Hallo ihr lieben,
Ich habe euch schon mal gefragt ob einer auch Antikörper gegen spermien hat..vielleicht ist ja der eine oder andere hierzu gekommen und hat das gleiche Problem.meine Ärzte habe ich schon um Antwort gebeten,doch leider erhalte ich keine Antwort von ihnen und im Internet steht leider auch keine einfache Beschreibung oder Problemlösung.
Vielleicht habt ihr eine Lösung/Erfahrung??
Pardon dass ich euch nochmal fragen muss!
Liebe Grüße an euch,lissy
Wer hat auch Autoantikörper gegen Spermien?
Hey, mich würde interessieren, wie das heraus kam? Wie testet man denn so etwas?
Hi kiiwuu,
In der kinderwunschklinik haben sie einen Bluttest gemacht und so kam es heraus..bin mit dem latein am Ende und finde keine Antworten im Internet..vielleicht hat deswegen 5 Jahre nicht geklappt..
Hallo, weißt du, wie diese Antikörper genau heißen? Ich hatte keine gegen Spermien, aber hatte (bzw habe, denke ich...) einen erhöhten ANA-Titer-Wert, also SSA-Antikörper, die eigentlich eine Rheuma- oder andere Autoimmunerkrankung anzeigen. Die Erkrankung habe ich nicht, die Antikörper aber schon... und ich habe auch vier Jahre gebraucht, um schwanger zu werden, hatte dann eine ELSS und drei FG. In der Abortsprechstunde haben sie die Antikörper gefunden, ich habe in der 5. Schwangerschaft ASS genommen, Intralipid bekommen (aber daran muss man wohl auch "glauben" ) und war sehr oft beim Ultraschall, weil die Antikörper bei Ungeborenen Herzrhythmusstörungen auslösen können.... mein Sohn ist kerngesund und inzwischen 13 Monate alt Aber wir ringen deshalb sehr mit der Frage, ob wir es mit der übriggebliebenen Blasto noch mal wagen sollen.
Diese Antikörper können auch die Einnistung erschweren, vielleicht so ähnlich wie bei deinen? Ich kann dir aus Erfahrung nur empfehlen, deine Ärzte dazu zu löchern und NICHT zu googeln - mir haben das mehrere Ärzte eingeschärft und ich habe mich zum Glück bis nach der Schwangerschaft daran gehalten, sonst hätten sie mich wahrscheinlich einweisen können. Denn als ich dann gesucht habe, habe ich fast ausschließlich sehr spezifische Fachliteratur gefunden und darin ... ganz viele Sachen, die man schwanger keinesfalls lesen möchte. Bitte doch deine Ärzte um eine Erklärung, ob und wie man das therapieren kann - sie müssten doch einen Vorschlag haben, wie es damit weitergehen soll?
Erstmal lieben lieben Dank für deine ausführliche Nachricht und Glückwunsch zu deinem Baby.es tut mir leid dass du auch schon soviel mitgemacht hast.ja wenn man einmal googelt wird man wahnsinnig und man versteht nur die Hälfte.
Ich schick dir mal ein Bild wo das Ergebnis drauf steht . Vielleicht haben wir denn das gleiche???
Erstmal lieben lieben Dank für deine ausführliche Nachricht und Glückwunsch zu deinem Baby.es tut mir leid dass du auch schon soviel mitgemacht hast.ja wenn man einmal googelt wird man wahnsinnig und man versteht nur die Hälfte.
Ich schick dir mal ein Bild wo das Ergebnis drauf steht . Vielleicht haben wir denn das gleiche???siehst du mein Bild???