Röntgen während Stimulation für ICSI

Brauche mal euren Rat.

Denkt ihr es könnte schädlich sein sich während der Stimulation röntgen zu lassen? Hatte eigentlich einen Termin nach dem letzten Kryo-Transfer, den habe ich natürlich abgesagt. Der nächste Termin ist jetzt zu einem Zeitpunkt, wo ich eigentlich schon wieder für die nächste ICSI stimuliere. Habe Angst, dass das schädlich für die Follikel selbst oder das Follikelwachstum sein könnte. Geröntgt werden sollen die Knie.

Vielleicht hat ja jemand etwas Ahnung und kann mir einen Rat geben 🙁

1

Hallo,
Ich würde es sein lassen. Geschlechtsorgane werden ja nicht umsonst beim Röntgen häufig noch extra geschützt. Die Frage ist halt wie wichtig es für deine sonstige Gesundheit ist. Am Ende würde ich da aber mit deinem Kiwu-Arzt Rücksprache halten.
Finde die Frage sehr wichtig.
Lg

2

Ehrlich gesagt glaube ich nicht dass 1x Röntgen während der Stimulation sehr viel ausmacht. Ich hatte das auch erst letzte Woche beim Zahnarzt und musste dort meinen Kiefer bzw Gebiss Röntgen ich war nicht darauf vorbereitet aber dachte da es ja vor Transfer ist sollte es ok sein. Also sprich, ich war auch röntgen während Stimulation und glaube jetzt nicht dass es schlimme Schäden angerichtet hat bzw Einfluss auf das Ergebnis der icsi haben wird. Du bist ja nicht ständig Strahlung ausgesetzt das wäre etwas anderes. Wenn du Zweifel hast würde ich es dem Arzt sagen.

3

Hab heute mal in der KiWu Klinik nachgefragt, vor PU und TF ist das gar kein Problem, vor allem wenn es weiter weg von den Eierstöcken ist 😊