Transfer an PU+2 sinnvoll?

Hallo meine Lieben,

ich hatte am Montag Punktion (3 #ei) und 2 Tage später meinen Transfer von 2 befruchteten EZ.

Bei meiner 1. ICSI in einer anderen Klinik wurde die 1 EZ die sich befruchten ließ auch schon so früh eingesetzt. Weshalb wartet man nicht noch 3 Tage länger und setzt die EZ dann ein? Dann wären sie doch bereits Blastozysten und die Schleimhaut müsste doch auch ihr optimales Zeitfenster haben?

In der Natur würde sich die befruchtete EZ doch erst im Eileiter befinden. Ist es dann nicht schädlich wenn sich meine 2 Kleinen schon in der Gebärmutter befinden? #zitter

#danke

1

Man sagt dass Embryos sich in der Gebärmutter manchmal besser entwickeln als in der Nährflüssigkeit und dass sie die drei Tage in der Gebärmutter dann besser überstehen.
Habe meine Tochter an PU+3 wiederbekommen und zwei negative ICSI als Blastozysten

2

Hallo,

eind Kultivierung zu Blastozysten macht nur Sinn wenn man mehrere Embryonen hat und dann eine Auswahl treffen kann um nur die Besten zu transferieren. Es haben meistens auch nicht alle Embryonen das Potenzial es zu Blastos zu schaffen.

Da die natürliche Umgebung (Gebärmutter) der beste Platz für die Embryos ist, wird bei nur wenigen Eizellen immer vorher transferiert. Es findet dann keine Selektion statt.

Ich habe immer nur wenig Eizellen und noch nie einen Blastotransfer gehabt. Immer Tag 2 oder Tag 3 Embryonen. Das es noch nicht geklappt hat, hat andere Gründe. Meine Schwägerin ist mit einem Tag 2 Transfer schwanger geworden. Es kann also klappen. Man bekommt keine schlechtere Eizelle zurück wie bei einem Blastotransfer, man kann nur leider vorher nicht sehen, ob sie das Potential hat. Das ist der einzige Nachteil.

Viel Glück🍀

3

Hey,
Meine Klinik sagte mir das sie für blastozyste Kultur ca. 7 befruchtet Eizellen brauchen da. Sich nur 30% Prozent zur blastozyste entwickeln.
Also bei 1oder 2 Eizellen wäre die Gefahr schon sehr groß das da nichts übrig bleibt.
Und wie schon geschrieben sollen die sich ja bei Mama am wohlsten fühlen.
Bei meiner Tochter hatte ich damals bei PU+3 2 schöne 8 Zeller wieder bekommen wovon sich einer fest gebießen hat.

Lg und Daumen sind gedrückt

4

Hey,
weil die Chance bei nur zwei Embryonen !rein statistisch! (es schaffen ca 30 bis 40 Prozent) nicht so erfolgversprechend ist das es eine ins Blastozystenstadium schafft.

Viel Glück 🍀 und alles Gute

Laura

5

Also meinem kleinen 4-Zeller hat der PU+2 TF nicht geschadet. Er wird im Sommer 2 und hat sich bis heute prächtig entwickelt. Ich hatte auch eine traumhafte Schwangerschaft 😊

6

Ich hatte einen Tag 3 Transfer und es hat auch direkt geklappt :) mein Arzt hat mir von blastos abgeraten. Er meinte in der Gebärmutter geht es ihnen besser :)

7

Vielen Dank Euch allen!
Na das macht mir ja wieder etwas Hoffnung. Ich hab mich heute Nacht echt totgegoogled. #pc#hicks