🎉 ein Schritt weiter auf dem Weg zum Ziel

Guten Morgen Mädls,

war gestern kurzfristig beim Blutabnehmen für den TSH Wert. Vor 4 Wochen war er noch bei 2,41. Heute endlich beim Wunschergebnis...1,08 🎉
Jetzt bin ich ganz glücklich, denn genau da sollte er sein. Mit fällt echt ein Stein vom Herzen, aber das kennt ihr sicher.

Nun hoffe ich, dass bis Sonntag alles schön wächst und gedeiht und dann am Di/Mi/Do die Punktion stattfinden. Hoffentlich komm ich um eine Überstimulation rum.
Bisher vertrage ich Ovaleap und Orgalutran echt gut.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht!

Euch einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende🎉

1

Das klingt doch perfekt, dann kann es jetzt losgehen!
Wie lange nimmst Du schon Thyroxin und in welcher Dosis?
Mein Wert lag bei 3,77, ich nehme jetzt seit 5 Wochen L-Thyroxin 25 und kriege Montag meinen aktuellen Wert mitgeteilt. Habe In einer Woche den ersten Kryotransfer und hoffe, es hat sich schon was getan beim TSH...

Liebe Grüße!

2

Also ich bin von Februar 5,31 mit 75mg auf die 2,41 gekommen und jetzt mit 112mg eben auf die 1,08. ich glaube allerdings, dass das sehr individuell ist. Sowas ändert sich ja auch andauernd.

Ich hatte da immer schon ein Defizit, hatte mich nur nicht mehr darum gekümmert🙄erst jetzt seit ein paar Monaten bin ich da wieder dran. Ich drücke die Daumen, dass dein Wert passt🍀

3

Danke Dir! Viel Erfolg für die Punktion kommende Woche #klee

weitere Kommentare laden
5

Ich bin immer wieder überrascht, wie unterschiedlich die Kiwu-Docs so vorgehen. Meine Klinik hat sich strikt geweigert, in der Stimulationsphase meinen TSH zu messen, weil der wohl unter all den Hormonen nicht aussagekräftig sei.

Ich hätte ihn nämlich auch gern gewusst, um nicht zB mit nem TSH von 5 einen Transfer vornehmen zu lassen, was ja fast schon sinnlos gewesen wäre.

Aber freut mich für dich, dass die 1 vor dem Komma steht. Da wollte ich auch immer hin 👍🍀😊

6

Echt? Ich war ganz normal beim Hausarzt. Der weiß nicht, dass ich gerade stimuliere.

Aber sagen wir so, rein rechnerisch muss sich ja mit einer höheren Dosis der Wert verringern.
Mein Arzt hatte mit geraten, nehmen sie statt 75mg mal 88mg. Ich habe einfach auf 112mg erhöht und siehe da, ich hatte intuitiv recht. Der Hausarzt hatte sorge, dass ich in die Überfunktion gerate...Naja bei 2,41 ist da der Weg schon „recht“ weit.

7

Hm, also ich wäre immer vorsichtig mit Selbstmedikationen. Ich bin von knapp 3 mal mit minimaler Dosiserhöhung in eine Überfunktion gerutscht. Das kann überraschend schnell gehen.

Ich würde dir raten, den Wert in 4 Wochen nochmal checken zu lassen. Du weißt ja nicht, ob du jetzt bei 1,... bleibst oder noch weiter runter gehst.

Aber für die Einnistung ist 1,... erstmal optimal 👍🍀

weiteren Kommentar laden