Schlechtes Spermiogramm - Hilfe 😢

Wir waren gestern das erste mal in einer Kiwuklinik. Leider ist das Spermiogramm meines Mannes eine Katastrophe. Uns wurde gesagt, dass damit nur eine künstliche Befruchtung möglich ist. Wir müssen das in 6 Wochen nochmal wiederholen.
Habt ihr Ideen für die Verbesserung eines Spermiogramms? Besteht die Hoffnung trotzdem schwanger zu werden?
Danke für eure Hilfe.

1

So sah unser erstes in der Klinik auch aus, aber wir haben es hinbekommen.
Wir haben sehr auf die Ernährung geachtet, wenig Fette und viel Gemüse. Zusätzlich hat mein Mann täglich Promtil Men genommen. Ist etwas teurer aber hat sich ausgezahlt. Das nächste SG war super.
Drücke euch die Daumen 🍀🍀🍀

4

Wow. Das klingt super! Er achtet jetzt sehr drauf. Weniger Kaffe, kein Alkohol und gesundes Essen! Freut mich für euch

2

Hallo

Ja, es ist schon möglich, das Spermiogramm ein wenig zu verbessern. Mein Mann nimmt Schwarze Macakapseln und das hat bei ihm geholfen. Geklappt hat es bisher aber leider trotzdem noch nicht. Aber das Spermiogramm wurde besser und bleibt momentan auf dem guten Niveau.

Liebe Grüsse

5

Schwarzes Maca und Folio men habe ich gestern bestellt. Ernährung wird jetzt komplett umgestellt. Ich hoffe einfach dass es irgendwie besser wird 🍀

3

Hallo Angy,

Uns wurden in der Klinik unterschiedliche Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Aktuell nimmt mein Mann Mascupro + Arginin + ?. Das hatte die Ärztin aber direkt mit Dosierungen aufgeschrieben. Es wurde auch besser, reicht aber dennoch nur für ICSI. Ich glaube wesentlich ist ein zweites Spermiogramm zur Absicherung, dass es wirklich so schlecht ist und nicht nur ein akuter Infekt der Auslöser war. Das andere ist - es ist ein Schöag, aber nicht der Weltuntergang. Zu was gibt es die ganzen Methoden!
Fühl dich gedrückt!

6

Da hat du recht. Werdet ihr eine ICSI machen?
Das komische ist halt, wir haben einen Sohn 2,5 Jahre alt. Da hat alles ganz einfach geklappt 🙈🍀

7

Ah ok. Das ist natürlich was anderes wenn ihr schon ein Kind habt. Wir werden ohne ICSI nie gemeinsam ein Kind haben können und stecken gerade in der ersten. Finde das aber schon ok. Hätte jetzt auch nicht erst noch eine ivf probieren wollen. Wenn es nicht geht, dann ist es halt so.

8
Thumbnail

Mein man ist auch nicht so gut. Er nimmt diese zur Unterstützung allerdings sind sie nicht so günstig. Und unsere klinik meinte eine Hand voll Walnüsse sind euch gut für die schwimmerchen.

Die Tabletten haben mein Schwager geholfen und jetzt hoffen wir das sie und auch helfen können die klinik meinte sie sind gut man kann aber auch folio forte nehmen für Mann zur Unterstützung. Ansonsten chayennpfeffer kapseln sind auch gut

9

Tipps für Ergänzungsmittel gabs ja schon ;-)
Ich wollte dir nur Mut machen.

Laut dem Spermiogramm 2015 und 2019 dürfte es unsere beiden Mädchen gar nicht geben. 2015 wurde ich in dem Spermiogrammzyklus ganz natürlich schwanger. Die Große ist nun 4. #herzlich 2018 und 2019 hatte ich je einen MA - einmal natürlich gezeugt und einmal mit Clomi. #stern#stern Dann wurde noch ein Spermiogramm gemacht . Wir waren dann auch ICSI-Kandidaten, aber unsere Kiwu hat trotzdem erst mal nur GvnP gemacht - ich hab zusätzlich PCO. In dem Zyklus des Spermiogramms ist dann unsere zweite Tochter entstanden. #herzlich Sie kam am 11.5. gesund zur Welt. Anscheinend brauchten die Schwimmerchen immer etwas Druck. :-p

Also, nicht verzweifeln. Das kann trotzdem alles gut werden!

LG

10

Mein Mann hat auch ein schlechtes Spermiogramm, das auch gar keine IUI geht.... :(
Wir haben jetzt Orthomol fertil plus gekauft, ich hoffe damit bessert sich das.

11

Hi,Also wir haben auch ein sehr schlechtes spermiogramm oat 3, und haben auch zuerst orthomol gekauft..davon, man soll es gar nicht meinen, ist es schlechter geworden..jetzt nimmt er maca und zu guter letzt sagte mir der Arzt wenn die morphologie schlecht ist hilft da gar nix..mein Freund raucht nicht etc...also leider mache ich mir trotz der Zaubermittel keine Hoffnung.....:-(
Inzwischen nach mehreren Niederlagen denke ich,dass es nur hokus pokus ist...

12

hallo, das tut mir leid, ich kann dich gut verstehen, ich will auch gar nicht mehr hoffen..
Maca kannte ich bisher gar nicht.
Fühl dich gedrückt. :)

13

Du bist ja lieb,danke:-) du dich auch.man fühlt sich so niedergeschlagen klammert sich an jeden Fünkchen Hoffnung kauft alles weil man alles glauben will von den Wundermitteln und dann wird man wieder auf dem Boden der knallharten Tatsachen zurückgeholt :-(