1. Icsi, langes Protokoll (PCO) Erfahrungen

Huhu ihr lieben. Ich war heute wieder in der kiwu zum Aufklärungsgespräch und habe mir erhofft, dass ich diesen Zyklus anfangen kann mit dem spritzen. "leider" wurde mir aber auf Grund meines pco und der erhöhten Gefahr einer überstimulation zu einem langen Protokoll geraten. Das heißt ich muss jetzt 1 Zyklus die Pille nehmen und Mitte des Zyklus zum US und danach mit Nasenspray anfangen. Ich bin etwas enttäuscht weil ich mich so gefreut hatte, dass es nun endlich ernsthaft losgeht.. Klar auf der anderen Seite verstehe ich schon auch den Sinn dahinter, aber es fällt mir momentan noch etwas schwer das so zu akzeptieren.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem langen Protokoll in Zusammenhang mit PCO? Ich wäre sehr dankbar darüber und es würde mit evtl helfen, die Tatsache, dass ich jetzt noch länger warten muss, besser anzunehmen. Vielen Dank ❣️

1

Hey.

Hab auch PCO, allerdings nur in den Eierstöcken.
Hatte jetzt 2x das lange Protokoll für ivf. Erstemal war ich auch super enttäuscht weil es halt langwierig ist, aber die follis reifen gleichmäßiger und die Qualität ist meist besser.
Beim 2.x hatte ich extrem Nebenwirkungen vom Nasenspray.... würde das lange Protokoll aber auch wieder machen allerdings würde ich dann ein anderes Medikament bevorzugen als das synarela...

lg

3

Huhu. Vielen Dank für die Antwort.
Wie meinst du pco nur in den Eierstöcken? Gibt's sowas?

Oh welche Nebenwirkungen hattest du denn von dem synarela? Ich soll das auch bekommen.

5

Ich meine damit, dass man nur diese kettenförmige aufreihung sieht in den Eierstöcken.
Also was typisch ist bei pco.
Hormonwerte ect ist alles in Ordnung.
Hatte durch das synarela einen recht hohen blutdruck.....
Welche Klinik bist du?

weitere Kommentare laden
2

Huhu, bin gerade auch in der downregulierung zu unserer 1. ivf. Nehme das nasenspray Synarela und habe bisher gar keine Probleme. Bei mir hat sich der Start leider auch zweimal verschoben wegen anderen Dingen. Hat mich auch ordentlich genervt aber jetzt werde ich voraussichtlich / hoffentlich (Wenn meine mens will und pünktlich kommt) nächste Woche mit Der Stimu starten. Geht am Ende doch schnell. Gut Ding will Weile haben ;-)

4

Vielen lieben Dank für die Antwort. Oh da drücke ich die Daumen.
Ja du hast wahrscheinlich recht.. Was lange währt wird gut.. Aber Geduld war leider noch nie meine Stärke. LG

7

Meine 3. ICSI war im langen Protokoll, aber downregulation mit depot. Aus dieser ICSI kommen meine beiden Kinder!
Zuvor hatte ich 2 x das Antagonistenprotokoll mit teilw. mehr Eizellen, aber schlechterer Qualität. Bei mir hat sich die längere Dauer jedenfalls gelohnt!

Viel Erfolg! Auch wenn es nur der Vorzyklus ist, geht es nun los!

8

Vielen lieben Dank. Das ist eine tolle Antwort und es macht mir total Hoffnung. ❣️