Nach einer schrecklichen letzten Zeit mit 1ner Fehlgeburt und zwei Eileiterschwangerschaften und Entfernung beider Eileiter haben wir gestern den ersten Termin in einer kinderwunschklinik gehabt. Es war sehr nett. Nun haben sie mir empfohlen eine schleimhaut Untersuchung machen zu lassen wegen Killerzellen und Plasma wie steht ihr dazu ? Und ehrlich gesagt habe ich auch Angst das es sehr weh tut. Nach der letzten Zeit bin ich doch etwas empfindlicher geworden. Ich habe schon einen Sohn er ist 3 Jahre alt. Ganz liebe Grüße und schönen vielen Dank ❤
Hey Ihr Lieben, bitte um Erfahrungen
Huhu,
ich habe das auch erst machen lassen. Die erste Biopsie war unter Narkose im Rahmen der Bauch- und Gebärmutterspiegelung und die zweite zur Kontrolle in der KIWU ohne Narkose.
Hatte da auch Bedenken, war aber total unbegründet. Ich habe vorsichtshalber eine Stunde vorher Paracetamol genommen und es war tatsächlich total harmlos.
Es ist ein bisschen unangenehm und danach zwei Stunden, habe ich ein bisschen Druck im Unterleib gehabt.
Bei allem, was man im Kinderwunsch so durchmacht, war das mit das harmloseste.
Also keine Angst.
Tut mir leid wegen der FG.
Den Abstrich würde ich auch auf jeden Fall machen lassen. Gut das sie das so früh schon machen. Bei mir hat es 13 Transfere gedauert bis sie das jetzt machen lassen. Am Ende ist die Gebärmutter voll mit Bakterien oder so und es liegt daran.
Also ist es gut das sie es bei dir jetzt schon machen.
Wie lange dauert so eine Entnahme?
Ein Abstrich geht wohl schnell. Aber die Bakterienkultur wird wohl vier Wochen beobachtet und dann kommt das Ergebnis.
Kann ich nur empfehlen! Viele Kliniken warten damit viel zu lange. Sei froh das Sie Dir es anbieten. Ich habe es auch machen lassen. Es war nicht schlimm. Das erste Mal war mit Narkose und das zweite ohne. Das eine mal ohne Narkose, da musste ich schon die Zähne zusammen beißen. War aber schnell vorbei. Bei mir hat man auch killer und Plasmazellen festgestellt. Beides wurde behandelt und nun bin ich schwanger.
Was sind Killer- und Plasmazellen?
Wir haben ein Top Spermiogramm, Eileiter sind durchlässig, Hormone io. Einzig Endometriose könnte auch ein Grund sein, wobei KiWuKlinik meint, dass es nicht daran liegt.
Von Killer- und Plasmazellen hat bei mir noch nie jemand gesprochen. Könnt ihrbmir das erklären?
Was sind Killer und Plasmazellen?
Das wurde bei mir bisher noch nie erwähnt geschweige denn abgeklärt...