenzeitlich mit meinen ganzen anderen Kinderwunschärzten d´accord, dass es keine Rolle spielt, sprich dass es keinen Zusammenhang mit dem Eintreten einer Schwangerschaft und der Einnahme von Granocyte gibt und es halt Zufall ist, wenn es gerade in einem mit Grano unterstützten Versuch klappt.