Hallo ihr lieben,
Wir waren in der Kiwu zur Besprechung und ea wurde die IUI mit hormoneller Unterstützung besprochen. Haben dann gar nicht mehr auf den Behandlungsplan drauf gesehen sondern gleich zur Genehmigung eingereicht. Nun bekomme ich ihn zurück und sehe, dass die IUI im Spontan Zyklus also ohne hormoneller Zugabe angekreuzt und somit eine andere Behandlung genehmigt wurde. Hat das schon mal wer gehabt? Wie ist es dann ausgegangen? Muss ich es dann nochmal zur Genehmigung einsenden wenn geändert oder muss das nicht mehr geändert werden? Ich ruf dann in der Klinik an um zu fragen. Wollte nur wissen ob es noch jemanden so ergangen ist.
Liebe Grüße!
Frage zur Genehmigung IUI
Hallo wunderino,
bei mir war es das selbe.
Der Arzt hat IUI im spontan Zyklus angekreuzt und so habe ich es auch eingereicht obwohl auch ich hormonelle Unterstützung bekomme.
Ich habe dann nicht weiter nachgefragt, vielleicht hälst du uns auf dem laufenden was bei dir raus kommt?
Grüße, St3fanie
Hallo! Danke für deine Antwort. Also hab gerade nachgefragt und die Dame an der Rezeption meinte Clomifen gilt als Spontanzyklus. Eine iui mit hormonelle Unterstützung wären Spritzen und andere Medikamente. Genauer hab ich dann nicht mehr gefragt weil ich nur Clomifen bekommen werde. 1 Tablette am Tag ab zt3, 5 Tage lang.
In welchem iui Zyklus bist du? Und welche hormone bekommst du?
Liebe Grüße
Hallo wunderino,
Ah super danke für die Info, dann passt es bei mir auch.
Ich nehme auch 1/2 Clomifen ab ZT 3.
Bei meiner 1. IUI haben 5x 1/2 Clomifen gereicht sodass wir an meinem ZT 16 die IUI durchführen konnten.
Beim zweiten Versuch hatte es 8x 1/2 Clomifen gebraucht und wir haben die IUI am ZT 19 gemacht.
Jetzt zittere ich noch und hoffe dass es geklappt hat 🍀✊
Wo bei der Behandlung stehst du gerade?
Grüße