Hallo ihr Lieben,
Unser Sonnenschein der aus einer IVF entstanden ist wird morgen 4 Monate alt. Wir wünschen uns auf jeden Fall ein Geschwisterkind und das am liebsten schon relativ zeitnah.
Da bei uns nie ein „wirklicher“ Grund gefunden wurde warum es nicht klappt, möchte ich gerne ein paar Monate ohne KiWu Zentrum versuchen, vielleicht nur mit der Hilfe der Gyn. Spermiogramm ist super, bei mir liegt eine Eizellreifungsstörung vor und in Folge dessen auch ein Progesteronmangel. Außerdem wurden beim Postcoitaltest vor 2 Jahren KEINE Spermien gefunden.
Zudem habe ich einen Zervixpolypen der aber angeblich nicht dran Schuld ist (sitzt am MuMu)
Montag habe ich einen Termin bei meiner Gyn. (Vor meiner Tochter hatte ich noch eine andere Gyn.) Da ich einen guten Draht zu ihr habe hoffe ich auf ihre Unterstützung.
Was könnte man versuchen oder eventuell noch testen? Auf Clomifen springe ich so gut wie garnicht an 😒 5 Inseminationen damit waren negativ.
Würde ein aktueller Hormonstatus Sinn machen?
Achja, ich habe abgestillt und Zyklus ist auch wieder da.
Vielleicht kann mir wer ein paar Tips für Montag an die Hand geben.
Liebe Grüße
Was vom FA untersuchen lassen ?
1
Hallo, erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Baby. Ich bin im 20.ÜZ fürs 1. Kind.
Also ein aktueller Hormonstatus (inkl. AMH) wäre sicherlich sinnvoll und auch ein paar Monitorings, um die Follikelreifung zu beobachten. Vielleicht hat sich ja durch die Schwangerschaft was verändert.
Wenn du auf Clomifen nicht ansprichst, vielleicht auf Letrozol?!
Mein Postkoitaltest war auch negativ. Wir starten jetzt die 1. IUI. IUI hat bei dir leider nichts gebracht, sonst wär das mein Tipp für den nächsten Schritt gewesen.
2
Achso, hast du denn mal deine Eileiterdurchlässigkeit checken lassen?
3
Lieben Dank für deine Antwort. Ich schicke dir mal kurz ne Nachricht.