Geschwisterprojekt will nicht klappen

Hallo. Ich habe einen 4 jährigen Sohn der durch Icsi entstand. Es klappte gleich auf Anhieb. Nun wollen wir gerne noch ein Kind und irgendwie wills einfach nicht klappen. Wir hatten bereits zwei Kryoversuche die jeweils positiv ausfielen aber beide male nach einer Woche schon zu Ende waren. Beim ersten mal war der hcg Wert nach einer Woche schon am sinken und beim zweiten mal stieg der hcg Wert nicht richtig. Jetzt hatten wir eine weitere Icsi die negativ ausfiel. Jeder Transfer fand mit Blastozysten von guter Qualität statt. Jetzt ist meine Befürchtung es könnte an mir liegen. Ist meine Sorge begründet oder sind wir von unserem ersten Sohn so erfolgsverwöhnt? 
Wie war das bei euch so?

1

Hallo,
Wir waren keine ICSI Kandidaten, sondern "nur" IUI. Trotzdem würde ich dir gerne Mut zu sprechen. Bei meinem großen Sohn hat es bereits nach der 2. IUI geklappt und mein Mann und ich dachten, dann klappt es beim zweiten Kind bestimmt völlig problemlos Mithilfe der Kiwu Klinik, wenn der Körper erst weiß was er tun muss. Ich habe eine Eizellreifungsstörung und Hashimoto. Leider weit verfehlt. Nach der 2. und 3. IUI hatte ich jeweils eine FG und erst mit dem 6. und letzten Versuch, ich hatte schon keine Hoffnung mehr, hat es dann doch noch geklappt.
Versuche den Kopf nicht im den Sand zu stecken, es ist nicht unmöglich. Viel Erfolg!
LG Cheryl mit Zwerg an der Hand und Räuber im Arm ❤️

3

Hallo. Ja das macht mir wirklich etwas Mut. Und eig. sollte ich gar nicht so negativ eingestellt sein. Bei der jetzigen Icsi hatten wir eine gute Ausbeute die jetzt auf Eis liegt. Am Anfang ging ich auch ganz entspannt an die Sache aber natürlich schwindet die Hoffnung immer mehr. Vielleicht waren wir auch etwas naiv zu denken, dass läuft jetzt wieder alles so easy ab. 🙈
Vielen Dank für deine lieben Worte. Sowas versteht halt nur jemand der auch so einen Weg gehen muss.

4

Zu meinem Mann hab ich nach jedem gescheiterten Versuch gesagt, es hat nur nicht geklappt, weil UNSER Kind noch nicht dabei war 😅.
Ich wünsche dir von Herzen, dass es mit dem Geschwisterchen klappt.
LG Cheryl

weitere Kommentare laden
2

Hey Bibi. 2 🙋🏻‍♀️
Ach, der ganze Text könnte von mir sein. Wir sitzen im selben Boot 🛶😂🙈
Unsre Geschichte:
Unser Bub ist 2,5 Jahre alt 💙 (ebenfalls beim 1. Versuch durch ICSI entstanden). Nun hatten wir ebenfalls 2 Kryotransfere ( immer Blastos) , die aber bei uns jedesmal negativ waren...
Ich muss ehrlich sagen, wir dachten uns, dass es beim Geschwisterchen auch "super klappen" würde, da unser Sohnemann durch den 1. Versuch entstanden ist... Aber das war einfach nur unfassbare Glück und wir sind auch soooo dankbar dafür 😇🙏...

Unser Doc hat beim letzten Termin eine Probe entnommen, die auf Endzündungen und Bakterien untersucht wird, bevor wir den nächsten Versuch starten. Und ich muss sagen, dass ich auch sehr froh darüber bin, denn, ebenfalls wie bei dir, waren die Blastos die ich bekommen habe immer super, nur war keine Einnistung. Bin gespannt was rauskommt...

Wie alt bist du denn?
Wollt ihr auch weitere Untersuchungen machen oder startet ihr in die nächste ICSI? Oder wollt ihr etwas Pause machen (was auch verständlich wäre)?

