Nach einem Kryo Zyklus gleich weiter? Was denkt ihr?

Ihr lieben, ich weiß dass mir die Entscheidung keiner abnehmen kann. Aber ihr kennt die Situation, man möchte es trotzdem mal hier absetzen und die Impulse lesen...

Frage steht ja auch direkt im Betreff🙈

Wir hatten im Februar unsere erste negative ICSI.

Und jetzt im Juni unsere erste negative Kryo 🥺 (gestern an TF 12 PU 17 war der Test negativ).
Ich nehme aber (leider 😤) die Medis weiter. Werde dann wohl morgen nach dem BT absetzen.

Die Kiwu hatte sich heute gemeldet für ein Telefontermin in zwei Wochen. Damit man mal sprechen kann wie es weiter geht etc.

Jetzt stellt sich aber für mich die Frage, ob wir im Anschluss des negativen Kryos mit der bald ansetzenden Blutung gleich weiter machen sollen? Oder ein Monat Pause?

Nach der ICSI hatten wir ZWEI Monate Pause eingelegt da kam aber auch corona etc dazwischen und ganz ehrlich, ich denke mir auch super, die Pause hat’s jetzt auch nicht gerettet. Naja, auch wenn’s bestimmt nicht nur daran liegt.

Wer ist denn unter euch schwanger geworden auch wenn man zwischen zwei Kryos keine Pause gesetzt hat?

Ganz liebe Grüße
🌷🌷🌷

1

Ich würde direkt weitermachen. Wenn es ,,ohne Hilfe“ nicht geklappt hat. Würde man ja auch direkt den nächsten Eisprung nutzen. Alles Gute!

6

Ich danke dir für deine Antwort, liebes 🌷

2

Die Frage interessiert mich auch. Ist es besser immer einen Monat zu pausieren wegen all der Medis oder einfach durchziehen, weil sich der Körper an die ganzen Mittel gewöhnt hat und es dann weniger stresst? Pausieren hat mir bisher jedenfalls keine Erfolge beschert.

LG

7

Das war nämlich auch ammein Punkt. Bei den zwei Transfers hatte ich zwei Monate ausgesetzt. Klar war mal nett aber erfolgreich nicht. Nett brauche ich gerade nicht. Erfolg wäre interessanter - auch wenn Mans nicht erzwingen kann :)))

3

Hey,

ich habe Ende letzter Woche auch mein 7. negativ fürs Geschwisterchen kassiert.

Mein neuer Zyklus hat bereits begonnen und ich hänge gleich die nächste Kryo an. Habe ich schon öfter gemacht. Damals als es bei meiner Tochter geklappt hatte auch.
Und da ich außer Progesteron nichts nehmen muss wüsste ich auch nicht weswegen ich Pause machen sollte.

lg Nathalie

8

7. negativ ist auch hart 🥺 aber du bist stark. Vor allem ist es super, dass ihr am geschwisterchen seid und nicht erstes Baby... interessant, dass deine Tochter auch ein „kein Pausen Kind“ ist.
Glg

4

Habe soger nach der icsi sofort mit kryo weitergemacht. Und nach der ersten kryo auch im nächsten Zyklus mit der nächsten kryo. Wünsche dir viel Glück alles gute sind drei. War bei mir so.

Lg Mandy mit Eisprinzessin 27+3🎀

5

Du machst mir Mut - immer wieder toll solche Nachrichten zu lesen. Danke 😍😍

9

Hallo Tulpe,
mein Arzt rät dazu direkt weiter zu machen. So wäre der Körper noch auf die Medikamente eingestellt. Leider war dies bei uns wegen Corona dann doch nicht möglich.
Wünsche dir alles liebe

10

Hallo 😊

Wir hatten im März unsere erste ICSI, leider ohne Transfer da das Progesteron zu hoch war. Gleich im nächsten Zyklus hatten wir die erste Kryo im künstlichen Zyklus. Leider negativ 😬
Darauf folgte gleich die nächste Kryo, diesmal im natürlichen Zyklus. Auch die war leider negativ....
Jetzt setz ich erstmal eine Runde aus. Ich brauche die Pause für meinen Kopf und meine Psyche. Einfach mal nicht alle Termine rund um den Kiwu planen, nicht jeden Tag dran denken müssen, kein Hoffen und Bangen. Denk dass mir das ganz gut tut. Bin noch am Anfang des Pausenzyklus (Tag 4), freu mich aber schon, wenn’s im Juli wieder weiter geht und wir am Baby basteln können.

Liebe Grüße 💐