Ich wollte mich nochmal kurz melden.
Vielen Dank für euren tollen Zuspruch und eure Erfahrungen.
Habe heute mit dem Arzt gesprochen, er vermutet, dass ich das Progesteron nicht vertrage. Da es mir über Tag immer etwas besser geht und ca. 1 Stunde nach der Spritze ist wieder alles wie vorher. Die vaginale Variante ist schon im Vorfeld als unverträglich ausgeschieden.
Ich lass das Mittel jetzt weg und morgen gibt's nen Ultraschall und hoffentlich den Transfer 😊
Bis jetzt muss ich sagen kann ich echt zuschauen wie der Bauch stündlich weniger wird und es mir zunehmend besser geht. Ich hätte nicht gedacht, dass ein Medikament so extreme Reaktionen auslösen kann 😳
Oder kann das jetzt nur Zufall sein und die Überstimulation geht einfach nach 3 Tagen schon zurück?
Update Überstimulation
Ich drück Dir so fest die Daumen🍀
Danke :)
Hallo Chewy,
erst einmal freut es mich dass es dir besser geht☺ Ich hatte deinen Beitrag glaub ich leider nicht verfolgt ... wie ist es dir denn nach PU ergangen und wie weit bist du jetzt?
Ich hatte am Freitag PU und mir geht es eigentlich gut, nur mein Bauch fühlt sich an, als hätte ich eine Bowlingkugel gegessen. Ich gehe aber davon aus, dass das von der PU und wie du schon sagst vom Progestan kommt. Am Mittwoch habe ich Transfer, sollte ich mir Gedanken machen?
Nach meiner 1. PU musste alles eingefroren werden, da ich tagelang nicht aufrecht stehen, geschweige denn laufen konnte. Von daher dachte ich mir, dass dies jetzt eigentlich ein Kinderspiel dazu ist und normal wäre. Hoffe das der Bauch auch bis Mittwoch kleiner wird 🙈
Nimmst du dann ein Ersatzmedikament, denn normalerweise nimmt man ja Progestan noch ca bis zur 12. Woche?!
Sorry für den langen Text
Ganz liebe Grüße
Hallo,
Morgen habe ich Transfer.
Nach der PU am Donnerstag ging es mir relativ gut. Klar Schmerzen hatte ich aber war absolut auszuhalten. Ich hab eine ibu 400 genommen, das war's.
Donnerstags konnte ich dann noch nicht spritzen, weil die mir was falsches aufschrieben hatten. Freitag gab es dann die erste prolutex Spritze und ca. eine Stunde später konnte ich nicht mehr stehen, hatte einen unglaublich dicken Bauch und konnte nicht mehr richtig atmen. Dazu Schmerzen, dass ich hätte heulen können. Samstag und Sonntag das selbe, über Tag wurde es besser, nach der Spritze ging nichts mehr. Gestern hat mein Mann überlegt mich ins Krankenhaus zu fahren.
Also heute in der Klinik angerufen und da hieß es auf keinen Fall mehr nehmen, das könnte lebensgefährlich werden. Morgen vor dem Transfer wird nach einer Alternative gesucht. Der doc meinte schon ich könnte auch nochmal Ovitrelle spritzen, das regt den Körper an die entsprechenden Hormone selbst zu produzieren.
Ich kann morgen gerne berichten was der Arzt gesagt hat :)
Schließe mich kigro an, was nimmst du als Ersatz?
Leider habe ich deinen anderen Beitrag „Nicht gefunden„, was du für eine Überstimu hattest. Aber grundsätzlich hört es sich für mich nicht gut an was du vor hast😬!
Vertragen hab ich Progesteron nie und ja es macht alles schlimmer und hält alle schlimmen Sachen bis circa 12. Woche aufrecht + macht sie im Besten Falle noch schlimmer!
Beispiel: Aufgerissenen Wunden im vaginal Bereich , 10 Wochen kaum laufen können vor Überstimu weil sich die Zysten vom
Progesteron voll fressen! Schmerzen ohne Ende! 9 Monats Bauch von Anfang an. Wasser im Bauch etc. und das bei nur 2-3 Eizellen 🙄! Ja das kenn ich leider auch alles.
Trotzdem ....Es ist unerlässlich das wir als ICSI Kandidaten Progesteron nehmen egal wie, da die angestochenen Bereiche der Eizelle bei der ICSI das Progestron- Level danach nicht Von allein halten können. Gibts auch Berichte darüber. So werden wir in unserer Klinik darüber informiert .
Kannst ja mal nachfragen oder lesen.
Grüße 🤗
Ich dachte ich hätte eine Überstimulation und wollte dann wissen ob ein Transfer realistisch ist. (waren genau die Symptome auf die ich laut Klinik achten sollte 🤷♀️)
Wie gesagt ich habe morgen früh um 8 einen Termin beim Arzt und höre dann mal was er sagt.
Die Dame im Labor meinte nach Rücksprache mit dem Arzt heute auf keinen Fall mehr spritzen. Da ich die anderen Präparate schon überhaupt nicht vertragen habe könnte das sonst doof enden.
Und ganz ehrlich? Progesteron weg und ich bin wieder fit und kann vor allem wieder Atmen, was vorher nur noch minimal im halbliegen möglich war.
Der Arzt meinte es gebe noch eine Option mit Ovitrelle... Ich werde es morgen ja hören :)
Aber gut zu wissen, dass das so notwendig ist. Laut der letzten Klinik wäre das eigentlich unnötig wenn man keine Gelbkörperschwäche hat und mehr so eine psychische Unterstützung 🤷♀️
Ovitrelle oder besser hCG allgemein soll aber auch nur die eigene Progesteronproduktion ankurbeln.
Alles Gute 🍀
Laura