Keine Verdoppelung aber guter Progesteronanstieg

Hi Mädels,

wir sind gerade mitten im Kryo-Versuch. Bin jetzt 6+1 und war heute früh beim US in die Kiwu Klinik. Man hat eine etwas kleine Fruchthöhle, mit Embryo und Herzschlag gesehen. Halles halbwegs zeitgerecht (- 1 Tag) Hatte damit kaum gerechnet, da sich das HCG nur innerhalb von 3 Tagen verdoppelt hat. Dann heute Mittag der Anruf, dass der HCG Wert schlecht sei (nur alle 4,6 Tage verdoppelt) es aber noch Hoffnung gibt, weil der Progesteronwert sehr hoch sei. Habt ihr so etwas auch schon mal gehört?

Ich nehme ja ohne Ende Progesteron (künstlich) zu mir und frage mich, ob das nur ein netter Versuch der Assistenten war mich zu trösten oder ob man aus dem Progesteronwert tatsächlich Rückschlüsse ziehen kann. LG

1

huhu 🤗

mir gehts ähnlich. es+11 hcg 21,7, es+15 hcg 91,2 (progesteron größer 60) und heut an es+17 (4+3) hcg 145.

war noch nicht beim us, wollte bis 6+0 warten. hoffe, das ich überhaupt soweit komme 😪

2

Danke für Deine Antwort. Haben Sie zu Dir etwas wegen des Progesterons gesagt? Habe mal gelesen, dass der Progesteronanstieg dem HCG Anstieg vorausgeht. Aber irgendwie macht das ja keinen Sinn, wenn man künstlich welches zuführt.

3

Ich hatte auch einen schlechten hCG Anstieg und obwohl Herzschlag vorhanden war und auch der Progesteronwert hoch war, ist es leider nicht gut ausgegangen....😢

Wie ist denn dein letzter hCG Wert?

Alles Gute für Dich 🍀

Laura

4

Leider wirklich mies.

ES plus 14 = 85
ES plus 16= 218
ES plus 23 (hier geht es schon los) 1062
ES plus 29 2500 (viel zu wenig)

Bin da realistisch. Bei der ersten ICSI war es genauso. Auch MA in der 7./.8. Woche.

Bei meinen Zwillingen 2017 gingen die Werte dann gleich voll durch die Decke und da ist auch alles gut verlaufen.

Ich würde nur gerne bald weitermachen und nicht alles noch ewig in die Länge ziehen, wenn eh feststeht, dass es keine Hoffnung auf einen guten Ausgang gibt. Deshalb wundert mich die Aussage zum Progesteron.

5

Oh man, das hört sich leider wirklich nicht gut an 😢

6

Es tut mir leid, dass du gerade so einen Krimi durchmachen musst. :-(

Mir wurde erklaert, dass Progesteronbildung durch hcg angekurbelt wird (im natuerlichen Zyklus). Wenn man nicht schwanger ist, dann faellt der Progesteronwert an ca. Tag 21/22 (bei einem 28 Tage Zyklus). Da du aber im kuenstlichen Zyklus bist, verstehe ich die Aussage nicht ganz. Vielleicht wusste sie einfach nicht mehr, dass du im kuenstlichen Zyklus bist?

Konnte eine Eileiterssw ausgeschlossen werden?

Ich hoffe, dass du bald Klarheit hast! #herzlich

7

Hallo, vielen Dank! Ja. ELS konnte man ausschließen, weil ja heute im US der Herzschlag sichtbar war. Aber Deine Erklärung zum Progesteron bestätigt meine Annahme, dass der Progesteronwert bei mir nicht viel zu heissen hat. Naja, hilft eh nichts außer abwarten.

8

Ah ok, das mit der Fruchthoehle habe ich nicht richtig gelesen.
Aber es ist schon komisch, dass alles fast zeitgerecht entwickelt ist und dann der hcg so niedrig. Man versteht die Welt nicht mehr!
Wann musst du denn wieder hin?

weiteren Kommentar laden