Ich wünsche euch alles, alles Gute und bleibt weiterhin positiv (auch wenn es manchmal nicht immer leicht ist. Alles kommt zu seiner Zeit) 🍀✊🏻🍀✊🏻

5

Hallo karina7. Ja wir gingen da auch etwas naiv an die Sache und glaubten das würde alles wieder so einfach klappen. Vllt sind meine Erwartungen einfach zu hoch. Und jetzt wird mir nur noch mehr bewusst welch ein Glück wir hatten mit unserem Sohn. 🍀💙 Ich bin 29. Ich warte jetzt auf meine Blutung und dann könnte ich gleich weiter machen mit Kryo. Wir hatten bei der letzten Icsi eine gute Ausbeute und eig möchte ich gleich weiter machen. Werde aber mal meinen Arzt fragen ob wir nicht mal ein paar Sachen vorher abchecken lassen sollten. Habt ihr noch Reserve oder steht die nächste Icsi an? Ich drück natürlich jedem die Daumen, dass es klappt 👍👍

8

Genau wie bei uns... Wir gingen ziemlich "leichtgläubig" ans Projekt Geschwisterchen 😅 Wir hatten einfach ziemlich großes Glück, dass unser Bub beim 1. Versuch zu uns kam 🍀🙏😇💙...
Wir haben noch 4 Blastos auf ❄️ (2x2)!
Alles Liebe 🍀✊🏻🍀✊🏻🍀✊🏻

6

Die Wahrscheinlichkeit SS zu werden und zu bleiben liegt bei etwa 30%
Das heißt bei 10 Versuchen klappt es 7 Mal NICHT.
Im Durchschnitt...

9

Hallo!

Hier auch:
Tochter 2015 entstanden nach 2. Transfer.

Geschwisterchen 2018 nach 1. Icsi, aber MA in der 13. Woche.

Und danach:
2019/2020:
4 Frischversuche und 2 x Kryo bisher...davon 1x Nullbefruchtung und 1x biochemische SS. Also insgesamt 5 Transfers negativ nach der MA....

Bleib dran, du bist noch so jung!

11

Hallo kaffeefan 🙋‍♀️
Da habt ihr aber auch ganz schön was mitgemacht.
Fühl dich mal gedrückt 🤗
Wurde bei dir mal eine Gebärmutterspiegelung gemacht?
Ja stimmt jung bin ich noch aber das ganze geht schon ganz schon an die Nerven und den Geldbeutel.
Drück euch die Daumen.
Wie gehts bei euch jetzt weiter?

10

Hi du liebe!

Ich erkenne mich in deinen Worten auch so wieder!
1. Kind 2009, einmaliger GV und direkt schwanger trotz Hormonverhütung.
1. IVF 2017 gleich positiv, Tochter nun 2 geworden.
Sogar zwei Eileiterschwangerschaften hatte ich so sehr wollten sie sich alle einnisten.
Aber zwei ICSI 2019 waren negativ, bis auf fehlende Eileiter und einen niedrigen AMH war eigentlich bisher alles super bei mir und auch meine Embryonen waren super aber irgendwie gab es keine Einnistungen. Nun hatte ich eine Gebärmutterspiegelung aber auch da alles unauffällig, werden nun im Oktober unsere letzte finanzierte IVF/ICSI starten mit einem etwas anderen Protokoll und gehen nun ganz frisch und hochmotiviert in die 3. Runde fürs 3. Baby (kann ja nur Glück bringen)

12

Hallo 🙋‍♀️
Ja schon komisch man denkt sich was einmal so gut geklappt hat muss doch wieder so einfach klappen 🙈
Werde beim nächsten Termin mal meinen Arzt fragen ob so eine Spiegelung bei mir auch Sinn macht.
Bei mir war eig immer alles gut. Die Icsi brauchen wir wegen einem schlechten Spermiogramm.
Ich warte momentan auf die Blutung nach der negativen Icsi und werde dann einen Termin machen in der Kiwu. Wenn wir wollen können wir gleich weiter machen meinten sie. Wünsch dir dass es bald klappt habt ja auch schon ganz schön was hinter euch